Mein Octavia im Skodawerk geschrottet !

Diskutiere Mein Octavia im Skodawerk geschrottet ! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Leider musste ich heut morgen von meinem freundlichen erfahren, daß irgend so ein vollpfosten meinen octavia noch vor der auslieferung...

  1. #1 Rennweckle, 11.08.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    Mahlzeit

    Leider musste ich heut morgen von meinem freundlichen erfahren, daß irgend so ein vollpfosten meinen octavia noch vor der auslieferung im skodawerk zu nem haufen altmetal verarbeitet hat !!![​IMG]

    jetzt sollte ich doch tatsächlich nochmal warten bis der wieder neu gebaut wird, d.h. nochmal 3 monate !!! ;( ist wohl klar, daß ich darauf keinen bock mehr hab, des hab ich ihm auch gleich am telefon mitgeteilt - war kurz sparchlos als ich gsagt hab, will dann eben den wagen nichtmehr und ich warte auf keinen fall mehr so lange.

    nun gut, plötzlich zauberte der kerl mir doch tatsächlich nen wagen (den gleichen. nur multimediaanschluß fehlt) hervor, steht in hamburg bei nem händler, muss nur dort geholt werden 8o ,
    nur den multianschluß ist nicht möglich nachzurüsten !?!? ?( , hab ihn, ganz höflich wie ich bin, darauf hingewiesen, daß es selbstverständlich möglich ist das teil nachträglich einzubauen, zitat "man darf sich halt nur nicht so blöd anstellen" ist mir so rausgerutscht in meine wut, hat aber geholfen, hat nach ner halben std zurückgerufen - alles klar, ist ohne propleme möglich ! na also, geht doch ! :D

    nu bekomm ich meinen skoda nächste woche, so wie ich ner bestellt hab. :thumbsup: (wird aber auch zeit X( )

    gruss mario
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Tut mir Leid, aber irgenwie verstehe ich da was nicht. Dir ist sicher auch schon mal was kaputt gegangen, auf Arbeit. Sowas kann passieren. Wie die Reglung aussieht, ob du nochmal die Zeit warten musst oder was, kommt natürlich drauf an, was verfügbar ist und was nicht. Wäre ich der Verkäufer und würde den von dir besagten Satz an den Kopf geworfen bekommen, würde ich dir die Chance einräumen, den Wagen so zu nehmen wie er ist, oder dir jemanden suchen, der so mit sich umgehen lässt. Der Verkäufer gibt zu dem Thema Nachrüsten auch nur das weiter, was er aus der Werkstatt gesagt bekommen hat. Da kann der gute Mann nichts dafür, genauso derjenige, der deinen Wagen im Werk zerschossen hat.
     
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Das ist zwar sehr ärgerlich, aber gut, das dort auch nur Menschen arbeiten. Und wo Menschen arbeiten, passieren leider nun mal Fehler. Und Fehler passieren in der Fahrzeugproduktion schneller, wie man denkt.
     
  4. #4 thereal1, 11.08.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    da hast du aber glück, das es genau DEINE konfiguration nochmal so gibt, die Wahrscheinlichkeit ist da ja sehr gering....aber Glückwunsch
     
  5. #5 Rennweckle, 11.08.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    jeb, des mit dem "satz" tat mir danach (und jetzt noch) ja auch bissle leid, ist halt so in meinem ärger über die ganze sache rausgerutscht !

    edit: hab grad nochmal dort angerufen und mich für meine doch etwas "schroffere " ausdrucksweise beim verkäufer entschuldigt.
     
  6. #6 ThomasB., 11.08.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Dann sei mal kein "pöser Pursche", ruf Deinen Händler an und entschuldige Dich. Der kann nämlich relativ wenig dafür... :thumbdown:
     
  7. #7 Rennweckle, 11.08.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    schon passiert !
     
  8. #8 ThomasB., 11.08.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    :thumbsup:
     
  9. #9 peacekeeper, 11.08.2010
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    Gut gut,

    zeig mal Bilder wenn er da ist! Der Occi. :)
     
  10. #10 FabiaOli, 11.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also das mit den 3 Monaten verstehe ich nicht ganz.
    Wenn da was kaputt geht können die den ja dann einfach nen Tag später nochmal so bauen und fertig.
    Denn wofpür 3 Monate warten, das ist ja nur die Warteliste, es dauert doch keine 3 Monate mehr ein Auto zusammen zu bauen.
     
  11. #11 Sven_König, 11.08.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Von Anfang der Produktion bis fertigstellung dauert ungefähr eine Woche.

