Mein Octi hat Verstopfung...

Diskutiere Mein Octi hat Verstopfung... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wie kritisch seht ihr das: [img] (klicken für großes Bild) Beim Durchstechen des Pfropfens im linken Rohr (Holzstab) war nach etwa 5-6...

  1. Obelix

    Obelix Guest

    Hallo!

    Wie kritisch seht ihr das:
    [​IMG]
    (klicken für großes Bild)

    Beim Durchstechen des Pfropfens im linken Rohr (Holzstab) war nach etwa 5-6 cm wieder Hohlraum zu spüren. Nach ein bisschen (nicht zu tiefem) herumstochern sind die LEICHT verschmorten Einzelteile herausgefallen... Rechts war alles frei.

    Der Schaum AUF den Rohren war vollständig durchgehärtet, aber nicht besonders verschmort.
    Wann das Zeug dort rein kam kann ich mir nicht erklären.

    1. Möglichkeit: 30min bis 2 Stunden vor der Entdeckung, danach wurde 15min gefahren.

    2. Möglichkeit: Irgendwann vor mehr als 4 Stunden, danach wurde 40min (1h Pause) +15min gefahren.


    Wie verteilen sich die Abgase im laufenden Betrieb auf die beiden Rohre?
    Rechts kommt einiges an Abgas heraus, links nur minimal. Wenn ich das rechte Rohr kurz zuhalte, verstärkt sich der Druck links NICHT merklich, dafür versucht er die Hand rechts stark wegzudrücken.

    Es gibt nach meiner Einschätzung keine Leistungsbeeinflussung.

    Brennt sich der Rest von alleine weg, oder sollte man sich das noch genauer anschauen.

    Das Fahrzeug ist ein Octavia 2 Combi 1,9TDI , BJ.08.2005

    Wäre nett, wenn ihr Euch mal dazu äußern würdet.
    Obelix
     
  2. #2 olmedolme, 08.12.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    Ich kann mir nicht vostellen, dass da irgendwas am Auto Schaden nimmt.

    Was mich an deiner Stelle interessieren würde, welcher Vollkoffer verstopft dir deinen Auspuff mit PU-Schaum??? Selber warst du das hoffentlich nicht :beten:
     
  3. #3 TorstenW, 08.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Hast Du Feinde? :veilchen:

    Da hat Dir jemand der wahrscheinlich lange Weile hatte oder Dich nicht leiden kann, PU-Schaum in den Auspuff gedrückt...... :hammer:

    Du solltest sehen, dass Du ihn so schnell wie möglich wieder rausbekommst.
    Gut ist das für den Motor auf Dauer sicher nicht, wenn er solchen Gegendruck am Auspuff hat.

    Grüße
    Torsten
     
  4. Obelix

    Obelix Guest

    Ähh... Danke für die Info! Das war mir jetzt ganz neu :oops:

    Natürlich ist das Bauschaum, das hab ich schon selbst erkannt...

    Und den mach ich mir den bestimmt nicht selbst da rein!

    Das dunklere Zeug (links im Bild und der Krümel oben in der Mitte) hab ich rausgeholt, der Rest lag AUF den Rohren:
    [​IMG]
    Das darunter ist zum Größenvergleich ein Holz-Kleiderbügel.

    Sieht so Bauschaum aus, der 40 km auf dem Auspuff lag? Sollte der nicht etwas mehr verschmort sein?

    Feinde habe ich nicht... zumindest nicht dass ich wüsste...

    Für mich wäre es interessant zu wissen, ob wirklich aus dem linken Rohr weniger rauskommt als aus dem Rechten. Könnte einer von euch bitte an seinem TDI mal fühlen wie die Luftverteilung dort ist?
    Versucht mal jedes Rohr einzeln kurz zuzuhalten.
    Links sollte es recht einfach gehen, rechts ist´s ziemlich schwierig und die Abgase zischen an der Hand vorbei. Wenn ich versuche rechts zuzuhalten, erhöht sich der Druck links fast gar nicht.

    Danke
    Gruß
    Obelix
     
Thema:

Mein Octi hat Verstopfung...

Die Seite wird geladen...

Mein Octi hat Verstopfung... - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  2. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  3. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...
  4. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  5. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

    Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...