Mein Roomster pfeift

Diskutiere Mein Roomster pfeift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin , seit ein paar Wochen pfeift es wenn ich anfahre ... Ist ganz komisch zu beschreiben ich kann mir auch nicht erklären was es ist weil...

  1. #1 Der_Schmiddy, 20.05.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Moin moin ,

    seit ein paar Wochen pfeift es wenn ich anfahre ... Ist ganz komisch zu beschreiben ich kann mir auch nicht erklären was es ist weil es nur beim anfahren und stark beschleunigen ist ...
    Man hörts aber nur auf der Fahrerseite !

    Gruss
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Turbolader
     
  3. #3 Der_Schmiddy, 22.05.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    das war vorher aber nicht ... oder meinst da wär was dran ?
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    d.h.: dort würde ich mit der Suche beginnen, denn gerade bei Leistungsabruf (Anfahren, stark beschleunigen) ist das Ding gefragt. Da hier Drehzahlen um die 100.000 Umin auftreten können, hört man recht schnell was, wenn was nicht stimmt. Es könnte z.B. ein Lager etwas Spiel kriegen etc.
    Schwer zu sagen aus der Ferne, aber wie gesagt: Beim Suchen würd ich hier anfangen....
     
  5. #5 Der_Schmiddy, 23.05.2013
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    das ist echt komisch meist nur wenn er kalt ist ...
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    so komisch ist das nicht.
    Mit der Temperatur ändert sich auch ein Lagerspiel, wenn sich mal allerlei ausdehnt - und grad der Turbolader hat da große Temperatursprünge, auf der einen Seite daß heiße Abgas - auf der anderen Seite die kalte Ladeluft.
    Ist der ganze Turbo noch vglw. kalt schauts anders aus, als wenn er Betriebszustand hat und sich "thermisch verzogen" hat. 1/100mm kann da schon viel sein, in einem Lager.

    Aber: es kann natürlich was anderes sein. Ich hatte schon mal ein "Singen der Lima" im Radio - klang wie ein Turbo, aber halt immer und ohne Lastthematik - und ist lange her. Fällt daher für mich eindeutig weg.

    evtl. hat ja wer anderer (erfahrenerer) noch gute Ideen....

    Kannst ja mal mit einem Mechaniker-Stethoskop auf den Lader im kalten Zustand gehen und dann bei warmem Zustand und genau hinhören
     
  7. #7 paulstn, 26.05.2013
    paulstn

    paulstn

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    87300
    Unser roomy pfeift ebenfalls beim Gas geben. Allerdings erst ab 2000 U/min und auch nur wenn ein Gang eingelegt ist.
    Leistungsprobleme tauchen keine auf. Kann jemand etwas dazu sagen?
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
Thema: Mein Roomster pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen zahnriemen www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda octavia singt in der kurve bei gas geben

    ,
  3. Romster pfeift

Die Seite wird geladen...

Mein Roomster pfeift - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...