mein rs

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von yellow rs, 11.12.2004.

1. #1 yellow rs, 11.12.2004
    yellow rs

yellow rs Guest

nachdem der fabia nach 7 wochen wartezeit im juni endlich ausgeliefert wurde dauerte es nur 1 woche bis er ein bißchen "getunt" wurde

fehler bei auslieferung: sensor des wischwasserbehälters defekt, schaltknauf rappelte im leerlauf, leistung war nur 118 ps,

1. maßnahmen

kw-gewinde, 17 zoll wegen der bremse, brembo junior mit 322mm scheiben und 4-kolben bremssattel, geänderte luftführung aus edelstahl (mehr durchsatz), modifizierung der stossstange ( neblis raus, plaste weg und gitter rein, für bessere anströmung des llk), auf dem leistungsprüfstand gemessene 169,5 PS motor nennleistung, am rad gemesse echte 131,... ps), logischer weise k&n filter, hifi einbau ( leider lassen die einstellmöglichkeiten des farbnavis zu wünschen übrig,da muss noch mal nachgelegt werden), flames,

2. maßnahme

17 zöller runter, brembo bremse raus, gewinde tiefer geschraubt, noch mal auf den leistungsprüfstand, den trübungsgrad verändert und nen bisschen laderuck mehr, jetzt ca. 177 ps

warum????

mit den 17 zöllern lief er mir zu langsam, ich werde bei 16 zoll bleiben und nur andere bremsscheiben und steine verwenden,

mal sehen was mir im winter noch so alles einfällt,

ich denke an nen umbau des llk und auf umbau der ganzen luftschläuche (ansaug und llk) auf die des ibiza cupra tdi,

und

wenn sich genug leute finden, auch an lambodoors

hmm, mal sehen was der geldbeutel nach weihnachten übrig lässt

bilders:::

http://www.hoge-tuning.de/showroom_skoda_fabia_gelb.htm

gruß

yellow rs

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 14.12.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    deine Flammen gefallen mir :D :D :D

gruß vom Fire Fabia

4. RSII

RSII Guest

hi, wie hast du das rappeln des schaltknaufes beseitigt? ich hab auch ein rs b.j. 07/04 und da kommen auch noch andere geräusche, z.b. aus dem armaturenbrett (zwitschern).

wie hast du denn gemerkt, dass dein RS nur 118 PS hatte?

5. #4 yellow rs, 18.12.2004
    yellow rs

yellow rs Guest

das rappeln im schaltknauf ist noch da, vielleicht wird die ganze seilzugschaltung getauscht, mal sehen

das er nur 118 ps hatte, hat hoge-tuning bei der eingangsmessung auf dem leistungsprüfstand gemerkt, als das fahrzeug gechipt wurde

bilders:

http://www.hoge-tuning.de/showroom_skoda_fabia_gelb.htm

6. #5 Zimmtstern, 18.12.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

schaut echt nett aus, allerdings finde ich die flammen ein wenig naja....
    die schwarzen felgen waren demnach die 17"er?
    meinst du wirklich, dass durch den entfall der NSW der wagen schneller lüppt?
    IMHO find ich grad die NSW vom RS klasse.
    sind sie noch da? :D

Thema:

mein rs

Die Seite wird geladen...

mein rs - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...