Mein roomster muckt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von papaeffo, 10.07.2013.

  1. #1 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein roomster (1,4 86ps, 12/2008, 17.000km.) Hat jetzt bereits das zweite mal einen kurzen zündaussetzer gehabt. Dabei hat er auf der bahn bei einer konstanten geschwindigkeit von 130kmh kurz kein gas angenommen. Kurz bedeutet etwa eine sekunde. Jemand ne idee was das sein könnte? Hatte das zweimal und jeweils etwa bei 130 konstante drehzahl. Hab ihn erst 4 wochen und garantie... :-)

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Da hilft in erster Linie eine Fehlerauslese...die Zündanlage ist sehr vielfältig und von daher gibt es da sehr viele Möglichkeiten...die einfachste währe eine schadhafte Zündkerze.
    Wurden den die Zündkerzen schon gewechselt? Der Wagen ist jetzt eigentlich so alt das die Zündkerzen bei 60000km oder eben dem zweiten Service gewechselt sein müssten.
     
  4. #3 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da werd ich gleich mal nach fragen... auf alle.fälle wurde der zweite service jetzt im.Juni gemacht... ist dieser aussetzer denn.auslesbar, auch wenn die motorkontrolllampe.nicht an ist??

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es kann natürlich sein das nichts hinterlegt ist aber bei derartigen Symptomen ist es immer ratsam eine Auslesung des Fehlerspeichers vorzunehmen um wenigstens die Fehlersuche einzugrenzen...
    Die Kontrollleuchten kommen nur wenn ein Problem, das länger vorliegt, ansteht.
    Auslesen lassen und Du weißt hoffentlich mehr.
    Wie voll oder leer war den der Tank?
     
  6. #5 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Er hat eine restreichweite von 110km angezeigt. Also noch 7-8liter... das war bei beiden rucklern... beim vollen tank war das noch nicht. Allerdings fahr ich ihn ja erst seit vier wochen.

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das könnte schon des Rätsels Lösung sein...ich habe vor ein paar Tage ein ähnliches Problem(chen) gehabt.
    Mein Roomy, gleicher Motor, stand zwei Tage mit leeren Tank(10Km Restanzeige) und ich hatte Schwierigkeiten den Wagen zu Starten...beim 4. oder 5. Versuch lief er wieder einwandfrei...
     
  8. #7 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Er hat eine restreichweite von 110km angezeigt. Also noch 7-8liter... das war bei beiden rucklern... beim vollen tank war das noch nicht. Allerdings fahr ich ihn ja erst seit vier wochen.

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 TT Nürnberg, 10.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    ?(


    Den Fehlerspeicher auszulesen ist hier die einzige Zielführende Option...

    VG
    Timo
     
  10. #9 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich mal bei gelegenheit
    Machen lassen... mal schauen was da im argen ist...

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  11. Skorpi

    Skorpi Guest

  12. #11 Pampersbomber, 10.07.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Lass beim Freundlichen mal deine Fahrgestellnummer prüfen. Bin mir fast sicher das du ne neue Benzinpumpe bekommst. Gab ne TPI dazu.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 TT Nürnberg, 10.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
  14. #13 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn TPI?

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  15. #14 Pampersbomber, 10.07.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Eine Rückrufaktionsnummer seitens der Hersteller.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ah... allrs klar. Na da klingel ich doch beim freundlichen gleich mal durch...

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Steht im Service-Plan für die 60000er...
    Und dieser Wagen ist bereits beim zweiten Service gewesen und sollte auch neue Zündkerzen bekommen haben, wenn die Werkstatt es nach Zeit gemacht hat, also 4 Jahre.
     
  19. #17 TT Nürnberg, 10.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Stimmt, da hast Du Recht.

    Mich hat die 60.000er und die 17.000 etwas verwirrt. Aber klar, 4 Jahre = 2 Inspektionen.
     
Thema:

Mein roomster muckt...

Die Seite wird geladen...

Mein roomster muckt... - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...