Mein Octavia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von whois, 18.10.2007.

  1. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Da es bis jetzt immer noch keine neue Galerie gibt, muß ich meine Bilder jetzt erstmal hier ablegen.... :wacko:

    Grüße
    whois
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Teil 2 :-D
     

    Anhänge:

  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die Bilder vom Skoda-Stand bei der IAA 2007, Besuch am 16.09.
     

    Anhänge:

  5. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    :-) Teil2
     

    Anhänge:

  6. #5 miezekatze79, 18.10.2007
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    @ whois

    Hmmm, ich find das helle - geh mal davon aus --> Leder an und für sich schick, aber die Zusammenstellung find ich ganz ehrlich etwas merkwürdig. Sorry, wenn ich das so sage aber für mich als Frau sieht das so aus als hätte ich oben gestreift und unten kariert an und dazu ne geblümte Handtasche. Warum hat man nicht das komplette Cockpit in dieser Lederoptik ausgestattet? Irgendwie beißt sich das total mit dem schwarzen Plastik und dem Standardschwarzen Lenkrad. Auch die rote Umrandung in der Mitte paßt nicht wirklich da rein. Komplett in hell hätte mir das besser gefallen, aber ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich hoffe du nimmst mir meine ehrliche Meinung net übel. ;-) Aber merke: "EInen schönen Skoda kann nix entstellen" ;-)

    Mieze
     
  7. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ miezekatze

    Ehrliche Meinungen sind mir die liebsten ;-) , mich hat am Anfang der krasse Kontast au ein bisschen gestört, aber wenn man drin sitzt, sieht man das aus einem ganz anderen Blickwinkel, nämlich nicht von der Rückbank, sondern vom Vordersitz..
    Aber wenigstens ist nit alles grau in grau :-D

    P.S.: Und es geht wirklich nix über die kleinen Details, die das Autofahrerleben noch angenehmer machen :love: (auf dem Bild nicht wirklich erkennbar, z.B. Sitzhzg, GRA, el.GSD, etc.pp)

    Gruß
    whois
     
  8. #7 Octi2007, 19.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also ganz so schlimm wie meine bessere Hälfte find ich das nun nicht; ich finde eigentlich den gewissen Kontrast nicht schlecht;

    zugegeben, die Farbausfall könnte etwas geschickter sein, aber der Hell-Dunkel-Akzent finde ich durchaus ansprechend... ich nehme auch mal an, dass er von Skoda so ausgeliefert wurde, oder haste selbst Hand angelegt ???

    Übrigens, was den Fabia 2 angeht, muss ich immer noch sagen, dass ich beim Anblick eines weißen Daches eigentlich nur laut NEEIIIINNNNNN schreiend davon laufen könnte...

    Schönen Gruß

    Octi2007

    P.S. viel eher würde ich warscheinlich die Außenfarbe ändern, die nun irgendwie so gar nicht schick ist... :whistling:
     
  9. #8 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also ich muss noch mal nachfragen... warum ist das obere Amaturenbrett nicht beige? Gibt es das nicht? Ansonnsten viel spass mit dem Wagen! So einen ähnlichen hatte ich auch mal! Einige details weniger... Wie z.B. Leder. Aber der Wagen hat mich 4 Jahre und 160.000 km immer treu begleitet! Ach ja... was ist ein el. GSD? Habe ich das auch?

    Alex
     
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ thesmurf

    Soviel ich weiß, gab es beim Octi1 L&K den oberen Teil der Armaturentafel immer nur in schwarz, selbst beim Facelift ab Mj. 2001. Und mit el. GSD ist das elektrische Glasschiebedach gemeint ;-) .

    Beim Facelift gibts noch ein paar nette Details im Gegensatz zum Vorface, z.B. el. Sitzverstellung mit Memory-Funktion, die Chromringle um die Tachoinstrumente und den sagenumworbenen Klappschlüssel, was mir jedoch die fast 6000,- Mehrpreis fürs Faceliftmodell nicht wert war (15.990€ Bj. 2001 / 10.290€ Bj, 2000 :wacko: ).

    Dennoch bin ich mit meinem nach insgesamt nun 174.000km sehr zufrieden.. :love:

    Gruß
    Martin
     
  11. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ octi2007

    Der ist so original, da würde ich auf jedem Treffen den Pokal für das originalste Fahrzeug, kassieren, würde es denn einen geben... ;-)

    Ich finde die dunkelgrüne Lackierung in Verbindung mit dem hellen Leder äußerst passend, in schwarz wäre na klar noch besser, aber halt noch um einiges schmutzanfälliger. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

    Gruß
    whois
     
  12. #11 SkodaFahrer, 19.10.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    find den schwarzen fabia mit dem silbernen oder schwazen dach ma end geil!so könnte meiner meinung der rs aussehen wenn denn überhaupt einer rauskommt
     
  13. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
  14. #13 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    wohl war, wohl war.... Sonst würden nur gleich aussehende Octi´s rumfahren .... ;-( ?-(

    hätte ich das Geld mir nen O2 RS zu leisten würde ich ihn momentan warscheinlich in SprintGelb bestellen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  15. #14 Felix Blue, 20.10.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schicker wagen bloß an den farb mix im innenraum müsste ich mich wohl auch gewöhnen aber hast recht wenn man vorne sitzt merkt man es nicth so doll man(n) soll ja auf die straße schauen :-D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Master-S, 20.10.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also wie es scheint, kennen hier sehr wenige Skoda Fahrer einen Octi L&K!!!
    Das was da so rot ist, soll eine Holznachbildung sein.
    Nein es gab den L&K nur so wie er auf den Fotos zu sehen ist, vll. noch Großes Navi!
    Den diesel gab es nur mit dem 1,9 TDI 110 PS'er Schaltwagen und den Benziner Gab's nur mit dem 1,8T 150 PS Motor mit Automatikgetriebe!
    Denke beim Facelift gabs die gleichen Ausstattungen nur wie gesagt noch elekt. Sitze Fahrersitz, ASR, Klappschlüssel, Xenon SW, neues Tachodesign mit Chromringen und evtl. einen Doppleten Ladeboden!
     
  18. #16 Master-S, 20.10.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also wie es scheint, kennen hier sehr wenige Skoda Fahrer einen Octi L&K!!!
    Das was da so rot ist, soll eine Holznachbildung sein.
    Nein es gab den L&K nur so wie er auf den Fotos zu sehen ist, vll. noch Großes Navi!
    Den diesel gab es nur mit dem 1,9 TDI 110 PS'er Schaltwagen und den Benziner Gab's nur mit dem 1,8T 150 PS Motor mit Automatikgetriebe!
    Denke beim Facelift gabs die gleichen Ausstattungen nur wie gesagt noch elekt. Sitze Fahrersitz, ASR, Klappschlüssel, Xenon SW, neues Tachodesign mit Chromringen, evtl. einen Doppleten Ladeboden und einparkhilfe!
     
Thema:

Mein Octavia

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...