Mein Octavia - Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jonny88, 19.08.2014.

  1. #1 jonny88, 19.08.2014
    jonny88

    jonny88

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Octavia,fing vor einem Jahr an,Öl zu verlieren.Musste erst öfter und heute alle drei Tage Öl nachfüllen.
    Ist die richtige Menge Öl drin,qualmt der Motor schwarz aus den Auspuff.
    Ist wenig Öl drin,meldet sich der Öldruckmesser.
    Ich war im letzten Jahr in der Scoda- Werkstatt,da haben die ein AGR-Ventil eingebaut,viel bezahlt und der riesige Ölverlust ist immer noch.
    Mein Octavia ist Bj.2004,1,6.Benziner ohne Turbo.

    Für eine Idee währe ich dankbar !!
    Jonny88
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    wenn du uns jetzt noch schreiben könntest um was für Modell es sich handelt...

    Olli
     
  4. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Dein Auto verliert also kein Öl , sondern er verbraucht es . Ich tippe mal , wenn vorhanden , auf einen sich verabschiedenden Turbolader .Dann wäre allerdings Eile geboten diesen zu tauschen .
     
  5. #4 jonny88, 19.08.2014
    jonny88

    jonny88

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,ich bin beim eingeben unterbrochen worden.


    Also es ist ein Oktavia Combi 1,6,Bj.2004.Und was die in der Werkstatt eingebaut hatten und was alles besser machen sollte.ist ein VGR-Ventil.

    Der Wagen läuft trotz des Ölverlustet,normal.

    Vielleicht eine Idee,Danke!

    jonny88
     
  6. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Diesel oder Benziner ?
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    kann nur ein Benziner sein, nur welcher?

    Von den 1.4er weiß ich dass diese gerne Probleme mit Kolben(-ringen) haben und stark Öl rauchen wenn sie warm werden, dadurch verkokt natürlich auch das AGR Ventil. Teufelskreis / Motorschaden.

    1.6er sind mir nicht bekannt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Octavia - Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda-oktavia-oelverlust

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia - Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...