Mein Octi hat Verstopfung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Obelix, 08.12.2006.

  1. Obelix

    Obelix Guest

    Hallo!

    Wie kritisch seht ihr das:
    [​IMG]
    (klicken für großes Bild)

    Beim Durchstechen des Pfropfens im linken Rohr (Holzstab) war nach etwa 5-6 cm wieder Hohlraum zu spüren. Nach ein bisschen (nicht zu tiefem) herumstochern sind die LEICHT verschmorten Einzelteile herausgefallen... Rechts war alles frei.

    Der Schaum AUF den Rohren war vollständig durchgehärtet, aber nicht besonders verschmort.
    Wann das Zeug dort rein kam kann ich mir nicht erklären.

    1. Möglichkeit: 30min bis 2 Stunden vor der Entdeckung, danach wurde 15min gefahren.

    2. Möglichkeit: Irgendwann vor mehr als 4 Stunden, danach wurde 40min (1h Pause) +15min gefahren.


    Wie verteilen sich die Abgase im laufenden Betrieb auf die beiden Rohre?
    Rechts kommt einiges an Abgas heraus, links nur minimal. Wenn ich das rechte Rohr kurz zuhalte, verstärkt sich der Druck links NICHT merklich, dafür versucht er die Hand rechts stark wegzudrücken.

    Es gibt nach meiner Einschätzung keine Leistungsbeeinflussung.

    Brennt sich der Rest von alleine weg, oder sollte man sich das noch genauer anschauen.

    Das Fahrzeug ist ein Octavia 2 Combi 1,9TDI , BJ.08.2005

    Wäre nett, wenn ihr Euch mal dazu äußern würdet.
    Obelix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olmedolme, 08.12.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    Ich kann mir nicht vostellen, dass da irgendwas am Auto Schaden nimmt.

    Was mich an deiner Stelle interessieren würde, welcher Vollkoffer verstopft dir deinen Auspuff mit PU-Schaum??? Selber warst du das hoffentlich nicht :beten:
     
  4. #3 TorstenW, 08.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Hast Du Feinde? :veilchen:

    Da hat Dir jemand der wahrscheinlich lange Weile hatte oder Dich nicht leiden kann, PU-Schaum in den Auspuff gedrückt...... :hammer:

    Du solltest sehen, dass Du ihn so schnell wie möglich wieder rausbekommst.
    Gut ist das für den Motor auf Dauer sicher nicht, wenn er solchen Gegendruck am Auspuff hat.

    Grüße
    Torsten
     
  5. Obelix

    Obelix Guest

    Ähh... Danke für die Info! Das war mir jetzt ganz neu :oops:

    Natürlich ist das Bauschaum, das hab ich schon selbst erkannt...

    Und den mach ich mir den bestimmt nicht selbst da rein!

    Das dunklere Zeug (links im Bild und der Krümel oben in der Mitte) hab ich rausgeholt, der Rest lag AUF den Rohren:
    [​IMG]
    Das darunter ist zum Größenvergleich ein Holz-Kleiderbügel.

    Sieht so Bauschaum aus, der 40 km auf dem Auspuff lag? Sollte der nicht etwas mehr verschmort sein?

    Feinde habe ich nicht... zumindest nicht dass ich wüsste...

    Für mich wäre es interessant zu wissen, ob wirklich aus dem linken Rohr weniger rauskommt als aus dem Rechten. Könnte einer von euch bitte an seinem TDI mal fühlen wie die Luftverteilung dort ist?
    Versucht mal jedes Rohr einzeln kurz zuzuhalten.
    Links sollte es recht einfach gehen, rechts ist´s ziemlich schwierig und die Abgase zischen an der Hand vorbei. Wenn ich versuche rechts zuzuhalten, erhöht sich der Druck links fast gar nicht.

    Danke
    Gruß
    Obelix
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Octi hat Verstopfung...

Die Seite wird geladen...

Mein Octi hat Verstopfung... - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

    Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  5. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

    Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...