Mein PU ist tot

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von The Avenger, 16.10.2006.

  1. #1 The Avenger, 16.10.2006
    The Avenger

    The Avenger Guest

    So,
    das wars dann wohl. Leider hat mein Pick up am Freitag Morgen auf dem Weg nach Hause alle Viere von sich gestreckt 8o. War mit :frage: gemütlichen 120Km/h auf der Autobahn unterwegs als plötzlich ein leises "Tack" aus dem Motorraum kam. Ca. 2 Sekunden später dann schreckliches Rattern. Ich trat geistesgegenwärtig die Kupplung und der Motor stand mit einem Schlag. Hab die Gurke dann ausrollen lassen. Hatte erst den Zahnriemen in Verdacht, der war aber ok.
    Erste Diagnose zuhause: Ventil abgerissen. Ist im Kolben stecken geblieben und hat sich dann im Zylinderkopf gebohrt. Motor nun fest :fluch:

    Tja, das nach nur 3 Mon. Habe den Händler schon angerufen. Der holt den Wagen wohl in den nächsten Tagen ab und ich bekomme meine Teuronen wieder. Nu schaue ich mal nach nen neuen PU.

    Gruß
    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 16.10.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das ist ja mehr als ärgerlich. Hoffentlich macht dein Händler keinen Streß...
     
  4. #3 Felix Blue, 16.10.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wieder ein Feli der steben muste :-(

    Mein Beleit.

    Gruß Andreas
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schade.
    Und wenn Du einfach vom Händler einen AT-Motor verlangst eingebaut zu bekommen ???
    Dann läuft der Pick Up weiter .....
    Hab den Felicia Pick Up nun ein halbes Jahr und möchte ihn absolut nicht mehr missen. Auch wenn gerade die Lima etwas streikt.


    skomo
     
  6. #5 The Avenger, 17.10.2006
    The Avenger

    The Avenger Guest

    Leider hatte ich mit dem Händler schon von Anfang an Zirkus. Der kleine ist nämlich vorne tiefergelegt und ich wollte Papiere dazu haben. Der Händler meinte, das sei mein Problem da ich den TÜV ja selber machen wollte und auch dafür einen Preisnachlass erhalten habe.
    Mein Anwalt sagte ich soll erstmal zum TÜV fahren. QWenn dieser mir die Plakette auf Grund der Tieferlegung verweigere kann ich Ihn in Regress ziehen. Der TÜV Heini wollte es wohl nicht sehen und zack hatte ich neu TÜV :oops:
    Ich habe es dann dabei belassen.
    Nu hatte er sich auch erstmal doof gestellt und mir gesagt, daß der Motorschaden ja nicht seine Schuld wäre. Tja isses ja auch nicht aber er hat mir die gesetzliche Gewährleistung vertraglich gegeben. Heute hat er denn auch zurückgerufen und möchte nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Was ein Bulls..t. Ich lasse doch nicht den Motor zerlegen ca. 300 Teuronen + Gutachter nochmal 250 € damit der dann sagt : NÖ, das bezahle ich nicht. Mein Bekannter hat eine Werkstatt, der kann eine ganze Reihe solcher Geschichten erzählen, die sich über jahre ziehen. Und ein AT-Motor übersteigt auch den Wert des Fahrzeuges. Habe ja gerade mal 2700 Teuronen hingelegt.
    Ich möchte nur eine Wandlung des Vertrages.
    Ist natürlich schade um den Kleinen.- Habe ich ihn doch gerne gefahren :schnueff:
     
Thema:

Mein PU ist tot

Die Seite wird geladen...

Mein PU ist tot - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

    Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Außenspiegel mit totem Winkelbereich

    Außenspiegel mit totem Winkelbereich: Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...
  5. Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot

    Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot: Hallo Zusammen, ich fahre einen Skoda Superb 3T Baujahr 6.2008. Muss eins der ersten Modelle gewesen sein. Seit Wochen ist die Tür hinten rechts...