Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von anghero, 22.06.2016.

  1. #1 anghero, 22.06.2016
    anghero

    anghero

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA RApid Lim. 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    00091
    morgen,
    Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl? auch die Plastickkappe von Steuerkette auch
    ist das normal. laut Freundlicher es ist normal, Die plastickkappe wird neue abgedichtet aber ventildeckel dichtung nicht weil zu wenig und mit zuviel arbeit verbunden! ist oder war jemand schon von sowas betroffen?

    mein rapid limo ist erst 3 jahre alt und 1.2 TSI motoriesierung!

    erwarte dringend antwort, kennt sich jemand damit aus?

    Danke schön :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 22.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hast du mal ein Bild vom Ausmaß? Mein TDI schwitzt nicht.
     
  4. #3 scorpion86de, 23.06.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Sicher das es die Ventildeckeldichtung ist? Glaube ich kaum... Meistens werden die Steuergehäuse undicht/ ölfeucht und das Kurbelgehäuseentlüftungsventil (unter dem Ansaugrohr).


    gruß
     
Thema:

Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?

Die Seite wird geladen...

Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...