Mein Octi1und die Mfk in D(Tüv)

Diskutiere Mein Octi1und die Mfk in D(Tüv) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Der Mfk-Termin war am 7.3.19 um 7.40 Uhr.Mit freude das Auto aus der Werkstatt geholt,laut Chef alles tiptop:D,dann wechselten...

1. #1 michas350, 13.03.2019
    michas350

michas350

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 1,9 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    257000
    Hallo zusammen
    Der Mfk-Termin war am 7.3.19 um 7.40 Uhr.Mit freude das Auto aus der Werkstatt geholt,laut Chef alles tiptop:D,dann wechselten ca.800 sfr.den Besitzer.Bei der Prüfstelle angekommen, wurde ich sogleich vom Prüfer empfangen.Dieser bemängelte sofort die Autobahnvignette von 2018,die hinter dem Innenspiegel klebt,der erste Mangel:?:,bei der Probefahrt benutzte er die Scheibenwischer vorne und hinten.Da der hintere etwa 5mm im oberen Bereich nicht Sauber wischte,ist dies ein schwerer Mangel,,Sichtfeld"eingeschränkt:?:.Beim Schalten durch die Gänge,viel ihm der 5te Gang auf,der etwas singte,ein noch schwerer Mangel:?:erhöte ,, Unfallgefahr"das Getriebe könnte blockieren:?:.Das Ende vom Lied,,Mfk nicht bestanden":cursing:.Mit Prüfbericht zur Werkstatt zurück leicht erhöhter Puls,lachte der Chef nur:?:Diese Mängel sind der witz des Jahres.Gestern dann, wurde das Getriebeöl gegen ein ,, Dickflüssigeres"ausgetauscht"die Vignette entfernt,der Scheibenwischer wurde etwas gebogen.Das wichtigste:thumbsup:ein anderer Prüfer vor Ort in Wahlen/BL,sowie der Chef der Werkstatt fuhr persönlich zur Mfk:thumbsup:,hat mein Octi nun die Mfk ohne Mängel bestanden:thumbsup:.Nun habe ich wieder 3-4 jahre Ruhe um die vielleicht 500tkm zu erreichen:thumbup:.
    Gruss aus der Schweiz, Michael

2. #2 Schwupz, 13.03.2019
    Schwupz

Schwupz

Oh man... da wird man etwas müde. Cool dass du da schnell drüber weg gekommen bist! :thumbup:

Chris

Thema:

Mein Octi1und die Mfk in D(Tüv)

Die Seite wird geladen...

Mein Octi1und die Mfk in D(Tüv) - Ähnliche Themen

1. unterschiedliche Öltemperatur zwischen DSG D und S

unterschiedliche Öltemperatur zwischen DSG D und S: Hallo, übers WE durfte ich mal wieder längere Strecken mit Tempomat fahren und dabei ist mir aufgefallen das mein 1.6TDI DSG 88kW bei ACC auf...
  2. Inspektion oder nur Tüv fällig (33TKm)

Inspektion oder nur Tüv fällig (33TKm): Hi mein Rapid wird in 14 Tagen 3 Jahre alt und zeigt seit etwa 14 Tagen die Meldung Inspektion fällig "bis Mitte Mai". Gelaufen hat er jetzt...
  3. Ronal Felgen TÜV-Gutachten

Ronal Felgen TÜV-Gutachten: Hallo allerseits, nach langer Pause melde ich mich mal zurück. :) Hat jemand ein TÜV-Gutachten für die alten Ronal-Kleeblattfelgen rumfliegen,...
  4. Heckklappe Kabelbaum (Abdeckung D-Säule entfernen)

Heckklappe Kabelbaum (Abdeckung D-Säule entfernen): Moin moin, ich habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit meinem Skoda Roomster Baujahr 2014. 1. Es fing damit an, dass hin- und wieder der...
  5. Vorbereitungen Tüv

Vorbereitungen Tüv: Bald schon habe ich 4 Jahre meinen Feli. Im März steht wieder Tüv an. Leider ist mir der Endtopf so weggegammelt, dass als ich ihn provisorisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden