mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rs Gießen, 16.05.2008.

1. #1 rs Gießen, 16.05.2008
    rs Gießen

rs Gießen

hallo, ich habe einen rs tdi mit 170 ps . wir waren auf dem leistungsprüfstand und er drückt nur 156 ps . hat jemand von euch auch so etwas erlebt.
    vw sagt es sei in der tolleranz. aber ich finde es bei einem rs eine schande. :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.05.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ist mehr bei VW bekannt das die 170PSer weniger haben teilweise. Bei SKoda hab ich des noch nicht so oft gehört. Aber 15PS weniger also 10% find ich nicht in der Toleranz.
    Achso wievie Kilometer hat der runter??ß Noch ganz frisch???

MfG Basty

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ist er neu? was steht im kaufvertrag und ggf im kleingedruckten? und wo steht, das es bei ner motornennleistung einen toleranzbereich gibt????

5. #4 rs Gießen, 17.05.2008
    rs Gießen

rs Gießen

40.000 km

6. #5 Lutzsch, 17.05.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach meinem Wissensstand gibt es verschiedene Arten der Leistungsmessung. Es geht bekanntlich Leistung über die Reifen und das Getriebe verloren, bei gewissen Messungen werden diese Verluste automatisch vom System mit einbezogen, allerdings nicht bei allen. Wie ist den der Verlauf der Drehmomentkurve? Weicht der maximale Drehmomentwert auch von dem der Herstellerangabe ab?
    Normalerweise sollte der gemessene Wert sogar ein wenig über der Herstellerangabe liegen.
    MfG
    Lutz

7. #6 rs Gießen, 18.05.2008
    rs Gießen

rs Gießen

der drehmoment wurde nicht gemessen. nur die höchstgeschwindigkeit die liegt bei 220 kmh. und die leistung über die reifen bei 116 kw.
    mfg
    steffen

8. R2D2

R2D2 Guest

Drehmoment nicht gemessen?! Was war das bitte für eine Messung???

Stell mal den Ausdruck vom Leistungsprüfstand rein, dann kann man was dazu sagen. 10-20 PS gehen ebensoschnell mal verloren, wie sie dazugezaubert werden können.

Wahrscheinlich ist es besser, du gehst gleich mal wo hin, wo die mit einem vernünftigen Prüfstand eine anständige Leistungsmessung machen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rs Gießen, 19.05.2008
    rs Gießen

rs Gießen

Endlich!!!!! Fehler gefunden . Es war ein Sensor im Abgassystem. Hura Endlich LEISTUNG !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

11. #9 Lutzsch, 20.05.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Glückwunsch und viel spaß beim gasgeben :thumbsup: :thumbup:

Thema:

mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung

Die Seite wird geladen...

mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...