Mein Skoda FabiaN III 1.2 TSI 110 PS DSG

Diskutiere Mein Skoda FabiaN III 1.2 TSI 110 PS DSG im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Liebe Skoda Freunde Seit Jahren bin ich durch das "1 Mio. km Projekt" von Peter stiller Mitleser in der Skoda Community. Es ist nun an der Zeit...

  1. #1 Skoda FabiaN, 21.12.2014
    Skoda FabiaN

    Skoda FabiaN

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 110 PS DSG
    Kilometerstand:
    250
    Liebe Skoda Freunde

    Seit Jahren bin ich durch das "1 Mio. km Projekt" von Peter stiller Mitleser in der Skoda Community. Es ist nun an der Zeit über den "eigenen" Skoda Fabia III zu berichten.

    Als Automobilverkaufsberater von Skoda durfte ich am letzten Mittwoch den 17.12.2014 mit grossem Stolz meinen Dienstwagen einen Skoda Fabia III Style Color Concept 1.2 TSI 110 PS DSG übernehmen.

    Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale in Kürze: Aussenfarbe Candy weiss und schwarzes Dach, Beheizbare Vordersitze,Climatronic, Sitzlehne geteilt umlegbar, Mittelarmlehne, grosses Maxi-DOT Display, Leder Multifunktionslenkrad, Geschwindigkeitregelanlage, Front Assistant, EFH vo. und hi., Radio SWING inkl. USB Aux-In und Apple connect.

    In meinem Thread werde ich über Reisen im Skoda Fabia, den effektiven Treibstoffverbrauch sowie Stärken und Schwächen berichten.

    Erstes Fazit:
    Die ersten km haben dank 7-Gang DSG und starkem Benziner mächtig Spass gemacht und ich freue mich auf jede weitere Fahrt. Bilder folgen in den nächsten Tagen!

    Ich freue mich auf den gegenseitgen Austausch von "Alltags-ErFahrungen" mit dem Skoda Fabia III.


    Liebe Grüsse und einen guten Start in die kommenden Festtage wünscht,

    Fabian
     
  2. #2 Z750_monte, 21.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Cool....gratuliere und gute Fahrt ! :thumbup:

    Smartgate und Mirrorlink ist nicht zufällig verbaut oder ? :D


    Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt ! :thumbsup:


    Wünsche dir auch einen guten Start in die Feiertage!
     
  3. #3 Marathonwalker, 22.12.2014
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Hi Fabian,

    das kann ich voll bestätigen!!! :D

    Meiner ist silber mit schwarzem Dach und hat das Bolero-Soundsystem, siehe auch

    "Postet eueren Fabia III"
    Den Anhang 51542 betrachten
    Den Anhang 51543 betrachten
    Den Anhang 51544 betrachten
    Den Anhang 51545 betrachten
    Den Anhang 51546 betrachten

    Gruß
    Marathon-Walker
     
  4. #4 Z750_monte, 22.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    @Marathonwalker. Wie bist du mit dem Smartgate zufrieden? :D


    Bin mal gespannt, wie sparsam der Motor ist ! :D
     
  5. #5 Marathonwalker, 22.12.2014
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Smartgate habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig ausprobiert, werde später darüber berichten.

    Nach dem ersten Tanken habe ich im Schnitt 6,4 I/100km gebraucht, bei Stadt, Landstrassen und Autobahn.
    Siehe https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/671623.html
     
  6. #6 Skoda FabiaN, 22.12.2014
    Skoda FabiaN

    Skoda FabiaN

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 110 PS DSG
    Kilometerstand:
    250
    @Z750 monte: Smartgate und Mirrorlink sowie die Telefonanbindung sind bei meinem Exemplar (leider) nicht verbaut.

    @Marathonwalker: Nimmt mich schon Wunder wo ich nach der ersten Tankfüllung stehe, die 6.4 l/100km scheinen mir sehr realistisch wenn ich von Zeit zu Zeit den Verbrauch anschaue.

    Die Sitzheizung ist mit nur "zwei Stufen" sehr grob reguliert, da wären 3-5 wünschenswert. Habe das bei den heutigen Minustemperaturen am eigenen Hintern erfahren ;) Wie seht ihr das?

