Mein silbener O1 RS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Smokie51, 12.08.2010.

  1. #1 Smokie51, 12.08.2010
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Hallo,

    bin neu im Forum hier und wollte mein Auto und mich mal Vorstellen.
    Bin sonst nur im Octavia Forum unterwegs.

    Also ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerländischen Meschede :)
    Seit dem 28. April 2009 darf ich den RS meinen eigenen nennen, bin davor den Octavia 1.8 20V gefahren.

    Hier mal so die Daten im Überblick:
    Auto: Octavia 1 RS
    Erstzulassung: 28.02.2002
    Motor: 1.8 Turbo 20V
    Leistung: letzter Stand 209 PS mit 310 Nm, jetzt dürfte da einiges mehr drin sein
    Kilometerstand: 209675 km

    Folgende änderungen hat das Auto hinter sich:
    - LPG Autogasanlage PRINS VSI
    - KW Gewindefahrwerk
    - Bastuck ab Kat
    - Leistungssteigerung auf ca. 2?? PS
    - größeren Turbolader K04
    - 3" Downpipe mit 200 Zeller Sportkat
    - Zimmermann Bremsscheiben gelocht

    Bin mit dem Auto völlig zufrieden und an Reperaturen waren nur kleinigkeiten angefallen. Das teuerste davon war bisher die Lambdasonde.
    Naja das Auto stand leider den Kompletten Juli in der Werkstatt. Habe das Auto wegen einer abgebrochenen Zündkerze dahin geschleppt (wurde durch eine "Fachwerkstatt" schief reingeschraubt), nachdem mir beim rausdrehen die Zündkerze natürlich abgebrochen war.
    Die Werkstatt zu der ich den gebracht habe hat leider nicht Sauber gearbeitet und einen Motorschaden verursacht der leider zu meinen Lasten ging. Waren so schlappe 1500€. Aber näheres dazu steht im Octavia Forum.

    Aber jetzt hab ich Ihn wieder und kann fleißig Kilometer fahren :)
    Da ich Beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin kommen im Jahr so ca. 60-80 tkm im Jahr zusammen. Da freut man sich schon über die Gasanlage ;)

    Hier nun einige Bilder:






    So hoffe das Auto gefällt euch.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hast natürlich schon mächtig Kilometer für einen Benziner auf der Uhr. Bei deiner Fahrleistung bleibt zu hoffen, dass du noch viel Freude am Auto hast und deine Gasanlage noch lange beim Sparen hilft ...

    Andreas
     
  4. #3 uwe werner, 12.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Bei der Kilometerleistung hätte ich keine Gasanlage mehr verbaut. Bei meinem letzten Auto hatte ich mich damals dagegen entschieden. Das Auto hatte damals ca. 180.000 Kilometer runter.
     
  5. #4 FabiaOli, 12.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Echt geile Veränderungen
    Wie ist denn der Klang?
    Hat der sich durch Downpipe und Metallkat verbessert, kannst du da was dazu sagen?!

    Also ich wär glaub ich der Erste auf dem Prüfstand wenn ich die Leistung nicht genau kenn ^^
     
  6. #5 Smokie51, 12.08.2010
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Ach um den Motor mache ich mir die wenigsten Gedanken.
    Der wird ja immer schön warm und kalt gefahren.
    Also ich glaube ich bin der einzigste mit der Bastuck und Downpipe die leise ist.
    Meiner schreit erst ab 3000/min richtig los, davor haste so nen tiefen kernigen Sound beim Gas geben.
    Wie schon gesagt bin ich wahrscheinlich der einzigste bei dem es nicht viel gebracht hat :D
    Aber will auch keinen der los schreit, ist nur dafür da das der Turbo freier atmet :)
     
  7. #6 FabiaOli, 12.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, naja ich will mir ja auch später mal nen Fächer und nen Metallkat verbauen und das soll bei mir auch etwas Klang bringen ;)
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Habe deinen RS ja nur kurz in Iserlohn gesehen. Schön tief ist er, und man merkte, dass er einiges mehr unter der Haube hat als der dort getestet Fabia RS-so wie du vom Hof gedüst bist. :-)
    Viel Freude noch mit dem Wagen....
     
  9. #8 FabiaOli, 13.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich dachte der Motor wird immer warm gefahren?! :P
     
  10. #9 feli 1982, 13.09.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    schönes Auto, aber die kilometer, naja ich hoffe er war deswegen nicht allzu teuer.
    Aussehen tut er schon schick. Ist halt n RS wa?
     
