Mein Skoda Felicia springt kaum an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dr_Bismarck, 04.09.2010.

1. #1 Dr_Bismarck, 04.09.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.
    Mein Felicia, springt wenn er eine Temperatur kurz vor der Betriebstemperatur ist nicht an.
    Habe meine Zündkerzen schon gewechselt und das Problem war für 2 Wochen weg.
    Nun bin ich selber langsam am zweifeln, wo dran es noch liegen kann.
    Da ich lang strecken fahrer bin und jedesmal wenn ich tanken gehe, eine halbe stunde warten muss bis er wieder an geht.
    Es macht sich auch bemerkbar, das er beim nächsten start nicht an geht, in dem, er selber gas gibt, dann schalte ich ihn aus und er geht dann nicht mehr an.
    Hatte heute mal den Luftfilter runter geschraubt und da ging er komischerweise.
    Es ist ein Skoda Felicia 1,3 er 68PS Bj.1995.

Würde mich freuen, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen kann, oder eine idee hat.

MfG
    Bismarck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 04.09.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Weitere Sachen dazu...
    Ohne Luftfilter geht er sofort und das Abziehen des Thermostadsteckers bringt keine Änderung. Bin selber grade am rumsuchen....

4. #3 Burkhard C, 11.09.2010
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Wie sehen denn die neuen Kerzen mittlerweile aus? Was sagt der Spritverbrauch?
    Diese Probleme hatte man früher beim Moped, wenn das Luftfiltergehäuse mit Hammer und Schraubenzieher zwecks Tuning modifiziert wurde, aber wenn´s ohne Luftfilter besser läuft, bekommt er im Normalzustand zuwenig Luft. Oder zuviel Sprit.
    Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand?
    Hatte mal das Problem, daß im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl zu hoch war. Schlußendlich hab´ich mal am Drosselklappenpoti bißchen gedreht, was angeblich niemals passieren darf wegen Werkseinstellung u.s.w. Das hat aber geholfen.

M.f.G.: Burkhard C

5. #4 skodasüd, 13.09.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    1. Luftfiltereinsatz total verschmutzt

2. Zieht Falschluft.mal mit Bremsenreiniger alles absprühen, und schauen wo undicht. Vielleicht Unterdruckdschlauch ab oder kaputt.

6. #5 Dr_Bismarck, 10.10.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Problem ist behoben.
    Es war der Thermoschalter, der dem Steuergerät sagt wie kalt es ist und wieviel Benzin er demzufolge einspritzen muß.
    Bei mir war er der Meinung es sind -39 Grad und er ist dann halt abgesoffen.
    Aber Vorsicht!!!!
    Es war nicht der Stecker der oben auf dem Kühlkreislauf sitzt sondern der, der am Motor hinten dran unterm Lufi ist. Der geht normal eigentlich nie kaputt....

Danke trotzdem für die hier gegebenen Beiträge.

Thema:

Mein Skoda Felicia springt kaum an

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda Felicia springt kaum an - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...