Mein Scheibenwischer zuckt

Diskutiere Mein Scheibenwischer zuckt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Doch, ehrlich! ;n) Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass nach dem Start der Scheibenwischer ganz kurz zuckt. Ich habe noch nicht genau...
mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Nidderau
Fahrzeug
Yeti Tdi 4x4, 125 kW
Werkstatt/Händler
MTS Automobile Friedberg
Kilometerstand
32000
Doch, ehrlich! ;n)
Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass nach dem Start der Scheibenwischer ganz kurz zuckt. Ich habe noch nicht genau feststellen können, mit was das zusammenfällt, habe aber zwei Verdachtsmomente/Beobachtungen. Zum einen die Kopplung des Telefons mit der FSE, zum anderen den Lichtwechsel zwischen Carport und freiem Himmel. (Regen war´s auf jeden Fall nicht, da hatten wir schon lange keinen mehr.) Kann das sein? Ist jemandem schon mal was Ähnliches aufgefallen?
Nein, ich war nicht zu lange in der Sonne, der zuckt wirklich! ;)

Grüße aus dem wilden Hessen
 

Yetiman012010

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
es handelt sich nicht um ein neurologisches Problem :D , sondern der Wischer geht in 0 Stellung unter Spannung. Beim Abstellen wird der entlastet und setzt sich etwas.

Mehr sollte es nicht sein, ansonsten mal den Car Neurologen fragen was man da machen kann... :?: :whistling: ;(
 

Bladerunner

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia II, 2.0, 150 PS TFSI, EZ 2007 (Bj 2006)
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt in Frankfurt/M.
Kilometerstand
25500
Hallo, ja, das macht mein Octavia, Bj 2006 auch. Ist besonders ärgerlich im Winter, wenn die Wischer festgefroren sind... hatte den Wagen aber deshalb nicht in der Werkstatt. Habe aber noch nicht genau beobachtet, wann genau er das macht. Ist ein Schönheitsfehler denke ich. Skoda behebt das für 300€ sicher gern... :-)

Gruss

MAK
 
Atom

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
678
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Ist gewollt und dient dazu, dass die Scheibenwischergummis nicht dauerhaft in einer Stellung anliegen.
Steht auch alles in der BDA.
 
Blackmamba

Blackmamba

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Münster
Kilometerstand
26100
Ja muß so sein hat mein Dicker auch !!
 

würg

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
196
Zustimmungen
5
Ort
Hückeswagen
Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Dient dazu, den Scheibenwischer nicht in der Position zu belassen, damit das Gummi durch unterschiedliche Positionen flexibel bleibt. Somit schrabbt der Wischer nicht, sondern gleitet.
 
super(B)tom

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Bladerunner schrieb:
Skoda behebt das für 300€ sicher gern... :-)
So ein Schwachsinn :!: Warum sollte Skoda an einer gewollten Funktion
irgendetwas ändern :?:
Es ist einfach so wie auch schon die anderen beschrieben haben, das ganze
dient dazu das dein Wischergummi "geschmeidig" bleibt.

Gruss vom Tom
 
mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Nidderau
Fahrzeug
Yeti Tdi 4x4, 125 kW
Werkstatt/Händler
MTS Automobile Friedberg
Kilometerstand
32000
Hallo Leute,

danke für die prompten und ausführlichen Antworten!
In der Bedienungsanleitung hab ich vor der Eröffnung des Tröts nicht nachgelesen - geb ich zu (und werde ich in Zukunft andersrum machen :rolleyes: ).
Wenn das so gewollt ist, dann werden wir das auch schön so lassen...und auf den nächsten Winter warten. :S

Danke nochmal für die Antworten und ein schönes Restwochenende!

Martin
 
Sodela

Sodela

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
KorterinkZwolle
Also, bei mir machen die Wischbläter das auch. Ich habe immer gedacht dass es am Regensensor lag, aber es scheint wohl standard zu sein. Nur keine Aufregung dass irgend etwas nicht in Ordnung ist 8o .
 

CaptainKirk

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Leute!
Mein Yeti Bj2013 machts auch! Wusste bis jetzt nicht warum.....Danke mainkinzigyeti für Frage und allen Anderen für Antworten.
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.471
Zustimmungen
474
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Das ist mir auch schon aufgefallen...aber gut die Lösung klingt ja verständlich ;)
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.367
Zustimmungen
1.459
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ja, das Wischerblatt wird damit umgelegt und bleibt geschmeidig.
Dadurch fängt der Wischer nicht an zu springen.
Das hat bei unserem O² dazu geführt das die Blätter ca. 5 Jahre gehalten haben und das ist schon ein stolzes Alter für Wischerblätter.
Selbst da war der Gummi nicht hart geworden, nur hat es sehr geschmiert beim wischen.
Neue Wischer und dann war wieder alles super.
Ich finde die Funktion...um es mal so zu sagen..simply clever ;)

Wem es nicht gefällt, der kann dies sicherlich auch einfach im Autohaus decodieren lassen und fertig.
 
Russellmobil

Russellmobil

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
553
Zustimmungen
18
Ort
Norderstedt
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
FabiaOli schrieb:
...die Blätter ca. 5 Jahre gehalten haben...

Meine Wischerblätter haben trotz zucken nur 2,5 Jahre gehalten, also Standard-Lifetime. Ich denke mal, das Zucken hat auch Nachteile. Besonders wenn die Wischerblätter im Winter festgefroren sind.

JR
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.367
Zustimmungen
1.459
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Du machst wohl die Wischer nicht von der gefrorenen Scheibe ab, bevor du los fährst?
Bissl ungünstig im Winter mit fest gefrorenen Wischern rumzufahren oder?
Das zuckt ja nur, wenn man den Motor laufen hat, von daher sollte das kein Problem sein.
 
Thema:

Mein Scheibenwischer zuckt

Mein Scheibenwischer zuckt - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
FSE bzw. Telefon startet nicht: Hallo Gemeinde, ich wünsche noch ein gutes neues Jahr. Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, dass die Kopplung zischen der FSE (rSAP Premium)...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
07.09.2013 SkodaCommunity Rallye durchs Bergische II, diesmal Wuppertal und Umgebung, die Teams steh: Liebe Skodagemeinde, im letzten Jahr haben stmuthig und ich eine Rallye durchs Bergische organisiert (Link zum Bericht vom letzten Jahr...

Sucheingaben

probleme heckscheibenwischer yeti

,

scheibenwischer zucken

,

scheibenwischer zucken bei zündung skoda octavia

,
scheibenwischer zuckt nur noch
, skoda scheibenwischer Ruheposition festgefroren www.skodacommunity.de, wischermotor zuckt nur octavia 2, golf 7 bj. 2014 scheibenwischer zuckt, golf 5 scheibenwischer zuckt, octavia scheibenwischer zuckt, wischer zuckt octavia, skoda yeti scheibenwischer zuckt, skoda yeti scheibenwischer zucken, skoda octavia 2.0 tdi wischer quietscht, heckwischer skoda yeti hakt, yeti scheibenwischer quietschen, skoda yeti scheibenwischer, skoda yeti problem heckscheibenwischer , yeti scheibenwischer quietscht, scheibenwischer zuken bei zündung ein
Oben