Mein Octavia springt oft nicht an-Wieso? Elektronik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dcoolwater, 09.06.2004.

1. #1 dcoolwater, 09.06.2004
    dcoolwater

dcoolwater Guest

Hallo ihr! Mein Octavia TDI 1.9 Bj 1997 mit 191000 km springt manchmal nicht an. Das Auto hat relativ neue Filter, Oel, Kraftstoff und Co.

Startet man kurz nach dem aussschalten des Motors erneut, dreht häufig der Anlasser an, aber es brummt nicht.

Nach ner Gedenkminute Wartezeit funzt es dann wieder.

Dies zeigt sich insbesondere, wenn ich (berufsbedingt) mal nen Tag lang von Kunde zu Kunde fahre, also manchmal nur wenige hundet Meter und den warmen Motor ständig neustarten muß.

Wisst ihr wieso? Wegfahrsperre? Glühkerzen? Relais?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 10.06.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das hört sich nach einem klemmenden Magnetschalter am Anlasser an, evtl. ist auch nur der Schiebesitz vorn am Ritzel trocken, so dass der ein wenig geschmiert werden muß.
    Munter suiiiiiiiiiiiiiii-klick gemacht
    OlBe

4. #3 dcoolwater, 10.06.2004
    dcoolwater

dcoolwater Guest

Danke für deinen Hinweis

- ich meinte nur: Wenn ich starte, wird dreht der Anlasser den Motor an, aber er stratet nicht. so als ob er kein Diesel eingespritzt bekommt, oder so. Wie wenn die Elektronik den Stratvorgang unterbinden will. Die Vibration im Moment des Startversuchs läßt darauf schliessen, dass die kurbelwelle durchgedreht wird. Der Magnetschalter ist wohl nicht..

Grüsse

5. Tobi

Tobi

vielleicht was mit dem Wegfahrsperrentransponder? :grübel:

6. #5 olbetec, 10.06.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Na dann stehts ja in der FAQ-Liste, es könnte das 109er Relais sein...
    Munter bleiben
    OlBe

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dcoolwater, 11.06.2004
    dcoolwater

dcoolwater Guest

Danke für den Hinweis-

Das mit dem Relais 109 ist mir schon in dem Motor Talk Forum gepostet worden.

Ich habe hier das Reperaturbuch. Relais 109? Ist das das Relais 9 auf der Relaisplatine? Also das für die Kraftstoffpumpe? Oder wo findet sich das sogennnte 109 er?

9. #7 olbetec, 11.06.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich meine es wäre Platz 12, die Nummer 109 steht aber auch drauf...
    Munter nachgelötet oder rausgeschmissen
    OlBe

Thema: Mein Octavia springt oft nicht an-Wieso? Elektronik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia startet nicht dann wieder elektronik

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia springt oft nicht an-Wieso? Elektronik? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...