Mein Octavia Soleil..die ersten Kilometer fallen

Diskutiere Mein Octavia Soleil..die ersten Kilometer fallen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...

  1. #1 Black Amber, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,
    so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D

    Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;)
    Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied hier im Forum und auch bemüht, selber meine Erfahrungen weiterzugeben.
    Ich freue mich, ein Teil dieser Community zu sein.:thumbup:

    Aber nun zu meinen Autos: :D

    Angefangen hat alles mit einem Golf 3 der hatte 90 PS, danach kam ein Audi A3 8L mit 110 PS nach einem Wildunfall mit diesem Fahrzeug, musste ich mich von ihm trennen. Aber Ersatz war schnell gefunden in Form eines 1er BMW E87 mit 170 PS.

    Nach 4 Jahren, musste auch dieses Fahrzeug mich verlassen, die Steuerkette machte Geräusche und eine Reparatur ist kostspielig. Ich bin also auf der Suche nach einem neuen, an einem Skoda Autohaus vorbeigefahren und dachte, reinschauen schadet ja nicht...:whistling: tja rausgekommen bin ich mit einer Bestellung eines Skoda Octavia Elegance 2.0TDI mit 150PS. :D. Der BMW wurde für einen guten Kurs in Zahlung genommen und ich war glücklich und bin es mit meinem (neuen) Octavia der ja schon fast 60.000km in 2 Jahren gesammelt hat immer noch :thumbsup:


    Treuer Weggefährte 2.
    P1010288.jpg
    P1010287.jpg

    Treuer Weggefährte.3 ;(
    P1010161.jpg
    P1010154.jpg
    P1010650.jpg
    P1010649.jpg
    P1010651.jpg


    Aktueller Weggefährte:
    20161221_105509.jpg
    20161221_105633.jpg
    20161116_223018.jpg
     
    Lausitzer_Sven, Lutz 91, Memphis2188 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 SuperBee_LE, 21.12.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.630
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Echt so spontan? ;D Respekt.

    Na dann mal willkommen und eine nicht so lange Wartezeit. :D
     
    Black Amber gefällt das.
  3. #3 Rumgebastel, 21.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Bääh nen Sachse :thumbdown: :D (und für die Mobilnutzer, die das Profil grad nicht sehen: mein aktueller Wohnort ist C - nur damit mich hier keiner irgendetwas bezichtigt, was nicht stimmt). Eigentlich Blödsinn, dich noch groß willkommen zu heißen, weil du ja schon sehr aktiv warst aber hey, ist ja grad ne besinnliche Zeit also herzlich willkommen in der Community ;)

    Womit bist du denn da gerade unterwegs, wenn der 1er schon in Zahlung genommen wurde und der Octi noch nicht da ist? Oder hab ichs nur falsch verstanden und der 1er ist noch aktuell?
     
  4. #4 Black Amber, 21.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Der Octi läuft schon und hat jetzt fast 60.000km in 2 Jahren gesammelt...:thumbsup:
    Hab es oben ergänzt..:whistling::D
     
  5. #5 Rumgebastel, 21.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Ach ok. Mich hätte sonst auch gewundert, über welchrs Auto du sonst berichtest :D
     
    Black Amber gefällt das.
  6. #6 Black Amber, 21.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Achso, die Rückleuchten des 1er BMW, habe ich nicht selbst getönt!!!!
    Die Rückleuchten, bietet BMW als Zubehör an und hatten damit eine ABE, genauso wie der Performance ESD...

