Mein Octavia - Ölverlust

Diskutiere Mein Octavia - Ölverlust im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Octavia,fing vor einem Jahr an,Öl zu verlieren.Musste erst öfter und heute alle drei Tage Öl nachfüllen. Ist die richtige Menge Öl...

  1. #1 jonny88, 19.08.2014
    jonny88

    jonny88

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Octavia,fing vor einem Jahr an,Öl zu verlieren.Musste erst öfter und heute alle drei Tage Öl nachfüllen.
    Ist die richtige Menge Öl drin,qualmt der Motor schwarz aus den Auspuff.
    Ist wenig Öl drin,meldet sich der Öldruckmesser.
    Ich war im letzten Jahr in der Scoda- Werkstatt,da haben die ein AGR-Ventil eingebaut,viel bezahlt und der riesige Ölverlust ist immer noch.
    Mein Octavia ist Bj.2004,1,6.Benziner ohne Turbo.

    Für eine Idee währe ich dankbar !!
    Jonny88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    wenn du uns jetzt noch schreiben könntest um was für Modell es sich handelt...

    Olli
     
  4. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Dein Auto verliert also kein Öl , sondern er verbraucht es . Ich tippe mal , wenn vorhanden , auf einen sich verabschiedenden Turbolader .Dann wäre allerdings Eile geboten diesen zu tauschen .
     
  5. #4 jonny88, 19.08.2014
    jonny88

    jonny88

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,ich bin beim eingeben unterbrochen worden.


    Also es ist ein Oktavia Combi 1,6,Bj.2004.Und was die in der Werkstatt eingebaut hatten und was alles besser machen sollte.ist ein VGR-Ventil.

    Der Wagen läuft trotz des Ölverlustet,normal.

    Vielleicht eine Idee,Danke!

    jonny88
     
  6. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Diesel oder Benziner ?
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    kann nur ein Benziner sein, nur welcher?

    Von den 1.4er weiß ich dass diese gerne Probleme mit Kolben(-ringen) haben und stark Öl rauchen wenn sie warm werden, dadurch verkokt natürlich auch das AGR Ventil. Teufelskreis / Motorschaden.

    1.6er sind mir nicht bekannt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Octavia - Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda-oktavia-oelverlust

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia - Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...