Mein Roomster pfeift

Diskutiere Mein Roomster pfeift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin , seit ein paar Wochen pfeift es wenn ich anfahre ... Ist ganz komisch zu beschreiben ich kann mir auch nicht erklären was es ist weil...

  1. #1 Der_Schmiddy, 20.05.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Moin moin ,

    seit ein paar Wochen pfeift es wenn ich anfahre ... Ist ganz komisch zu beschreiben ich kann mir auch nicht erklären was es ist weil es nur beim anfahren und stark beschleunigen ist ...
    Man hörts aber nur auf der Fahrerseite !

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Turbolader
     
  4. #3 Der_Schmiddy, 22.05.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    das war vorher aber nicht ... oder meinst da wär was dran ?
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    d.h.: dort würde ich mit der Suche beginnen, denn gerade bei Leistungsabruf (Anfahren, stark beschleunigen) ist das Ding gefragt. Da hier Drehzahlen um die 100.000 Umin auftreten können, hört man recht schnell was, wenn was nicht stimmt. Es könnte z.B. ein Lager etwas Spiel kriegen etc.
    Schwer zu sagen aus der Ferne, aber wie gesagt: Beim Suchen würd ich hier anfangen....
     
  6. #5 Der_Schmiddy, 23.05.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    das ist echt komisch meist nur wenn er kalt ist ...
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    so komisch ist das nicht.
    Mit der Temperatur ändert sich auch ein Lagerspiel, wenn sich mal allerlei ausdehnt - und grad der Turbolader hat da große Temperatursprünge, auf der einen Seite daß heiße Abgas - auf der anderen Seite die kalte Ladeluft.
    Ist der ganze Turbo noch vglw. kalt schauts anders aus, als wenn er Betriebszustand hat und sich "thermisch verzogen" hat. 1/100mm kann da schon viel sein, in einem Lager.

    Aber: es kann natürlich was anderes sein. Ich hatte schon mal ein "Singen der Lima" im Radio - klang wie ein Turbo, aber halt immer und ohne Lastthematik - und ist lange her. Fällt daher für mich eindeutig weg.

    evtl. hat ja wer anderer (erfahrenerer) noch gute Ideen....

    Kannst ja mal mit einem Mechaniker-Stethoskop auf den Lader im kalten Zustand gehen und dann bei warmem Zustand und genau hinhören
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 paulstn, 26.05.2013
    paulstn

    paulstn

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    87300
    Unser roomy pfeift ebenfalls beim Gas geben. Allerdings erst ab 2000 U/min und auch nur wenn ein Gang eingelegt ist.
    Leistungsprobleme tauchen keine auf. Kann jemand etwas dazu sagen?
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
Thema: Mein Roomster pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia singt in der kurve bei gas geben

    ,
  2. Romster pfeift

Die Seite wird geladen...

Mein Roomster pfeift - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...