  11. #10 Smokie51, 13.09.2010
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Du wirst es nicht glauben, der war noch warm. Stand noch bei 80 Grad ;)
    Und vollgas war das auch nicht, das war etwas mehr als halbes Gas Pedal. Sonst hab ich im ersten beim anfahren nur ein drehen der Räder.
    Hatte auch keine Lust mehr zu warten das da ne Lücke kommt :D

    @Feli:
    Also ich kenne hier bei mir in der Umgebung mehrere O1 RS fahrer mit weit aus weniger KM, der mit dem höchsten km Stand von dem haben grad mal die hälfte von meinem. Mein Motor läuft ruhiger, besser und hat nie macken. Und mein Innenraum sieht nach 213tkm besser aus als bei allen anderen ;)
    Man muss sein Auto nur Pflegen :D
     
  12. #11 feli 1982, 13.09.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    da hast du wohl recht. Wie ist der Umstieg vom "normalen" 1.8er?
     
  13. #12 Smokie51, 13.09.2010
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Das ist als ob da paar Welten zwischen wären. Das komplette Fahrverhalten und alles total anders.
    Aber ab und zu fahr ich auch noch mit dem 1.8, der zieht auch noch obwohl der schon gute 12 Jahre auf dem Buckel hat.
    Das Auto hatte bis her noch keine außerplanmäßige Reperatur abgesehen von Abs-Sensor, Temperaturfühler und LMM.
    Der läuft noch wie ein schweizer Uhrwerk :)
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hohe Laufleistungen sind ja nicht an Diesel gebunden. Auch mit den Benzinern kann man vergleichbare Werte erreichen. Hier liegt aber noch eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung plus Gasbetrieb vor, was schon wieder ungewöhlich ist.
     
  15. #14 Octavia_TDI, 13.09.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Diesel sind aber eindeutig die besseren "Kilometerfresser", das musst du jetzt aber schon zugeben :P

    Aber ich dachte er hat einen neuen Motor bekommen?
     
  16. #15 Smokie51, 13.09.2010
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Ja das stimmt. Diesel sind eigentlich Kilometerfresser, wobei kommt auch wieder drauf an wie du ihn behandelst.
    Immer schon Service etc einhalten und ein bisschen Glück haben und beim fahren auf der Bahn zurücknehmen.
     
  17. #16 pietsprock, 13.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der aktuelle Kilometer-Weltrekord mit einem Motor wird von einem Benziner gehalten und wird täglich erhöht...

    Irv Gordon ist gerade 70 geworden und fährt seinen Volvo P1800 seit über 40 Jahren. Er hat damit bisher 2,8 Millionen Meilen (ca. 4.500.000 KM) zurückgelegt und will bis zu seinem 73sten Geburtstag 3 Millionen Meilen mit dem Wagen zurückgelegt haben! Alles mit dem ersten Motor, der bisher einmal im Volvo-Werk überarbeitet worden ist und nach wie vor täglich seine Kilometer abspult. Pro Jahr legt Gordon damit ca. 100.000 KM zurück - bis zu seiner Pensionierung waren es sogar 120.000 - 130.000 KM pro Jahr...

    Es muss also kein Diesel sein...


    Gruß
    Peter
     
  18. #17 FabiaOli, 14.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hat er wohl Glück das bei den Amis der Sprit nicht so teuer ist...aber das Land zieht sich auch weiter.
    Der Rekord wird wohl ungeschlagen bleiben.
     
  19. #18 pelmenipeter, 14.09.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja, so alt ist piet ja noch nicht :D :D :D :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 14.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Kurz noch mal OT

    Ein vergleichbar lange gefahrenes Auto gibt es nicht! Es ist davon auszugehen, dass dieser Rekord niemals auch nur ansatzweise angekratzt wird.


    Irv Gordon hat überlegt, ob er den Volvo in ein Museum geben soll oder was er mit ihm macht. Im Interview anlässlich seines 70sten Geburtstags hat er gesagt, dass er sich dagegen entschieden hat. Sobald der Volvo 3.000.000 Meilen gelaufen hat, wird er ihn zum Verkauf anbieten - Preis: 1 Dollar für jeden Kilometer ohne Verhandlungsmöglichkeit! Da können dann natürlich auch Museen mitbieten... Falls er den Wagen dafür los wird, will er das Geld für wohltätige Zwecke spenden, da er selber es nicht benötigt!!! Falls es keinen Käufer zu diesem Preis gibt, will er ihn einfach selber weiterfahren...

    Gruß
    Peter
     
  22. #20 FabiaOli, 14.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wie, also 1 Dollar für jeden Kilometer oder für jede Meile?
    Da werden sich schon paar Verrückte finden, die den kaufen ^^
     
Thema:

Mein silbener O1 RS

Die Seite wird geladen...

Mein silbener O1 RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...