mein roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jem_hadar2001, 11.04.2007.

  1. #1 jem_hadar2001, 11.04.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    dddddd

    hallo, bin hier zum ersten mal !!

    habe am 21. märz einen skoda roomster bestellt:

    1.4 tdi dpf comfort
    sitzheizung
    parkcontrol
    tpm
    via michelin-navi
    farbe schwarz-metallic
    onyx-schwarz

    ich bin viele vans und kombis probegefahren, aber der roomster hatte einfach das beste preis-leistungs-verhältnis. optisch hat er mir erst beim zweitem hingucken gefallen, dann aber umso mehr. und vorallem die möglichkeiten eben "raum" zum schaffen und auch zu verstauen ( haken im kofferraum, halbrunde korbhalterung, usw, ) haben mich überzeugt. habe aber trotzdem noch fragen: inwiefern zeigt sich der unterschied zwischen einem 3-zylinder und einem 4-zylinder-motor ??? leistung ?? ein kollege meinte, 3-zylinder-motoren sind reperaturanfälliger stimmt das ????? will den skoda eigentlich so um die 10n jahre fahren. habt ihr noch vorschläge um den innenraum zu verschönern ?? ich dachte da an chrom leisten...... bitte um vorschläge..... ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 11.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Roomster. nein das kann man nicht sagen das die 3. Zylinder anfälliger wären. also beim Benziner merkt man den unterschied schon ziemlich deutlich in punkto leistung und Motorgeräusche und die laufruhe. Zum Diesel kann ich leider nichts sagen wie da der unterschied ist aber ich denke mal das wird wie beim Benziner ähnlich sein.

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Octi2007, 12.04.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo erstmal

    auch von mir ein Herzliches :willkommen: im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roomster !!!

    Halt uns mal auf dem laufenden, wann dann neuer kommt und dann her mit den Fotos !!! Dann finden wir bestimmt auch Möglichkeiten zur Verschönerung.

    Übrigens bin ich guter Dinge, dass dein neuer, die gewünschten 10 Jahre hält. Zumindest bei guter Pflege. Sprich regelmäßige Wartung, Lackpflege usw...

    Bis bald

    Octi2007
     
  5. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roomster...

    :beifall:
     
  6. #5 Sgt.Paula, 12.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    herzlich willkommen und glückwunsch zum Rooster
     
  7. #6 Vroom-star, 12.04.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    welcome to the club! :megaphon:
     
  8. #7 einemaus, 12.04.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Von mir auch ein herzliches :willkommen:. hier im Forum!

    Möge die Wartezeit schnell vergehen ;-)

    Bin auf die Fotos gespannt!

    Und natürlich auch viel Spaß im Forum!

    Lieben gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jem_hadar2001, 12.04.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    hallo nochmal,

    ich denke mal, das die lieferzeit auch in etwa 6-9 wochen beträgt. sollte ich ihn dann haben, dann werde ich mal fotos hier reinstellen und, wenn gewollt, dann auch alle 10.000 km einen bericht über die qualität des roomsters schreiben. hoffe jedoch sehr, das der 1.4 tdi motor ausreichend für mich und meine familie ist, da ich der meinung bin, das man mit 130 entspannter und sicherer auf der autobahn fährt als mit 170. und kavalierstarts an der ampel, nee , aus dem alter bin ich raus. da mein jetztiger astra um die 80 ps hat ( laut fahrzeugschein spitze 168 km/h, laut tacho 178 km/h ) und der roomster laut skoda spitze 165 km/h fährt ( theoretisch von der leistung und beschleunigung her gleich ) reicht es doch sehr um entspannt mal 1300 km nach bella italia zu cruisen. und ich habe sowieso vor den roomster so lange zu fahren, wie meinen astra kombi : 12 jahre alt, 300.000 km. oder was meint ihr ??
     
  11. #9 Octi2007, 14.04.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    kann ich zwar nicht mitreden, ob der so lange halten wird, aber wenn ich mir überlege, dass es hier mehrere Fabias mit dem Projekt 500.000 gibt, ist das gut vorstellbar...

    Gruß
    Octi2007
     
Thema:

mein roomster

Die Seite wird geladen...

mein roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...