Mein Roomster ist angekommen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von tellme, 06.11.2011.

1. tellme

tellme

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 DSG, 2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsl, Baden
    bestellt am 02.07.2011, geliefert am 03.11.2011

1.2TSI, 77kw, DSG, lavablau, Tempomat, Scheinwerferreinigung, heizbare Düsen, Mittelarmlehne, Climatronic, Radio Swing mit Multmediaschnittstelle, Maxi-Dot; Sportsitze, AblagePlus, Hundegitter

Erste Eindrücke: Leiser Motor, souveränes DSG, straffes Fahrwerk, Durchnittsverbrauch laut BC bei bisher 300km bei meiner Fahrweise 6,3 l. Hoffe das geht so weiter.

lg

Tellme

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 06.11.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    und willkommen in der Roomstergemeinde,

ich denke an dem Auto haste viel Freude.

Fahre meinen seit Februar mittlerweile 12000 KM und bin super damit zufrieden.

Viel Spass weiterhin.

Beste Grüße

Holger01 :thumbsup:

4. dirac

dirac

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war es am Donnerstag auch so weit. :-)

5. #4 Der Schalker, 06.11.2011
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo & Willkommen tellme unddirac! :)

Ich wünsche Euch viel Spass mit Euren Roomies :love:
    und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt! :thumbup:

Schönen Sonntach noch!

Norbert :thumbsup:

6. tellme

tellme

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 DSG, 2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsl, Baden
    Heute den ersten verbrauchten Tank aufgefüllt: 656km, 47,06 Liter, Verbrauch 7,2, da kann man nicht meckern, besonders im Hinblick darauf, das es angeblich nach dem Einfahren weniger wird.

Serviceanzeige liefert auch einen ersten Wert: in 25400 km oder 630 Tagen. Tägliche Fahrtstrecke zur Arbeit 28km davon 8km Landstrasse/Stadt und 20 km (Stadt)Autobahn. Maximalgeschwindigkeit bisher 140 km/h laut Tacho.

Das bringt mich zu den bisher festgestellten Mängeln bzw. Unzulänglichkeiten: Tachovoreilung für meine Begriffe sehr hoch 140Tacho=126 GPS. Die Mittelarmlehne vorne hätte ich mir sparen können, ist sehr unpraktisch beim 'Anschnallen. Radio Swing sehr guter Klang jedoch schaltet es bei Verkehrsdurchsagen anscheinend alle Einstellung ab und klingt sehr blechern. Ist das bei euch auch so oder eine Spezialität von meinem? Gehen alle Skodatachos so weit vor. Bei meinem bisherigen Fiesta war die Abweichung nie höher als 7 km/h.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden - alles Kleinigkeiten oder Gewohnheitssache. Leise, kraftvoll, DSG ein Traum, nichts klappert, trotz Hundegitter, Top Verarbeitung was will man mehr für den Preis.

lg an alle

ein zufriedener Tellme

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Orson

Orson

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Also mein Tacho eilt 4, höchstens 5 km/h voraus (bei 100 km/h, bleibt auch bei Höchstgeschwindigkeit bei dieser Abweichung).
    Das mit den Verkehrsdurchsagen ist bei mir auch so, klingt furchtbar.

9. #7 keineahnung1972, 13.11.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Bestimmt wirst Du auch in Zukunft zufrieden sein mit Deinem Roomy. Ich persönlich fahre schon den Zweiten Roomy und bereue nichts.
    Das Verkehrsdurchsagen-Problem habe ich auch, fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.Aber insgesamt gesehen ist das Swing mit MDI-Schnittstelle eine tolle Sache. Einfach USB-Stick rein und los gehts mit mehr als annehmbaren Klang. Nie wieder im Auto rumliegende CD´s. Da freu ich mich :-).
    Eine wirklich lohnende Investition.
    Was mich eher stört ist ebenso wie bei Dir der voreilende Tacho. Muss mal zum Freundlichen, find ich nicht normal. Hatte beim Alten keine Probleme.

Allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Micha

Thema: Mein Roomster ist angekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster automatik sondermodell lavablau

Die Seite wird geladen...

Mein Roomster ist angekommen - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...