    MfG Sven
     
  12. #12 Rennweckle, 11.08.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    @ peacekeeper, klar kommn dann bildli

    @fabiaoli, dacht ich auch, einfach in die produktion halt einen zwischenschieben, aber lt händler ist das nicht möglich.der wird im produktionsplan neu eingestellt(oder wie man das nennt). der neue wird also so behandelt, als wärs ne neubestellung und muss sich ganz hinten wieder anstellen !? was ich auch nicht so ganz nach vollziehen kann, in so nem fall.
     
  13. #13 FabiaOli, 11.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, das ist ja sinnlos...
    Ist ja deren Verschulden, da sollten die auch so schnell wie möglich probieren das auszubügeln.
    Aber vielleicht hättest du für die verlängerte Wartezeit nen ordentlichen Rabatt bekommen...
     
  14. #14 Octavist, 11.08.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Ob sowas häufiger passiert, das ein komplettes Auto im Werk geschrottet wird?

    Hört man ja eigentlich nicht so oft. Eher aufm Transport per LKW auf der Piste....
     
  15. #15 Sven_König, 11.08.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ja so was kommt schonmal vor. Nur meist nicht so das, dass Komplette Auto in die Schrottpresse muss ^^
     
  16. #16 FabiaOli, 11.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, wenn das schon nen ordentlichen Schaden hat, kauft man ja nen "Unfallneuwagen" auch nicht wirklich dolle...
     
  17. #17 Sven_König, 11.08.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Kommt aber häufig vor das wegen kleinen Dellen oder Kratzern usw. kurz nochmal eine Tür, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel usw. gewechselt wird.
    Der Kunde hat auch das recht beim Abholen des Autos oder der Auslieferung, in so eine Liste einzusehen, ob nochmal irgendwelche Nacharbeiten vorgenommen wurden.

    MfG Sven
     
  18. #18 schlumpfinchen, 11.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    naja, stellt euch mal vor ihr würdet gesagt bekommen dass ihr nochmal monate warten könnt weil jemand euer auto geschrottet hat..... würdet ihr euch nicht auch etwas - sagen wir mal - schroffer ausdrücken?

    zumal wenn man immer lieb jaja sagt strengt sich keiner an um irgendwie eine lösung zu schaffen ;-)

    ich glaub unter uns darf er sowas schon mal sagen, in anbetracht der umstände.....
    aber dass mir sowas nicht noch mal vorkommt ;-)

    glückwunsch zur schnellen lösung übrigens, das mit dem mulitmediaanschluss kommt sicher auch noch ins reine :-)
     
  19. #19 Superb*Pilot, 11.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hört sich sich sehr unglaubwürdig an. Auf dem Bild sieht man ja nur 4 leere Flaschen Bier die übrig geblieben sind. :D

    Was ist, wenn der Händler erst gar nicht bestellt hat? Wie sag ich's dem Kunden?

    Als SAD würde ich im solchen Fall die Mobilitätgarantie anbieten und für die Zwischenzeit ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellen. Da würde ich mal bei SAD nachhaken. Da sollte ja Schriftverkehr vorliegen.

    Das schnell beschaffte Ersatzfahrzeug, wann wurde das hergestellt? Die Frage des Modelljahres! Ein ärgerlicher Fall. :(
     
  20. #20 xenon4d, 11.08.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Das wird wohl alles nix besonderes sein. Bei dem neuen Auto das mein Vater vor kurzem bestellt hat (inkl. festem Bau und Liefertermin) hat der Händler auch 2 Wochen vorher angerufen und teilte mit, dass es Lieferschwirigkeiten bei einem Zulieferer gibt. Dafür gab es dann bei Ford für die 2 Wochen wo er warten musste halt nen kostenlosen Mietwagen. Wie der Verkäufer schon sagte, dem Autohaus ist das egal das zahlt das Werk (welche sich das Geld bestimmt wieder zurück hohlt ;) ).

    Mich wundert es nur auch, dass der Händler das überhaupt gesagt hat! Ich geh mal davon aus das die so etwas Werksintern lösen oder? Dann wird er halt einen Tag später gebaut. Im schlimmsten Fall kommt das Auto halt eine Woche später. Ist zwar ärgerlich aber der Produktionsleiter MUSS so etwas auch einplanen. Wie oft kam es schon vor das einige ihr Auto früher bekommen haben. Vielleicht ging mal nichts kaputt 8o

    Das die gleiche Konfig noch wo anders herumstand war echt zufall!!! Lag bestimmt am Impuls. Da lässt sich eh nicht viel konfigurieren.
     
Thema: Mein Octavia im Skodawerk geschrottet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus thieme verspätete Auftragsbestätigung

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia im Skodawerk geschrottet ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...