mein Roomster ist da

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rego, 26.03.2009.

1. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Hurra, heute durfte ich meinen Roomster abholen, war ein herrliches Gefühl, besonders, da ich ihn gekauft habe, ohne je eine Probefahrt in einem Roomster gemacht zu haben, habe nur Probe gesessen, , und es war leider kein Vorführwagen zur Verfügung, also war die Neugierde doch sehr groß. Muss sagen, er entspricht meinen Erwartungen. Ob es ein Aquamobil ist, habe ich noch nicht mitbekommen :-))
    leider ohne Nebelscheinwerfer, und der :) ruft doch glatt für den Einbau 3 Arbeitsstunden auf, macht zusammen schon 500 Glocken, etwas viel. Evtl meldet sich mal ein Skodaschrauber, der in seiner Freizeit etwas arbeiten will :-))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henki25, 26.03.2009
    henki25

henki25

Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    na dann viel spass damit mich würde natürlich interessieren die lieferzeit ;-)

4. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Nix Lieferzeit, mein Auto gingt kaputt , also war ein neues fällig, war der einzige in Berlin, der sofort verfügbar war, mit allen drum und dran also so ca 1 Woche, hätte zwar gerne eine etwas andere variante, aber war nirgendwo einer zu finden, und diese Ausstattung ist ja nicht schlecht, vermisse nur Nebelscheinwerfer, und mein Wunschmotor wäre aber ein 1,9 Liter Diesel gewesen, aber ich freunde mich immer mehr mit dem kleinen an, in der Stadt ist der 1,4 Benziner ausrechend, und wenn ich heizen will, setze ich mich auf mein Motorrad. Wichtigstes Kaufkriterium war ja ein Auto für unseren Hund, muss jetzt nur noch ne Aluhundebox besorgen :-)

5. #4 Oceanblue, 26.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo rego,
    ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Roomy. Er wird Dir sicherlich schnell ans Herz wachsen. Ganz besonders die Variabilität ist fast nicht zu überbieten. Unsere beiden Hunde fühlen sich "sauwohl" im Auto. Im Oktavia hat der eine schon nach 2 KM geko...., im Roomy noch nicht einmal! Ich möchte meinen nicht mehr hergeben. :thumbsup:

6. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    @ Oceanblue
    Hast du eine Alubox für die Hunde drin, wenn ja, was für eine, bin noch am suchen .Ich war schon vor dem Kauf überzeugt, obwohl ich hier das mit der Aquafraktion gelesen habe, hoffe meiner ist dicht. Und ich bin schon jetzt nach dem ersten Tag überzeugt, dass ich die richtige Wahl traf.

7. ET

ET

Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
    Jeder hier kennt das Gefühl, das erste Mal seinen eigenen Roomster zu "crusen".
    Ich habe Meinen seit dem 18.Dezember 2008 und je öfter eine Ausfahrt ansteht, desto mehr freue ich mich darauf. Bedingt durch die Kälte habe ich ihn noch nicht einmal voll durchgecheckt, so dass er mich dabei immerwieder auf's neue überrascht.

Schöne unfallfreie Stunden mit ihm. ;)

8. #7 Oceanblue, 27.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hi, rego,

unsere Hunde dürfen in der 2.Reihe sitzen. Wir haben dazu eine große Auto-Hundedecke, die die kompletten Rücksitze abdeckt und an den Kopfstützen vorne und hinten fest gemacht ist. Sie ist wasserdicht und fast haardicht. Dazu haben wir Hunde-Sicherheitsgurte (das sind breitere Hundegeschirre, die in das normale Sicherheitsgurtschloß eingeklickt werden.) Schau mal in der Galerie.

9. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hi rego,

viel Spaß mit dem Neuen wünsche ich Dir! Ich habe meinen Roomy jetzt ziemlich genau ein Jahr, bin sehr zufrieden und freue mich noch immer auf jede längere Fahrt.

LG
    HoFra

10. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Hi Oceanblue
    Diese Lösung hatte ich im Vectra, habe extra den Roomster wegen den Hunden gekauft, ich finde die Lösung mit dem Rücksitz nicht so optimal bei einem Unfall, ich nehme lieber die Rücksitze raus und mache eine Hundebox rein. Es war hauptsächlich der Transport der Hunde in einer Box die Kaufentscheidung für den Roomster :-)) Dass ich damit ein geiles Auto bekam, war nur ein angenehmer Nebeneffekt :-))) :rolleyes:

11. #10 Oceanblue, 28.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo rego,
    auch noch unterwegs?
    Ich bin der Meinung, wenn die Hunde gut angeschnallt sind (wie Herrchen und Frauchen auch) ist das sicherer für die Hunde. In einer Box (nicht angeschlallt) werden sie bei einer Vollbremsung oder Crash voll an die Wand der Box geknallt. Im Gurt leiden sie nicht mehr als seine zweibeinigen Freunde, ein gutes Geschirr vorausgesetzt. Aber das ist meine Meinung.

12. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe selber schon gemerkt, dass die Sicherheitsgurte nur eine Alibifunktion haben, meine hatten schon bei normalen Bewegungen im Auto geschafft, den Sicherheitsgurt zu lösen, auch sah ich Testberichte, wie nur mit Sicherheitsgurte gesicherte Hunde durchs Auto flogen.Es sind immerhin ein Schäferhund und ein Labrador-Rottimix mit 50 Kg Kampfgewicht. In die Box kommt natürlich ein als Aufprallschutz eine ca 5 cm dicke Matte als Schutz.Auf dem Rücksitz ist es zu Eng auf die Dauer, und wenn 50kg Lappi und 30 kg Schäferhund durch die Gegend fliegen, ein sehr ungutes Gefühl, gleichzeitig haben die beiden einen gewissen Schutz in der Box wenn einer hinten rein fährt.Ich persönlich und meine Frau haben uns für die Box entschieden, auch wenn es die teuere Variante ist. Ich habe gute Geschirre, beide von K9, sind meines Erachtens die besten .Aber jeder muss sich eben entscheiden, wie er seine Hunde transportiert
    MfG

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Oceanblue, 28.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Ok, hast mich überzeugt. Wir haben einen Parson Russel und einen Puli, 7 und 9 kg. Sorry war doch etwas kurzsichtig. :S

15. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Diese beiden Kleinen kannst du ja in einer Handtasche transportieren --lach--

Thema:

mein Roomster ist da

Die Seite wird geladen...

mein Roomster ist da - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...