Mein roomster muckt...

Diskutiere Mein roomster muckt... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein roomster (1,4 86ps, 12/2008, 17.000km.) Hat jetzt bereits das zweite mal einen kurzen zündaussetzer gehabt. Dabei hat er auf der bahn bei...

  1. #1 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein roomster (1,4 86ps, 12/2008, 17.000km.) Hat jetzt bereits das zweite mal einen kurzen zündaussetzer gehabt. Dabei hat er auf der bahn bei einer konstanten geschwindigkeit von 130kmh kurz kein gas angenommen. Kurz bedeutet etwa eine sekunde. Jemand ne idee was das sein könnte? Hatte das zweimal und jeweils etwa bei 130 konstante drehzahl. Hab ihn erst 4 wochen und garantie... :-)

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da hilft in erster Linie eine Fehlerauslese...die Zündanlage ist sehr vielfältig und von daher gibt es da sehr viele Möglichkeiten...die einfachste währe eine schadhafte Zündkerze.
    Wurden den die Zündkerzen schon gewechselt? Der Wagen ist jetzt eigentlich so alt das die Zündkerzen bei 60000km oder eben dem zweiten Service gewechselt sein müssten.
     
  3. #3 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da werd ich gleich mal nach fragen... auf alle.fälle wurde der zweite service jetzt im.Juni gemacht... ist dieser aussetzer denn.auslesbar, auch wenn die motorkontrolllampe.nicht an ist??

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es kann natürlich sein das nichts hinterlegt ist aber bei derartigen Symptomen ist es immer ratsam eine Auslesung des Fehlerspeichers vorzunehmen um wenigstens die Fehlersuche einzugrenzen...
    Die Kontrollleuchten kommen nur wenn ein Problem, das länger vorliegt, ansteht.
    Auslesen lassen und Du weißt hoffentlich mehr.
    Wie voll oder leer war den der Tank?
     
  5. #5 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Er hat eine restreichweite von 110km angezeigt. Also noch 7-8liter... das war bei beiden rucklern... beim vollen tank war das noch nicht. Allerdings fahr ich ihn ja erst seit vier wochen.

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das könnte schon des Rätsels Lösung sein...ich habe vor ein paar Tage ein ähnliches Problem(chen) gehabt.
    Mein Roomy, gleicher Motor, stand zwei Tage mit leeren Tank(10Km Restanzeige) und ich hatte Schwierigkeiten den Wagen zu Starten...beim 4. oder 5. Versuch lief er wieder einwandfrei...
     
  7. #7 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Er hat eine restreichweite von 110km angezeigt. Also noch 7-8liter... das war bei beiden rucklern... beim vollen tank war das noch nicht. Allerdings fahr ich ihn ja erst seit vier wochen.

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  8. #8 TT Nürnberg, 10.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    ?(


    Den Fehlerspeicher auszulesen ist hier die einzige Zielführende Option...

    VG
    Timo
     
  9. #9 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich mal bei gelegenheit
    Machen lassen... mal schauen was da im argen ist...

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  10. Skorpi

    Skorpi Guest

  11. #11 Pampersbomber, 10.07.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Lass beim Freundlichen mal deine Fahrgestellnummer prüfen. Bin mir fast sicher das du ne neue Benzinpumpe bekommst. Gab ne TPI dazu.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. #12 TT Nürnberg, 10.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
  13. #13 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn TPI?

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  14. #14 Pampersbomber, 10.07.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Eine Rückrufaktionsnummer seitens der Hersteller.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. #15 papaeffo, 10.07.2013
    papaeffo

    papaeffo

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ah... allrs klar. Na da klingel ich doch beim freundlichen gleich mal durch...

    Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2
     
  16. #16 dathobi, 10.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Steht im Service-Plan für die 60000er...
    Und dieser Wagen ist bereits beim zweiten Service gewesen und sollte auch neue Zündkerzen bekommen haben, wenn die Werkstatt es nach Zeit gemacht hat, also 4 Jahre.
     
  17. #17 TT Nürnberg, 10.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Stimmt, da hast Du Recht.

    Mich hat die 60.000er und die 17.000 etwas verwirrt. Aber klar, 4 Jahre = 2 Inspektionen.
     
Thema:

Mein roomster muckt...

Die Seite wird geladen...

Mein roomster muckt... - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...