mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung

Diskutiere mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe einen rs tdi mit 170 ps . wir waren auf dem leistungsprüfstand und er drückt nur 156 ps . hat jemand von euch auch so etwas...

  1. #1 rs Gießen, 16.05.2008
    rs Gießen

    rs Gießen

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe einen rs tdi mit 170 ps . wir waren auf dem leistungsprüfstand und er drückt nur 156 ps . hat jemand von euch auch so etwas erlebt.
    vw sagt es sei in der tolleranz. aber ich finde es bei einem rs eine schande. :thumbdown:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.05.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ist mehr bei VW bekannt das die 170PSer weniger haben teilweise. Bei SKoda hab ich des noch nicht so oft gehört. Aber 15PS weniger also 10% find ich nicht in der Toleranz.
    Achso wievie Kilometer hat der runter??ß Noch ganz frisch???

    MfG Basty
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ist er neu? was steht im kaufvertrag und ggf im kleingedruckten? und wo steht, das es bei ner motornennleistung einen toleranzbereich gibt????
     
  5. #4 rs Gießen, 17.05.2008
    rs Gießen

    rs Gießen

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    40.000 km
     
  6. #5 Lutzsch, 17.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach meinem Wissensstand gibt es verschiedene Arten der Leistungsmessung. Es geht bekanntlich Leistung über die Reifen und das Getriebe verloren, bei gewissen Messungen werden diese Verluste automatisch vom System mit einbezogen, allerdings nicht bei allen. Wie ist den der Verlauf der Drehmomentkurve? Weicht der maximale Drehmomentwert auch von dem der Herstellerangabe ab?
    Normalerweise sollte der gemessene Wert sogar ein wenig über der Herstellerangabe liegen.
    MfG
    Lutz
     
  7. #6 rs Gießen, 18.05.2008
    rs Gießen

    rs Gießen

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der drehmoment wurde nicht gemessen. nur die höchstgeschwindigkeit die liegt bei 220 kmh. und die leistung über die reifen bei 116 kw.
    mfg
    steffen
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Drehmoment nicht gemessen?! Was war das bitte für eine Messung???

    Stell mal den Ausdruck vom Leistungsprüfstand rein, dann kann man was dazu sagen. 10-20 PS gehen ebensoschnell mal verloren, wie sie dazugezaubert werden können.

    Wahrscheinlich ist es besser, du gehst gleich mal wo hin, wo die mit einem vernünftigen Prüfstand eine anständige Leistungsmessung machen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rs Gießen, 19.05.2008
    rs Gießen

    rs Gießen

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Endlich!!!!! Fehler gefunden . Es war ein Sensor im Abgassystem. Hura Endlich LEISTUNG !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  11. #9 Lutzsch, 20.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Glückwunsch und viel spaß beim gasgeben :thumbsup: :thumbup:
     
Thema:

mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung

Die Seite wird geladen...

mein rs hat vom werk aus zu wenig leistung - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...