mein Roomster ploppt

Diskutiere mein Roomster ploppt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; o.K. das ist nicht ganz fachmänisch ausgedrückt1 Er macht Geräusche, genau gnommen Eines. Starte ich de Wagen kalt, gibt er inerhalb der erswten...

  1. #1 Hjoerch, 06.06.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    o.K. das ist nicht ganz fachmänisch ausgedrückt1

    Er macht Geräusche, genau gnommen Eines. Starte ich de Wagen kalt, gibt er inerhalb der erswten 15 Minuten nach Fahrtbeginn ein ploppendes Geräüsch von sich, irgendwo "hinten-unten-rechts". Dort wo das re. Hinterrad oder der Tank ist.Es klingt irgendwie "kunststoffig".

    Die Werkstatt hat schon die Plastikteile am Fahreugboden kurz gelöst und wieder verschraubt, um etwaige Spannungen zu lösen ...ohne Erfolg.

    Kennt jemand dieses Geräusch , bzw eine mögliche Ursache? Danke!
     
  2. #2 dathobi, 06.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Lass mal den Benzinfilter prüfen,wen es ein Benziner ist. Könnte sein das der Druckregler im Filter zu spät reagiert und dan dieses Geräusch verursacht.





    Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Angaben zu deinem Auto damit man eventuell gezielter helfen kann. :rolleyes:
     
  3. #3 ESCfanFG, 06.06.2009
    ESCfanFG

    ESCfanFG

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg Bertholdsweg 09599 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Franke und Moritz
    Kilometerstand:
    16500
    Kommt mir bekannt vor - meiner macht auch ein derartiges Geräusch kurz nach dem Starten - allerdings nur hin und wieder...
     
  4. #4 Hjoerch, 18.08.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein Dieselroomster, 105 psss, TDF

    dieses geräusch höre ich jetzt immer häufiger, aber ohne irgendeine Regel, außer, dass es in der ersten halben Stunde nach Fahrbeginn öfter ploppt und nach dieser Zeit (z.B. Autobahn) nicht mehr bis Fahrtende "ploppt". Danke für die Antworten!
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    hmm, meiner ploppt zwar nicht, aber kann es sein, daß das Entlüftungsventil nicht korrekt arbeitet und Unterdruck den Tank "ploppen" läßt? Versuch mal mit nicht ganz dicht zugedrehtem Tankverschluß zu fahren (natürlich nicht unbedingt nach dem Volltanken, auch wenns nix ausmachen sollte).
    Ein Versuch kostet zumindest mal nichts :S
     
  6. #6 Hjoerch, 25.08.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es probiert...........hat nix gebracht.

    Aber dankeschön für den Tip!
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    dann fehlen mir leider die Ideen.... ?(
     
  8. #8 Hjoerch, 24.09.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun festgestellt, dass dieses Markenprodukt roomster nun öfters auch Minuten nach dem Abstellen nochmals einmalig laut und deutlich "ploppt /klackt". .........Verdauung, Spritallergie ???
     
  9. #9 Hifi Mafia, 24.09.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das ist ja schon mal was :thumbsup: , den da kannst du das in der werkstatt vorführen. auf der bühne kann man genauer sehen/hören wo und was es ist.
    jo
     
Thema: mein Roomster ploppt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kalt ploppt

Die Seite wird geladen...

mein Roomster ploppt - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....