Mein Schaltknauf färbt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 24.03.2005.

  1. #1 misteryx, 24.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen,

    mag zwar etwas dubios klingen- aber mein Schaltknauf färbt ab.

    Problem:

    Ich stütze meine Hand immer so auf dem Schaltknauf ab, dass die Unterseite des Handgelenks aufliegt und ich das Radio nebenbei bedienen kann (machen sicher viele so).

    Mir ist nun die Tage aufgefallen, dass die Unterseite meines Handgelenks nach Autofahrten immer angeschwärzt ist (nein,das liegt nicht an mangelnder Hygiene!).

    Nachdem mir das nun 3x passiert ist, machts alles keinen Spaß und ich wollt euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt:

    was ich dagegen tun soll?
    ob ihr vielleicht das Problem auch kennt?
    ob sich mein Schaltknauf langsam auflöst?
    was ich gegen das abfärben tun kann?

    An Spuren von Pflegemitteln kann es nicht liegen, da ich den Schaltknauf grundsätzlich nicht mit irgendwas einsprühe, -schmiere, wie auch immer.. Und irgendwie "feucht" ist mein Handgelenk auch nicht- war es einmal, durch Parfum- hatte zur Folge, dass ich komplett alle Gänge von 1-R auf meinem Handgelenk ablesen konnte :o

    So und eins noch- ist der Schaltknauf der "Classic" Version.

    Nun denn.. bin mal auf eure Meinungen und (vorallem) Hilfen gespannt.

    Missy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sator

    Sator

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ED (BY) / NOL (SA)
    Was soll ma da machen können?

    kauf dir nen Schalthebel mit Alu, wäre ne Möglichkeit oder noch besser lass dir einen zu Ostern schenken :freuhuepf:

    Ciao und nen fleißigen Osterhasen *g*
     
  4. #3 KleineKampfsau, 24.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wer weiß, was DU mit dem Schaltknauf anstellst :unschuldig: :engelteufel:. Also normal ist das nicht. Einzigste Lösung neuer Schaltkanauf oder Finger weg während der Fahrt von dem Teil :gruenwink:.

    Andreas
     
  5. kane01

    kane01 Guest

    :)
    tja-wenn der aus leder ist-dann reinige ihn mal und imprägniere ihn.
    oder lass die hand am steuer :hihi:
    sonst wüsste ich auch keinen rat
     
  6. #5 misteryx, 24.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    boah.. wat ein kreatives Volk hier *fg* :klatschen:

    @kane01 nee, also aus Leder ist er nicht wirklich! (Was ist das eigentlich für ein Material? PlastE? )

    @KKS :freuhuepf:also ich schalte damit und du???

    Habt ihr ne Ahnung, wie teuer der Schaltknauf vom elegance ist? Von ATU, Milotec oder so will ich keinen- find die allesamt extrem hässlich.

    So, weiter machen
     
  7. #6 computer says noo, 24.03.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ist sowieso nicht so gut fürs Gestänge!! Das leiert auf Dauer aus und produziert unnötig :deal:

    Ein neuer Original-Lederschaltknauf liegt bei etwa 20-25 EUR plus Einbau... (der ist übrigens echt SUPER, vor allem für den Preis!) :headbang:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 canadian, 24.03.2005
    canadian

    canadian Guest

    Oder einen Audi-S3-Schaltknauf, supergeil schaut der aus
     
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    was denn nun mit dem s3 schaltknauf der pass ja im occi aber was ist mit dem ledersack...passt der auch noch oder muss der umgebaut genäht werden hab kein bock auf pfusch oder sowas.....
     
Thema: Mein Schaltknauf färbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf färbt ab

Die Seite wird geladen...

Mein Schaltknauf färbt ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...