    Greets Fabian
     
  7. #7 Marathonwalker, 22.12.2014
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Stimmt, die große Stufe heizt schnell ein, die kleine Stufe ist etwas zu schwach.
    Ich habe Ledersitzbezüge drauf, da ist die große Stufe dann in Ordnung, die kleine dringt kaum noch durch.
     
  8. #8 Skoda FabiaN, 22.12.2014
    Skoda FabiaN

    Skoda FabiaN

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 110 PS DSG
    Kilometerstand:
    250
    @ Marathonwalker: Dein Fabia ist wirklich ein edler Flitzer :thumbsup: bin schon auf die Bilder gespannt :), einen Fabia III mit Ledersitzbezügen konnte ich bis heute noch nirgends sehen in der Schweiz!

    Greets Fabian
     
  9. #9 Marathonwalker, 22.12.2014
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
  10. #10 Z750_monte, 22.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Kopfstützenbezüge zu knapp ? ?(

    6, 4 klingt nicht schlecht, aber da müsste doch noch mehr gespart werden können oder ? :thumbsup:


    Nur zwei Stufen klingt blöd. .....hatte mal bei einer Probefahrt im Roomster nur zwei Stufen und fand es entweder zu heiß oder kaum spürbar! :S


    Hab in meinem Yeti drei Stufen und finde das super ! :thumbup:
    Verstehe nicht, wie und warum man im neuen Fabia nur zwei Stufen verbauen kann ! :cursing:
     
  11. #11 LenaGTI, 23.12.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Schätze Skoda hat die selbe Sitzheizung wie im Rapid genommen, die hat auch nur 2 Stufen und ist absolut unausgeglichen. :(
     
  12. MannyD

    MannyD

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Diese Zwei-Stufen-Regelung funktioniert eigentlich nirgends so richtig. Fast immer einmal zu schwach und einmal zu stark. Warum das so ist, weiß ich nicht.

    Mein Bora Variant hatte noch eine stufenlose Regelung mit fünf zusätzlichen Rasterungen, perfekt, da träumt man heute noch bei teuren Autos davon.

    Manny
     
  13. #13 Skoda FabiaN, 23.12.2014
    Skoda FabiaN

    Skoda FabiaN

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 110 PS DSG
    Kilometerstand:
    250
    Eine 3-5 stufige Sitzheizung wäre wünschenswert sowie 4x Komfort Fensterheber :)

    Ein weiterer Kritikpunkt (welche sicherlich nicht nur den neuen Fabia betrifft) ist die meiner Meinung "hyperaktive" Start-Stopp Automatik.

    Bsp: Fährst an eine Kreuzung, musst 2 Sekunden stoppen um ein Fahrzeug vorbeizulassen und der Motor stellt ab um sogleich wieder staten zu können.
    "5-Sekunden Wartezeit" bis zur Aktivierung wären sicherlich nicht verkehrt.

    Diese Kritikpunkte sind natürlich auf hohem Niveau. Vergleichen kann ich den Skoda Fabia am besten mit meinen letzten zwei vorherigen Alltagsfahrzeugen (1x VW Golf VII 85PS sowie 1x VW Polo 6R 90 PS)

    Welches Fahrzeug habt Ihr mit dem Skoda Fabia ersetzt oder plant ihr zu ersetzen?


    Greets Fabian
     
  14. #14 Danny22, 24.12.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Keines, warten bis Facelift. :D

    Bis jetzt sehe ich keinen Punkt den Vorgänger gegen den neuen zu tauschen.
     
  15. MannyD

    MannyD

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Eigentlich möchte ich meinen Bora Variant durch den Fabia III Combi ersetzen, aber wenn ich so die Ungereimtheiten sehe, merke ich erst, wie gut der Bora von früher schon war. Leider fehlt mir beim Fabia Combi auch einiges an Ausstattung, schade, wollte schon etwas Geld loswerden. 8)

    und: Kritikpunkte auf hohem Niveau, da bin ich anderer Ansicht. Es gibt gerade beim Design Dinge, die mich nach kurzer Zeit nicht mehr ärgern, sehe ich ja nur einmal beim Einsteigen. Funktionale Probleme habe ich dann aber bei jeder Fahrt, viele Jahre lang, da bin ich dann weniger tolerant.

