Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

Diskutiere Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...

1. #1 SmartGR, 03.01.2018
    SmartGR

SmartGR

Hallo zusammen,
    ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die "etablierten" Wettbewerber.

Was mich jedoch mehr als stört:
    1. Abstandssensoren
      Diese geben nur in Abhängigkeit der Fahrtrichtung ein akustisches Signal. D.h. fahre ich vorwärst piepen die vorderen Sensoren und umgekehrt. Wie doof ist das denn? Wenn ich in meine schmale Einfahrt rückwärts reinfahre und mit den vorderen Sensoren sehr nah an dem Auto meines Nachbarn vorbeifahre, piept es nicht, denn ich fahre rückwärts. Ja, ich sehe ein Signal im Bildschirm (ich habe eine Rückfahrkamera) aber warum piept es nicht? Man kann die Tonhöhe für vorne und hinten getrennt einstellen. Gute Idee, wenn sie dann auch zusammen piepen würden. Tun sie aber nicht. Mein Skodas Händler war verblüfft, dass das so ist, kann es aber leider nicht ändern.

2. Standheizung
      Eine super Sache. Schön wäre es, wenn ich sie per Smartphone schalten könnte. Geht bei allen Wettbewerbern. Skoda connect heisst das Zauberwort. Leider nicht für mich. Mein Auto ist zu alt!!!!!!!!!!! Erst ab Modell 2018 ist das angeblich möglich. Mein Auto ist von September 2017, also noch nicht ganz so alt!!!!
      Lapidare Antwort nach meiner Beschwerde an Skoda: Wenn sich mehr darüber beschweren würden, dann gäbe es bestimmt ein Software-Update für die "alten" Modelle. Na toll. Deshalb an dieser Stelle mein Aufruf an alle Standheizungsbesitzer: Bitte meldet euch doch bei Skoda. Zusammen sind wir stark.