Mein Skoda läuft nach dem Start unrund

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chs200, 04.12.2011.

1. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Leute!

Meine Frau hat einen Skoda Felicia 1,9 Diesel Bj 98 Kombi mit erst 35000 km.

Brauche eure Hilfe: Seit es kalt geworden ist (bei uns in der Früh so zwischen -5 und -10 Grad) Rupft der Skoda nach dem Starten ?( ?( . 1 Er raucht nach dem ersten Start extrem und rupft die ersten hundert Meter dann wird es besser und geht weg. :wacko: Die Vorglülampe spinnt auch ein bißchen man muss oft 2 mal den Schlüssel drehen bis sie dann richtig angeht. :S Glühkerzen wurden in sommer beim Service gewechselt. :thumbsup:
    Vielleicht ist das auch beim Skoda Felicia Diesel normal aber ich habe einen Passat TDi und mein Sohn einen Fiat Brava Diesel Bj 96 die machen das nicht. :)

Vielleicht weiß einer von euch Rat Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich bin nicht so bewandert bei den Treckermotoren, aber dieser alte Saugdiesel im Skoda, hat nicht viel so viel gemeinsam mit den TDi´s. Unser alter Golf I Diesel denn wir in den 90zigern hatten und der einen vergleichbaren Dieselmotor hatte, war im Winter auch immer Traktor ohne das etwas defekt war.

Geht den die Vorglühanlage? Geht die Lampe an, dann aus und dann läßt er sich starten, oder geht die Lampe garnicht erst an?
    Könnte durchaus an einer defekten Vorglühanlage liegen wenn er schlecht startet und dann aber kurz danach normal läuft.

4. #3 Octarius, 05.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Check mal den Temperaturgeber.

Bei der Laufleistung dürfte eigentlich noch kein Verschleiß eingetreten sein. Kann es sein dass der Wagen im Kurzstreckenbetrieb läuft und nie richtig Leistung abgefordert wird? Fahr einfach mal auf die Autobahn und blase ihn frei.

5. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Also zur ersten Antwort: Ja Lampe geht an und auch aus. Ab und zu muss man halt den Startschlüssel ein weiteres mal in die vorglühstellung schalten weil bei ersten aml die lampe nicht kommt.

Zur 2 Antwort: Ja wird zu 90% auf Kurzstrecken kürzer 1.5 km gefahren.

6. #5 Octarius, 05.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie lange glüht er denn bei der Kälte? Länger als bei wärmeren Temperaturen?

Läuft er wenn er angesprungen ist mit höherer oder eher mit niedrigerer Drehzahl?

7. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Er läuft mit niedriger Drehzahl und wie schon gesagt die erste minute ruckelt er danach wirds ruhiger als wenn der Chocker fehlen würde wenn er ein Benziner wär.

Grüße chs200

8. #7 Octarius, 11.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das deutet sehr stark auf einen defekten Temperaturgeber hin. Das Teil ist nicht teuer, geht eh öfters kaputt. Daher einfach mal tauschen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chs200

chs200

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Das deutet sehr stark auf einen defekten Temperaturgeber hin. Das Teil
    ist nicht teuer, geht eh öfters kaputt. Daher einfach mal tauschen.

Und welchen soll ich da wechseln und kann ich das selber!!!!

11. #9 Octarius, 12.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mit 2 rechten Händen geht das schon. Temperaturgeber für Motortemperatur, über der Kupplungsglocke am Motorblock, nicht sehr gut zugänglich. Das erledigt aber auch jede Werkstatt für ein Taschengeld, da der Geber einfach nur von außen eingeschraubt ist.

Bild

Thema:

Mein Skoda läuft nach dem Start unrund

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda läuft nach dem Start unrund - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....