Mein Roomi, ein Haufen Schrott

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DU-Roomster, 13.06.2008.

  1. #1 DU-Roomster, 13.06.2008
    DU-Roomster

    DU-Roomster Guest

    :wacko: Hallo Leute,

    Gestern 20.03 Uhr ein lauter Knall, meine Alarmanlage schlägt an.
    Ich eilte nach draußen und da sah ich das ganze Elend. Ein BMW kam wegen überhöhter
    Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte von der Gegenfahrbahn in meinen parkenden Roomi.

    Nach drei Monaten Fahrspaß ein Schlag ins Gesicht...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Hallo DU-Roomster

    Mein herzliches Beileid! ;( ;( Armer Roomi!
    Das kommt dabei raus, wenn diese Schei...-BMW-Fahrer meinen, dass die Straßen ihnen gehören. :cursing: Theoretisch kriegst Du doch jetzt einen nagelneuen von der Versicherung von dem Anderen?

    Gruß, Jens
     
  4. #3 maik_kombi, 13.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Mein Mitleid.....zu hohe Geschwindigkeit....da hat wohl jemand sein können überschätzt und das Eigentum eines anderen dadurch zerstört. Solchen gehört der Führerschein entzogen.
     
  5. #4 maik_kombi, 13.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ist es ein Totalschaden??? oder wird er nochmal gerichtet. Der große schaut echt übel aus.
     
  6. #5 DU-Roomster, 13.06.2008
    DU-Roomster

    DU-Roomster Guest

    Hallo Jens,

    ne leider nicht. Da ich schon 7000 KM auf dem Tacho habe, und der Roomi älter als zwei Monate ist
    habe ich da leider keine Chance.

    Es geht momentan seinen Gang, Anwalt-Versicherung-Gutachter-Autohaus... Ich lasse mich überraschen was da raus kommt.
    Kann das immer noch nicht realisieren was da Gestern passiert ist.

    @Maik:Laut Werkstatt und Gutachter ein Totalschaden, der ist total verzogen,bis hinten zum Kofferraum!
     
  7. #6 kokomito, 13.06.2008
    kokomito

    kokomito

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg 21335 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 /5-Gang / Confort (Re-Imp. aus FR) / black-magic / Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka, LG / Autohaus Eurohandel, HH
    Mein Beileid.

    Hoffentlich wird für Dich alles problemlos abgewickelt.

    Uns "verhalf" vor 5 Jahren ein Schläfer an einer STOP-Straße zu einem "Neuen" für 8.000,00 EUR Zuzahlung - geplant war das nicht X(

    Alles Gute. *daumendrück*



    PS: Inzwischen gibt es doch Versicherungen mit Neuwagengarantie im ersten Jahr - oder?
     
  8. #7 pelmenipeter, 13.06.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    schlimme sache
    hoffentlich gehts noch "gut" aus für dich
    die Felgen am BMW sind trotzdem schön ;)
    wie alt ist der Fahrer ???? X(
     
  9. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Boah, das ist ja echt Scheiße! Weil der Affe da seinen Karren nicht im Zaum hatte, machst Du jetzt dicke Backen...
    Das macht Deinen Roomi nicht wieder heil, aber es sieht ja zumindest so aus, als hätte er nicht nur Dein Auto, sondern auch sein eigenes gut zu Klump gefahren.
    Das glaub ich gern. Der Roomi ist zwar nur ein Gegenstand, aber da kann man mal sehen, wie man sein Herz auch an einen Gegenstand hängen kann. Da steckt ja eine Menge Arbeitsschweiß drin. Insofern sind wertvolle Gegenstände doch höher einzuschätzen.
     
  10. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Jap. Ich hätte bei CosmosDirect im ersten Jahr den Neuwert ersetzt bekommen. Wenn es das war, was Du meintest.
     
  11. #10 Der Schalker, 13.06.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Lieber DU-Roomster :) !


    Auch ich bin tief erschüttert ;( :( :wacko: - ist es doch nicht ein "Gegenstand",

    der durch das Unvermögen und maßlose Selbstüberschätzung eines Bring-Mich-Werkstatt-Autos getroffen hat;

    nein, es traf einen aus unserer Roomy- :love:-Gemeinde. X(

    Mein aufrichtiges Beileid :!:


    Nur gut, dass Du zu dem Zeitpunkt nicht noch im Auto warst ... :pinch:


    Hoffentlich dauern die nun anstehenden Klärungen nicht allzu lange.


    Gruß,

    Norbert :thumbsup:



     
  12. #11 DU-Roomster, 13.06.2008
    DU-Roomster

    DU-Roomster Guest

    Das ist aber doch nur wenn meine Versicherung den Schaden reguliert, da die gegnerische Versicherung zahlt ist mir das nicht bekannt.

    Der Fahrer war/ist 23 :evil:
     
  13. #12 maik_kombi, 13.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wird meist über eine Zusatzversicherung in der Vollkasko reguliert. Habe ich auch drinn bei der DEVK.
     