    Manny
     
  16. #16 Richter86, 24.12.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann man beim Fabia die Start/Stopp Funktion nicht mit der Bremse Steuern?
     
  17. #17 Skoda FabiaN, 26.12.2014
    Skoda FabiaN

    Skoda FabiaN

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 110 PS DSG
    Kilometerstand:
    250
    @MannyD: Genial wäre doch wenn jeder das Start/Stopp System selber mit der Einsetzzeit von 2-10 Sekunden einstellen könnte.

    @Richter86: Das muss ich mal probieren, was sich da mit dem Druckpunkt machen lässt!



    Bin noch immer an der ersten Tankfüllung laut BC bei 6.5 l/100km.

    Ein schöner Stephanstag wünscht Fabian
     
  18. #18 ornalook, 26.12.2014
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Fabian,

    da Du bereits mit einem Skoda Fabia III unterwegs bist mit den verbauten Halogen-Projektorscheinwerfern, möchte ich Dich fragen, wie Deine persönliche Meinung dazu ist bei Deinen Nachtfahrten. Ein super Licht oder eher schwach?

    Gibt das Autodach bei Druck wirklich schnell nach? Habe dies ebenso bei einem Test gelesen, wo dies bemängelt wurde. Scheinbar sparen die Autobauer immer mehr

    Danke für Deine Antworten und ebenso einen schönen Stephanstag!
     
  19. #19 OctiIIIELEGANCE, 26.12.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Warum sparen? Die modernen Autos von heute brauchen einfach kein "dickes Blech" mehr auf dem Dach. Heute übernehmen leichte und zugleich hochfeste Stähle die aufgaben, die früher ein dickes Blech oder ein anderes schweres Material übernommen haben. Und hier profitieren wir als Autofahrer gleich in vielerlei Hinsicht, denn die Autos werden leichter (dabei aber sicherer, was die passive Crashsicherheit anbelangt), sparsamer und der Schwerpunkt des Autos sinkt durch das leichtere Dach ebenfalls. Dies kommt dem Fahrverhalten zu gute.

    Ich kann daran nichts negatives finden.
     
  20. #20 digibär, 26.12.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Dann geht es nach sieben Sekunden weiter und es sind wieder nur zwei Sekunden, in denen die Start-Stop-Automatik wirksam ist. Wie man's macht, ist es falsch. :D
     
Thema: Mein Skoda FabiaN III 1.2 TSI 110 PS DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi 110 ps probleme

    ,
  2. skoda fabia 110 ps

    ,
  3. skoda fabia 1.2 tsi dsg Erfahrungen

    ,
  4. skoda fabia 3 1.2 tsi 110 ps probleme,
  5. Fabia 3 tsi Verbrauch,
  6. skoda fabia 1.2 tsi 110 ps probleme,
  7. Skoda fabia III 1.2 TSI ambi DSG,
  8. skoda fabia 3 dsg,
  9. skoda fabian III 1.2TSI,
  10. Skoda TSI 110 ps,
  11. test fabia 3 tsi 1 2 110 ps,
  12. Testbericht Skoda fabia III 110 PS,
  13. fabia 3 combi 1.2 tsi forum,
  14. test skoda fabia combi 1.2 tsi style,
  15. skoda fabia 1 2 tsi 110 ps,
  16. skoda fabia iii 1.2 tsi schwächen,
  17. skoda fabia 1.2 tsi 110 ps langzeittest,
  18. testverbrauch skoda fabia 110 ps dsg,
  19. dsg mit 110 ps skoda,
  20. fabia 1.2 tsi 110 dsg,
  21. skoda fabia 3 tsi dsg,
  22. Praxistest skoda fabia combi tsi 110ps,
  23. skoda community DSG Fabia,
  24. Fabia III Verbrauch TSI ,
  25. skoda fabia III 1.2 TSI mit was betanken?
Die Seite wird geladen...

Mein Skoda FabiaN III 1.2 TSI 110 PS DSG - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...