mein Roomster ploppt

Diskutiere mein Roomster ploppt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; o.K. das ist nicht ganz fachmänisch ausgedrückt1 Er macht Geräusche, genau gnommen Eines. Starte ich de Wagen kalt, gibt er inerhalb der erswten...

  1. #1 Hjoerch, 06.06.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    o.K. das ist nicht ganz fachmänisch ausgedrückt1

    Er macht Geräusche, genau gnommen Eines. Starte ich de Wagen kalt, gibt er inerhalb der erswten 15 Minuten nach Fahrtbeginn ein ploppendes Geräüsch von sich, irgendwo "hinten-unten-rechts". Dort wo das re. Hinterrad oder der Tank ist.Es klingt irgendwie "kunststoffig".

    Die Werkstatt hat schon die Plastikteile am Fahreugboden kurz gelöst und wieder verschraubt, um etwaige Spannungen zu lösen ...ohne Erfolg.

    Kennt jemand dieses Geräusch , bzw eine mögliche Ursache? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Lass mal den Benzinfilter prüfen,wen es ein Benziner ist. Könnte sein das der Druckregler im Filter zu spät reagiert und dan dieses Geräusch verursacht.





    Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Angaben zu deinem Auto damit man eventuell gezielter helfen kann. :rolleyes:
     
  4. #3 ESCfanFG, 06.06.2009
    ESCfanFG

    ESCfanFG

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg Bertholdsweg 09599 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Franke und Moritz
    Kilometerstand:
    16500
    Kommt mir bekannt vor - meiner macht auch ein derartiges Geräusch kurz nach dem Starten - allerdings nur hin und wieder...
     
  5. #4 Hjoerch, 18.08.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein Dieselroomster, 105 psss, TDF

    dieses geräusch höre ich jetzt immer häufiger, aber ohne irgendeine Regel, außer, dass es in der ersten halben Stunde nach Fahrbeginn öfter ploppt und nach dieser Zeit (z.B. Autobahn) nicht mehr bis Fahrtende "ploppt". Danke für die Antworten!
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    hmm, meiner ploppt zwar nicht, aber kann es sein, daß das Entlüftungsventil nicht korrekt arbeitet und Unterdruck den Tank "ploppen" läßt? Versuch mal mit nicht ganz dicht zugedrehtem Tankverschluß zu fahren (natürlich nicht unbedingt nach dem Volltanken, auch wenns nix ausmachen sollte).
    Ein Versuch kostet zumindest mal nichts :S
     
  7. #6 Hjoerch, 25.08.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es probiert...........hat nix gebracht.

    Aber dankeschön für den Tip!
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    dann fehlen mir leider die Ideen.... ?(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hjoerch, 24.09.2009
    Hjoerch

    Hjoerch

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun festgestellt, dass dieses Markenprodukt roomster nun öfters auch Minuten nach dem Abstellen nochmals einmalig laut und deutlich "ploppt /klackt". .........Verdauung, Spritallergie ???
     
  11. #9 Hifi Mafia, 24.09.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das ist ja schon mal was :thumbsup: , den da kannst du das in der werkstatt vorführen. auf der bühne kann man genauer sehen/hören wo und was es ist.
    jo
     
Thema: mein Roomster ploppt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kalt ploppt

Die Seite wird geladen...

mein Roomster ploppt - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....