  14. #13 pelmenipeter, 13.06.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    oh oh 23 Jahre alt, tiefer BMW, da fallen mir sofort seeehr viele Vorurteile ein X(
     
  15. #14 grisu74, 13.06.2008
    grisu74

    grisu74

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindhorst/ bei Stadthagen 31698 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze, Nienburg/Wunstorf
    Kilometerstand:
    51000
    auch von mir mein beileid.

    das tut einem schon sehr weh, wenn sowas passiert. das schlimme ist ja immer, dass man selber die vielen rennereien hat. stellenweise mehr, als der verursacher. uns, man hat immer das nachsehen.

    wünsche dir viel glück, dass du keine weiteren nachteile dadurch bekommst.
     
  16. #15 Homer J., 13.06.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Naja, Vorurteile...... die Fallen mir auch bei jungen Mercedes-, Golf-, P(r)olo-, Ford Escort-Cabrio-Fahrern (persönliche Geschichte),... ein.
    Ich hatte meinen BMW mit 22 gekauft und bin hin und wieder auch ein wenig zu schnell unterwegs gewesen. Und was passiert wenn man nicht weiß wann bei der Kiste schluss mit lustig ist, hast Du ja selbst erleben dürfen. Das soll keineswegs eine Entschuldigung für zu schnelles Fahren sein. Mein Beileid an der Stelle.
    Übrigends: ich habe meinen BMW erst vor zwei Wochen verkauft und seit dem zufriedener F²-Fahrer.
    Ich würde per Anwalt auf ein neues Auto bestehen, da ja erst 12 Wochen alt..... Kann ja schließlich nicht mein Problem sein, wenn der Blödsack nicht fahren kann....
    Alles Gute und hoffentlich bekommst Du einen neuen, ohne viel Stress.
     
  17. #16 SkodaFahrer, 13.06.2008
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    auch von mir mein herzlichstes beileid,wünsche dir das alles gut ausgeht und für dein roomi auch!!da fallen mir paar dinge ein,scheiß raserei,scheiß bmw....dumm wenn man anderen was beweisen will!!!

    viele grüße aus thüringen und baldige besserung euch
     
  18. #17 16Comfort, 13.06.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Sei froh, dass du nicht im Gegenverkehr gefahren bist als der BMW in dein Auto geknallt ist. Da wäre die Aufprallgeschwindigkeit nochmal um einiges höher gewesen.
     
  19. #18 turbo-bastl, 13.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @DU-Roomster: lasse das mal bei Deiner Versicherung klären, normalerweise dürfte die VK auch bei fremdverursachten Schäden einspringen. Sollte der Wagen geleast sein, gibt es da häufig auch noch eine Zusatzversicherung, die solche Schäden bei jungen Wagen auffängt, um den Barwert des Leasingvertrags zu decken.

    Ich möchte trotzdem mal um ein bißchen mehr "Vernunft" bitten. Nicht, dass ich ein Problem mit Kritik an 23 Jährigen hätte (bis dahin sind's noch ein paar Monate bei mir) oder gar Sympathien für BMW ("bei Mercedes weggeworfen") unterhalten würde...
    Wir sollten aber mal auf dem Boden bleiben: keiner von uns war dabei, keiner kann beurteilen, wie der Unfall wirklich geschah - würden wir bei einem 40 Jährigen Roomy-Fahrer als Unfallverursacher auch auf die 40 Jährigen und alle Skoda-Fahrer schimpfen???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Homer J., 13.06.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    @turbo-bastl: ein wahres Wort. Genaus blöde wie: "Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei!" - Klar, weil andere vielleicht verdammt gut aufgepasst haben?!?
    Jeder hat mal einen richtigen Stiefel zusammengefahren, meistens geht es gut. Meistens.....
     
  22. #20 msroomster, 13.06.2008
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo Du-Roomster,
    ich glaub ich würde Amok laufen wenn einer unseren schönen Roomi zersemmeln würde.
    mir schwillt schon das Nackenhaar wenn unserem Roomi hier in Münster dei Studenten zu nahe kommen.
    den ersten kleinen Lackkratzer und eine zermackte Seitenscheibe hatten wir schon. Ist aber
    dank der Versicherung alles bezahlt worden.
    Gruß
    Oli
     
Thema:

Mein Roomi, ein Haufen Schrott

Die Seite wird geladen...

Mein Roomi, ein Haufen Schrott - Ähnliche Themen

  1. Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

    Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni: Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...
  2. time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

    time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS: Nach fast 125.000 km in etwas mehr als 4 Jahren naht der Abschied von meinem treuen Weggefährten mit dem hohen Dach und dem dicken Po....
  3. NEUE Antriebswelle Schrott, SUCHE DINGEND Ersatz !

    NEUE Antriebswelle Schrott, SUCHE DINGEND Ersatz !: Es hört nicht auf .... :( ! Ich hab bei meinem Fabia vor ca vier Wochen eine neue SKF-Antriebswelle (links) eingebaut weil die originale...