Mein Roomster ist angekommen

Diskutiere Mein Roomster ist angekommen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bestellt am 02.07.2011, geliefert am 03.11.2011 1.2TSI, 77kw, DSG, lavablau, Tempomat, Scheinwerferreinigung, heizbare Düsen, Mittelarmlehne,...

  1. tellme

    tellme

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traiskirchen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 DSG, 2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsl, Baden
    bestellt am 02.07.2011, geliefert am 03.11.2011

    1.2TSI, 77kw, DSG, lavablau, Tempomat, Scheinwerferreinigung, heizbare Düsen, Mittelarmlehne, Climatronic, Radio Swing mit Multmediaschnittstelle, Maxi-Dot; Sportsitze, AblagePlus, Hundegitter

    Erste Eindrücke: Leiser Motor, souveränes DSG, straffes Fahrwerk, Durchnittsverbrauch laut BC bei bisher 300km bei meiner Fahrweise 6,3 l. Hoffe das geht so weiter.

    lg

    Tellme
     

    Anhänge:

  2. #2 Holger01, 06.11.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    und willkommen in der Roomstergemeinde,

    ich denke an dem Auto haste viel Freude.

    Fahre meinen seit Februar mittlerweile 12000 KM und bin super damit zufrieden.

    Viel Spass weiterhin.

    Beste Grüße

    Holger01 :thumbsup:
     
  3. dirac

    dirac

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bei mir war es am Donnerstag auch so weit. :-)
     
  4. #4 Der Schalker, 06.11.2011
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo & Willkommen tellme unddirac! :)

    Ich wünsche Euch viel Spass mit Euren Roomies :love:
    und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    Schönen Sonntach noch!

    Norbert :thumbsup:
     
  5. tellme

    tellme

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traiskirchen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 DSG, 2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsl, Baden
    Heute den ersten verbrauchten Tank aufgefüllt: 656km, 47,06 Liter, Verbrauch 7,2, da kann man nicht meckern, besonders im Hinblick darauf, das es angeblich nach dem Einfahren weniger wird.

    Serviceanzeige liefert auch einen ersten Wert: in 25400 km oder 630 Tagen. Tägliche Fahrtstrecke zur Arbeit 28km davon 8km Landstrasse/Stadt und 20 km (Stadt)Autobahn. Maximalgeschwindigkeit bisher 140 km/h laut Tacho.

    Das bringt mich zu den bisher festgestellten Mängeln bzw. Unzulänglichkeiten: Tachovoreilung für meine Begriffe sehr hoch 140Tacho=126 GPS. Die Mittelarmlehne vorne hätte ich mir sparen können, ist sehr unpraktisch beim 'Anschnallen. Radio Swing sehr guter Klang jedoch schaltet es bei Verkehrsdurchsagen anscheinend alle Einstellung ab und klingt sehr blechern. Ist das bei euch auch so oder eine Spezialität von meinem? Gehen alle Skodatachos so weit vor. Bei meinem bisherigen Fiesta war die Abweichung nie höher als 7 km/h.

    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden - alles Kleinigkeiten oder Gewohnheitssache. Leise, kraftvoll, DSG ein Traum, nichts klappert, trotz Hundegitter, Top Verarbeitung was will man mehr für den Preis.

    lg an alle

    ein zufriedener Tellme
     
  6. Orson

    Orson

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85137 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Also mein Tacho eilt 4, höchstens 5 km/h voraus (bei 100 km/h, bleibt auch bei Höchstgeschwindigkeit bei dieser Abweichung).
    Das mit den Verkehrsdurchsagen ist bei mir auch so, klingt furchtbar.
     
  7. #7 keineahnung1972, 13.11.2011
    keineahnung1972

    keineahnung1972

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Bestimmt wirst Du auch in Zukunft zufrieden sein mit Deinem Roomy. Ich persönlich fahre schon den Zweiten Roomy und bereue nichts.
    Das Verkehrsdurchsagen-Problem habe ich auch, fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.Aber insgesamt gesehen ist das Swing mit MDI-Schnittstelle eine tolle Sache. Einfach USB-Stick rein und los gehts mit mehr als annehmbaren Klang. Nie wieder im Auto rumliegende CD´s. Da freu ich mich :-).
    Eine wirklich lohnende Investition.
    Was mich eher stört ist ebenso wie bei Dir der voreilende Tacho. Muss mal zum Freundlichen, find ich nicht normal. Hatte beim Alten keine Probleme.

    Allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Micha
     
Thema: Mein Roomster ist angekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster automatik sondermodell lavablau

Die Seite wird geladen...

Mein Roomster ist angekommen - Ähnliche Themen

  1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  3. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  4. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  5. Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?

    Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?: Moin Leute, Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage im Roomster die selbe ist wie beim Fabia Combi!? Würde mich mal interessieren. Danke...