Mein Roomster und die Climatronic mit 22 Grad

Diskutiere Mein Roomster und die Climatronic mit 22 Grad im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit Februar einen Roomster 1.6 16V mit Tiptronic bin sehr zufrieden bis auf das die Climatronic öfters mal die Temperatur selbst...

  1. #1 juleman, 03.04.2008
    juleman

    juleman Guest

    Hallo, ich fahre seit Februar einen Roomster 1.6 16V mit Tiptronic bin sehr zufrieden bis auf das die Climatronic öfters mal die Temperatur selbst auf 22 Grad hochsetzt.Ich habe immer 19,5 Grad eingestellt ,wenn die Beifahrertür bei laufendem Motor geschlossen wird steigt machmal die Temperatur auf 22 Grad. Es wurde bereits das Steuerteil gewechselt "Ohne Erfolg". Hat noch jemand solch einen Fehler.



    Grüsse von Juleman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doedeljun, 03.04.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Hmm also das mit den 22Grad ist mir auch schon aufgefallen,da ich immer 19Grad einstelle und mich dann ab und an wunder wo kommen die 22 Grad her.Hab nur bis jetzt noch nicht so drauf geachtet wann die Climatronic auf 22 Grad umstellt.
    Einmal weiß ich,da hab ich die Climatronic durch drehen des Lüfterrads auf OFF gestellt und dann nächsten Tag per Auto Taste wieder eingeschaltet und dann hatte ich 22Grad.Das komische ist nur,das es nicht immer ist.
     
  4. #3 juleman, 05.04.2008
    juleman

    juleman Guest

    Hallo, warst Du schon einmal in der Werkstatt mit dem Problem. ?( so wird der Meister dann wohl schauen und versuchen es als normal hinzustellen. Ich musste schon etwas nachdrücklicher werden bevor er sich dem Problem annahm.

    Ich habe das mit dem abstellen der Climatronic über den Lüfter probiert, bei mir sind 19.5 Grad auch nach dem 6 Versuch stehen geblieben. Aber als die Beifahrertür bei laufenden Motor geschlossen wurde hatte ich wieder meine 22 Grad.

    Gruss Juleman
     
  5. #4 Doedeljun, 06.04.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Nein in der Werkstatt war ich deshalb noch nicht,sowas sage ich bei der Durchsicht immer mit an,der Grund ist mir zu gering um extra deshalb hin zufahren.
    Aber das mit der Beifahrertür werde ich mal testen.
     
  6. #5 juleman, 25.05.2008
    juleman

    juleman Guest

    Hallo,

    das Thema mit der Climatronic ist wohl erledigt. :thumbsup:


    Nach erneuten Wechsel des Steuergerätes ist der Fehler seit Wochen nicht mehr aufgetreten. :P

    Gruss Juleman
     
Thema:

Mein Roomster und die Climatronic mit 22 Grad

Die Seite wird geladen...

Mein Roomster und die Climatronic mit 22 Grad - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...