Mein Octi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Knorpel, 06.03.2008.

1. #1 Knorpel, 06.03.2008
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Meine aktuelle Front

Meine aktuelle Seite

Meine aktuellen Felgen 8,5 J x 18" mit 225/40

Meine aktuelles Heck

Meine Linsenscheinwerfer

Hier seht Ihr ein paar Chromsets die ich bei ATU gekauft habe. Grill und Zierleisten ringsrum ist Chromband von der Rolle. Gibt´s wie gesagt bei ATU. Das Band ist 7mm breit und echt gut von der Qualität. Winter und Waschanlage hat´s jedenfalls überstanden. Das Chromteil zwischen Grill und Nummernschild habe ich aus Tschechien Online bestellt. Wurde deswegen schon oft angesprochen. Die Reflektoren hinten, sin Original Skodazubehörteile. W8 Leuchte vorne und hinten sowie Türgriffbeleuchtung habe ich ebenfalls eingebaut

Das Wurzelholzfurnier habe ich bei Ebay gekauft. Super Qualität und leicht zu verarbeiten. Sieht bei meiner hellen Innenausstattung (Ivory) ein Hammer aus.
    Gibt es hier für Climatronic
    und für manuelle Klima
    Das ganze gibt es dort auch in Carbon-Optik, Aluminium-Optik und Klavierlack-Optik. Kostet 49,90€ + Versand
    Außerdem seht Ihr noch einen beleuchteten Schaltknauf. Der ist aus Leder und von Gearknob. Habe schon viele Aha Erlebnisse mit dem Teil gehabt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mir persönlich würde das Chrom und das Holz nicht gefallen, aber geschmecker sich ja verschieden

4. #3 turbo-bastl, 06.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin vor einigen Tagen schon in der Galerie an Knorpels Auto hängen geblieben und habe mich gefragt, was das für ein Chromteil vorne ist ;)

Jetzt bin ich überrascht, weil es nicht nach "Marke Eigenbau" aussieht. Das Optimum wäre natürlich, wenn sich das Chrom komplett um das Nummernschild herum anbringen ließe, das ist aber wohl unmöglich. Ich glaube, auch mit schwarzem Grill oben und unten sieht es auch ganz gut aus, aber ein Chrom-Fan darf sich natürlich auch dort austoben :D

Diese mobilen Navis und Parrot-Teile stören m. E. das Gesamtbild des Cockpits (ich bin ganz froh, FSE und Navi komplett integriert zu haben). Die Kombination Holz & beige Ausstattung hat was, gefällt mir sehr gut und passt auch exzellent zur Wagenfarbe.

Fazit: Ich finde, Knorpels Wagen ist einer der schönsten O2 hier in der Community :thumbsup:

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich finde, die Holzapplikationen passen hervorragend zum beigen Innenraum; sieht gar nicht nach Nachbau aus.

Die Chromleisten am Äusseren sind zwar sehr gut gelungen, für meinen Geschmack aber etwas zu viel des Guten. Besonders schön aber finde ich das Chrom im Grill. Das sollte jeder Octi serienmässig haben. ^^

Navi und FSE sollte m.E. einfach nur praktisch untergebracht sein, und das ist es auch...

Ein rundum gelungenes Fahrzeug!! :thumbsup:

Gruß
    whois

6. #5 Octi2007, 07.03.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hi Knorpel,
    sieht echt schick aus dein Octi. Das einzige was mir im Auge wirklich schmerzt ist die Außenfarbe. Das ist so ziemlich das bitterste aus der gesamten Farbpalette die Skoda zur Verfügung hat.... Echt nicht mein Geschmack, aber darüber lässt sich auch nicht streiten. Wäre ja schlimm, wenn jeder Octi gleich aussieht.

Von innen optisch gelungen, aber ich denke auch etwas unpraktisch. Die FSE blockiert den Zugang zum Aschenbecher, den man auch als Nichtraucher gelegentlich mal für kleinere Abfälle benötigt (ist zumindest bei mir so) und das NAVI blockiert den kompletten linken Lüftungsschacht und sogar noch den Warnblinkschalter während der Fahrt.... Ich denke diese Montagen hätte man anders lösen können.
    Was ich übrigens richtig schick finde, ist dein beleuchteter Schaltknauf... Der hat echt was geniales !!!

Gruß
    Octi

7. #6 Knorpel, 07.03.2008
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Danke für die Blumen Euch allen. :love:

@Octi
    Überhaupt nicht, man kann den Ascher/Ablagefach (bei mir ist es keine Ascher da Nichtraucherpaket) komplett benutzen

das stimmt auch nicht, man kommt ganz bequem an alles ran. Sieht auf den Fotos nur so aus.

und gerade die finde ich schick!!! Silber und Schwarz fahren alle. Finde ist mit einer der besten Farben nach dem RS Blau. Wie Du schon sagst, ist Geschmackssache.

Das Chromteil über dem Nummernschild habe ich von hier. Klick
    Da gibt es noch andere feine Sachen.
    Diese Version gibt es auch, gefällt mir aber nicht so. Klick

8. #7 Octi2007, 10.03.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    dann sieht es auf den Bildern wirklich nur so aus; sofern alles funktionell ist; warum nicht....

Thema Außenfarbe ist, wie gesagt, Geschmackssache.... Ich persönlich hätte ihn wahrscheinlich im RS-Blau oder in Gelb bestellt; letzteres eine Farbe die nicht jeder hat.....
    Auch weiß ist außerordentlich schick, aber leider seeeeehhhhhhrrrrrrrrr pflege-intensiv. Und diese Zeit kann und will ich nicht in ein Auto investieren. In erster Linie ist es nunmal ein Gebrauchsgegenstand...

Gruß
    Octi2007

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 silverstar007, 20.04.2009
    silverstar007

silverstar007

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Ich kann oben kein Foto mit Navi / Navihalterung sehen.

11. #9 octavia1820v, 20.04.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Hy und Willkommen im Club der "dunkelroten" Oci Combis :thumbsup: :thumbsup:

Thema:

Mein Octi

Die Seite wird geladen...

Mein Octi - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  5. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...