Mein Skoda Felicia springt kaum an

Diskutiere Mein Skoda Felicia springt kaum an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem. Mein Felicia, springt wenn er eine Temperatur kurz vor der Betriebstemperatur ist nicht an. Habe...

  1. #1 Dr_Bismarck, 04.09.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hallo liebe User,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein Felicia, springt wenn er eine Temperatur kurz vor der Betriebstemperatur ist nicht an.
    Habe meine Zündkerzen schon gewechselt und das Problem war für 2 Wochen weg.
    Nun bin ich selber langsam am zweifeln, wo dran es noch liegen kann.
    Da ich lang strecken fahrer bin und jedesmal wenn ich tanken gehe, eine halbe stunde warten muss bis er wieder an geht.
    Es macht sich auch bemerkbar, das er beim nächsten start nicht an geht, in dem, er selber gas gibt, dann schalte ich ihn aus und er geht dann nicht mehr an.
    Hatte heute mal den Luftfilter runter geschraubt und da ging er komischerweise.
    Es ist ein Skoda Felicia 1,3 er 68PS Bj.1995.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen kann, oder eine idee hat.


    MfG
    Bismarck
     
  2. #2 Dr_Bismarck, 04.09.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Weitere Sachen dazu...
    Ohne Luftfilter geht er sofort und das Abziehen des Thermostadsteckers bringt keine Änderung. Bin selber grade am rumsuchen....
     
  3. #3 Burkhard C, 11.09.2010
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Wie sehen denn die neuen Kerzen mittlerweile aus? Was sagt der Spritverbrauch?
    Diese Probleme hatte man früher beim Moped, wenn das Luftfiltergehäuse mit Hammer und Schraubenzieher zwecks Tuning modifiziert wurde, aber wenn´s ohne Luftfilter besser läuft, bekommt er im Normalzustand zuwenig Luft. Oder zuviel Sprit.
    Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand?
    Hatte mal das Problem, daß im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl zu hoch war. Schlußendlich hab´ich mal am Drosselklappenpoti bißchen gedreht, was angeblich niemals passieren darf wegen Werkseinstellung u.s.w. Das hat aber geholfen.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  4. #4 skodasüd, 13.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    1. Luftfiltereinsatz total verschmutzt

    2. Zieht Falschluft.mal mit Bremsenreiniger alles absprühen, und schauen wo undicht. Vielleicht Unterdruckdschlauch ab oder kaputt.
     
  5. #5 Dr_Bismarck, 10.10.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Problem ist behoben.
    Es war der Thermoschalter, der dem Steuergerät sagt wie kalt es ist und wieviel Benzin er demzufolge einspritzen muß.
    Bei mir war er der Meinung es sind -39 Grad und er ist dann halt abgesoffen.
    Aber Vorsicht!!!!
    Es war nicht der Stecker der oben auf dem Kühlkreislauf sitzt sondern der, der am Motor hinten dran unterm Lufi ist. Der geht normal eigentlich nie kaputt....

    Danke trotzdem für die hier gegebenen Beiträge.
     
Thema:

Mein Skoda Felicia springt kaum an

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda Felicia springt kaum an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  5. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...