Mein Roomster fährt nur im Abgesicherten Modus.

Diskutiere Mein Roomster fährt nur im Abgesicherten Modus. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Roomster. Das gute Stück fährt nur im Abgesicherten Modus, das heißt bei 3000...

  1. #1 Festus74, 14.01.2016
    Festus74

    Festus74

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Roomster.
    Das gute Stück fährt nur im Abgesicherten Modus, das heißt bei 3000 Umdrehungen rigelt er ab und hat dadurch keine Leistung und kommt nich über ca. 80 kmh.
    Die Werkstatt findet den Fehler nicht. Es sind schon viele Teile gewechselt worden und der Fehler ist immernoch da.
    Es wurden verschiedene Sonden, Motorsteuergerät, Ventile und der Katalysator gewechselt.
    Hat vielleicht einer von euch eine zündende Ideen Ober gar eine Lösung für mich?????
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    im fehlerspeicher garnix plausibles hinterlegt?
    Bitte erstmal ein paar mehr daten, motorisierung, alter auto, km stand etc
     
  3. #3 Festus74, 14.01.2016
    Festus74

    Festus74

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also: Skoda Roomster BJ 2007. 147000 km, 1,6 Benziner mit 105 PS, auf LPG Gas umgerüstet.
    Und im Fehlerspeicher war nur ein Hinweis auf ein Ventil, aber welche weis ich leider nicht.
     
  4. #4 dllwurst, 14.01.2016
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Mit den Angaben die du gemacht hast, kann man leider nur raten. Läuft der Wagen denn auf Benzin ordentlich oder auf Benzin und LPG schlecht? Und der Fehlerspeicherinhalt und was genau gewechselt wurde wäre hilfreich. Und vielleicht wann der Fehler das erste Mal aufgetreten ist? (Irgendwelche Probleme vorher gehabt etc.)
     
  5. #5 Festus74, 14.01.2016
    Festus74

    Festus74

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na ja. Ich habe keine Ahnung von dem ganzen. Ich kann nur das sagen was die Werkstatt sagt.
    Ich habe das Auto am 29.12.2015 gekauft. Als ich das Auto dann nach Hause gefahren habe hatte er mal kurz keine Leistung ging dann aber wider. Am nächsten Tag als ich das Auto früh angemacht habe blieb eine Kontrolle nicht aus, diese besagt das ein zum Abgassystem gehörendes Bauteil nicht geht. Er ist dann nur noch im abgesicherten Modus gefahren. Am selben Tag habe ich ihn dann zum Händler gebracht und er soll sich kümmern.
    Die haben jetzt schon alles mögliche ausgetauscht und ausgeschlossen das es am Gas liegt. Finden aber den Fehler nicht. Ich weiß halt nicht was ich jetzt noch machen soll. Ich möchte ja schon gern endlich mein Auto wider haben.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Kannst du ungefähr Teile nennen die gemacht wurden? Mit würde jetzt neben dem erwähnte KAT noch Lambdasonde einfallen, weiß nicht ob die nen Notlauf provozieren
     
  7. #7 fireball, 14.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.452
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Bitte nenn uns den enaugen Wortlaut des Fehlerspeichers... Mit "irgendwein Ventil" kann man wirklich nicht viel anfangen... DIe Information sollte ja zu bekommen sein.
     
  8. #8 Octarius, 14.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir können aber der Werkstatt nicht helfen. Das ist deren Problem.

    Ich würde einen Brief schreiben und um mit Fristsetzung Beseitigung des Mangels drängen. Amnsonsten würdest Du den Wagen rückabwickeln.
     
    Herwyn gefällt das.
  9. #9 skodabauer, 14.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Steuerzeiten prüfen lassen. Der 1,6er hat eine Steuerkette

    mobil geschrieben ...
     
    Keks95 gefällt das.
  10. #10 roadghost, 14.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Ist das nen FSI ?
     
  11. #11 dathobi, 14.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Beim Roomster?
     
  12. #12 roadghost, 15.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Wundere mich das der ne Kette hat, mein 1.6er aus dem Golf hatte Riemen.

    Gruß
     
  13. #13 dathobi, 15.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist aber richtig...der 1.6 hat Kette.
     
  14. #14 Patrick B., 15.01.2016
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das war auch meine Idee.
    Das Ventil könnte das "Ventil für Nockenwellenverstellung" gewesen sein?
    Rasselt, bzw klappert der Motor?

    Mfg Patrick
     
  15. #15 Felicia1.6GLX, 18.01.2016
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo,
    eine Arbeitskollegin von mir hat gleiches Problem mit ihrem Opel Meriva.
    Ursache: Nockenwellensensor defekt
    Problem: Opel will 600€ dafür haben, hat daher einen aus dem freien Zubehörhandel
    eingebaut. Fehler kommt nach dem löschen immer wieder weil der
    irgendwie als nicht original Opel Ersatzteil erkannt wird.......
    Obs bei Skoda auch so problematisch ist kann ich dir net sagen
    Daher fährt sie schon seit 14 Tagen im Notlauf
    Sprich mal die Werkstatt darauf an
     
Thema:

Mein Roomster fährt nur im Abgesicherten Modus.

Die Seite wird geladen...

Mein Roomster fährt nur im Abgesicherten Modus. - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  3. Eco modus segeln

    Eco modus segeln: Ich habe Superb Combi III (Diesel 190 PS DSG) seit November 2016 und hatte erst im Maerz 2017 Eco Modus gefunden. Ich finde es besonders angenehm...
  4. ECO Modus

    ECO Modus: Hallo zusammen Was habt ihr fur Erfahrungen mit dem ECO Modus gemacht? Der segelt ja hunderte von Metern und wird dabei fast nicht langsamer....
  5. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...