    Das nur als Info, nicht das es wieder eskaliert, wegen Auffahrunfall und co. wie im Fabia III Thread.
     
    rabbit gefällt das.
  7. #7 mrbabble2004, 21.12.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Na dann mal herzlich willkommen hier! Leipzig ist ja gar nicht sooo weit weg von mir... ;)

    Weiterhin gute Fahrt mit deinem O3 :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Black Amber gefällt das.
  8. #8 HeinerDD, 21.12.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Gruß aus Dresden

    Heiner
     
    Black Amber gefällt das.
  9. #9 Black Amber, 21.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Danke, :thumbup:
     
  10. #10 Havelvac, 21.12.2016
    Havelvac

    Havelvac

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen. Du durftest ja schon einige nette Autos dein Eigen nennen :)
     
  11. #11 Black Amber, 21.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    @Havelvac Danke, na so viele Autos, sind es nun auch nicht :D

    Was mir gerade eingefallen ist, ich habe ja das OBD11 bestellt...

    Ich glaub, es geht schon wieder los...:D
     
  12. #12 fireball, 21.12.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.063
    Zustimmungen:
    3.881
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    LOL @ Topic-Line... das hat bei meinem neuen Gebrauchten keine 2 Wochen gehalten...
     
    Black Amber und SuperBee_LE gefällt das.
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.183
    Zustimmungen:
    9.178
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Was Du nicht essen kannst, machst Du kaputt ...

    *duck*
     
    Black Amber gefällt das.
  14. #14 Black Amber, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Naja, das mit der Steuerkette, ist ein allgemeines Problem bei BMW (gewesen), und bevor er die Segel streicht, hab ich mich schnell getrennt.

    Es war noch nicht Gravierend, aber die ersten Anzeichen waren schon da, ich bin froh das ich die Symptome im 1er Forum :thumbup: gefunden habe und so schnell reagieren konnte.

    Der Händler EKP war sogar weit über Schwacke und ich durfte ihn solange weiter fahren, bis mein Octi da war :thumbup:. Immerhin 8 Monate :wacko:
    :!: Ohne Abzüge vom Ankaufspreis.:!:
     
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    82000
    Die Überschrift liest sich schön :D das hab ich zu meinem auch mal gesagt gehabt :whistling:...
    aber der nächste ganz bestimmt 8)
     
    Lausitzer_Sven und Black Amber gefällt das.
  16. #16 Black Amber, 22.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    So, verdammt mir ist bewusst geworden, das es schon angefangen hat... :whistling::D
    Folgendes wurde ja schon geändert, evtl wollte ich es auch verdrängen...:thumbsup:


    - LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut(Seitronic), aber mit OBD11 werden die VW Kenzeichenleuchten verbaut und Codiert.

    - Standlicht Halogen auf LED umgebaut (siehe Profilbild)

    - Osram CBI Xenon-Brenner eingebaut.

    - Milotec Auspuffblenden angebracht.

    - WH11 Sommerfelgen werden getauscht gegen Avus AF10 Felgen in 17 oder 18 Zoll.


    Wie es weiter geht, da bin ich selber gespannt...:D
     
  17. #17 Joschix93, 22.12.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Welches LED standlicht hast du eigebaut?
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.183
    Zustimmungen:
    9.178
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Egal, auf jeden Fall illegal ;)
     
    Black Amber gefällt das.
  19. #19 Black Amber, 22.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Dieser lästige GTÜ Prüfer....:D ;)
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.183
    Zustimmungen:
    9.178
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Ja, ne? Wie eine Schmeißfliege ... und das schlimmste ist, dass der dauernd Recht hat :D
     
    Schleimritter, Lausitzer_Sven, MOP und 3 anderen gefällt das.
Thema: Mein Octavia Soleil..die ersten Kilometer fallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soleil l&k

    ,
  2. skoda octavia soleil ausstattung

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia Soleil..die ersten Kilometer fallen - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

    Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  2. Nach dem Rapid nun der Octavia

    Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  3. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  4. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  5. Suche Bild von 5,5J16 Felge octavia 1u

    Suche Bild von 5,5J16 Felge octavia 1u: Hallo, ich hab mal in meinen COC Schein reingeguckt, und gesehen, dass es für den 1U folgendes Rad gibt: 205/55 R16 auf 5,5Jx16 ET36 Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden