Mein Skoda Fabia - war Preis ok?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skyliner, 22.01.2011.

1. #1 Skyliner, 22.01.2011
    Skyliner

Skyliner

Hey Leute,

ich bin jetzt auch Besitzer eines Skoda Fabias I, ist mein erstes Fahrzeug :)

Mich würde nur erstmal interessieren, ob er auch seinen Preis wert war.
    Bezahlt habe ich 4900€. Erstzulassung war Mai/2006, KM-Stand liegt bei nur 16500km, allerdings hat er auch nur 40kw und keine elektrischen Fensterheber. Dazu gabs dann noch die Sommerreifen.

Was meint ihr? Guter Preis oder überteuert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Was hat er denn für eine Ausstattung bzw. welches Modell ist es denn?

Ich denke, da es ein Facelift-Modell ist und mit der geringen Kilometerleistung,
    geht der Preis in Ordnung, wenn alles mit dem Wagen o.k. ist.

MfG

4. #3 Red Fox78, 22.01.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

etwas wenig kilometer, merkwürdig sind die belegbar

5. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Die Kilometerleistung kommt mir auch verdächtig vor. Die 16tkm fahren viele pro Jahr!

Wenn du dich mal etwas umschaust... Einen Fabia 2 Jahreswagen bekommste für um die 8000 Euro beim Händler. Da kannste dir selbst ausrechnen, dass es nicht unbedingt ein Schnäppchen war.

6. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Aber der Fabia 1 ist das schönere Auto ;-)

Kommt tatsächlich etwas auf die Ausstattung an, die KM können aber realistisch sein bei Oma oder Hausfrau im Ort.
    Ich finde es gut. Dürfte ja nach 4 Jahren fast wie neu dastehen..

7. #6 Fabia-User, 22.01.2011
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Kann man so nicht sehen.
    Anfangs ist der Wertverlust selbstverständlich drastischer, so dass du den 2er relativ gesehen günstiger bekommst.
    Absolut liegen zwischen 4900 und 8000 € in diesem Fahrzeugsegment Welten.

Für die geringe Laufleistung und in Anbetracht der Tatsache, dass es ein 1er aus dem letzten Modelljahr ist,
    halte ich den Preis sogar für ein Schnäppchen (vorausgesetzt die Angaben stimmen und er ist mängelfrei).

8. #7 Skyliner, 22.01.2011
    Skyliner

Skyliner

Hey,
    der Wagen hat tatsächlich 16t km. Gehörte einer älteren Dame, die das Fahrzeug zum größten Teil nur zum Einkaufen genutzt hat, das Fahrzeug wurde auch jährlich untersucht in der Werkstatt und ich hab noch eine Garantie bis Mai 2011. Also Zustand ist wie neu - sogar noch der Neuwagengeruch drin :P
    Zur Austattung.. hmm kenne mich da jetzt nicht so aus, aber würde sagen eher spärlich :D Also neben Klimaanlage und umklappbarer Rückbank fällt mir nicht viel ein - der Rest wohl einfach Standart.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Egal ob jetzt Schnäppchen oder nicht, hauptsache du bist zufrieden mit dem Wagen! :)

@farmer
    Natürlich ist der Fabia 1 das schönere Auto, wie könnte es anders sein :D

11. #9 Schwaneweder, 22.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich würd mir da keine sorgen machen. Du hast wenig Kilometer und er war jedes Jahr in der Werkstatt. Er hat zwar nicht viel PS aber ist manchmal auch besser wenns das erste Auto ist. Du hast Klima drin und das ist im Sommer schonmal viel Wert. Also sehs mal so, du hast ein fast neues Auto für 5000 bekommen, das können sonst nur welche von sich behaupten, die einen Chinaböller gekauft haben. Ich hab letztes Jahr im Januar meinen mit 50tkm für das doppelte bekommen.

Und wenn du mal bei Autoscout schaust, die haben bei 5000€ viel mehr Kilometer und sind teilweise 9 Jahre alt. Hast ein guten Kauf gemacht und ich wünsch dir viel Freude an & mit deinem ersten Wagen, es werden zwar noch einige kommen, aber den wirst du nie vergessen.

Thema:

Mein Skoda Fabia - war Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda Fabia - war Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...