Mein Octavia III Plum-Blue

Diskutiere Mein Octavia III Plum-Blue im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt....

1. ctk371

ctk371

Fahrzeug:
    Octavia III
    Kilometerstand:
    26000
    Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt.

Nachdem ich mich lange Jahre mit einem Peugeot306XS, einem Polo 9N3 TDI(70 PS :D) und zuletzt einem Golf IV 1.9TDI (immerhin auf über 500t km geprügelt) eingelassen habe, kam nach einiger Überlegung die Überzeugung, es wird ein Combi.

Im Prinzip standen für mich nur der Golf VII oder eben der Octavia III zur Auswahl. "Alternativen" wie ein Fabia Combi, der Rapid Spaceback oder Golf VI und Konsorten konnten recht schnell wegdiskutiert werden.

Dann haben wir einen G7 angeschaut, ganz gut ausgestattet, aber es hat einfach nicht "Klick" gemacht.

Was soll ich sagen, ein paar Wochen später habe ich dann einen beim Händler in der Nähe gesehen. Kurz und knapp: sofort verliebt und so weiter. Er hatte knapp 22t km auf der Uhr und wurde im November 2015 erstmals zugelassen.

Was hat er drin?

2.0 TDI 150 PS, Style-Ausstattung (weiß jetzt die genauen Details davon nicht), also Navi (Amundsen), Sitzheizung, elektr. beheizte Frontscheibe, Ablage-Paket, Licht&Design2 (wenn es so heißt), Teilleder, Climatronic, Reserverad und allerlei anderen Schnickschnack.

Hab ich was verändert?

Ja, die original Gummimatten rein, die Kofferraummatet aus Gummi, Alu-Pedale + Fußstütze, die Tablethalterung für die Mittelkonsole bzw. für unter die Kopfstütze, Einstiegsleisten mit Alueinlage vorn (hinten gibt es leider beim Freundlichen nicht einzeln...), eines dieser "Trennteile" im Kofferraum, damit das Scheibenwischwasser gut steht. Allerlei Skoda-Zubehör, dass kein Mensch braucht bestellt und in den doppelten Ladeboden geknallt (Stockschirm, Sitzunterlage für die Kleine, Decke, und und und). Völlig vergessen: die Rapid LED-Kenneichenbeleuchtung hab ich noch reingebaut, leider noch nicht die Zeit gehabt, jemanden mit VCDS zu suchen..

Ursprünglich wollte ich auf Teile des Black-Paket vom RS umbauen, sprich Kühlergrillleiste schwarze, Spiegelkappen und die Gemini-Felgen. Wurde jedoch verworfen, da die Leisten um die Fenster mit Chrom überzogen sind und sich das für mich nicht stimmig anfühlt. Von daher behalt ich auch die Denom-Sommerräder und lass einfach alles :D

Ansonsten hätte ich gern 1-2 Funktionen über VCDS codiert, da muss ich mir jedoch noch jemanden suchen, der das kann und machen möchte :) Evtl. kommt noch ein Ladekantenschutz, aber Chrom sieht er merkwürdig aus (denke ich) und schwarz passt nicht. Perspektivisch noch Dachträger + Fahrradhalter.

Fotos hab ich erstaunlicherweise nur auf dem Handy, füge ich später noch an!

Viele Grüße und ich hoffe wenig Themen über Probleme oder andere Ärgernisse für alle.

Calvineis gefällt das.
  2. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida GmbH
    Die Fensterzierleisten kannst du auch folieren lassen. Das sollte auch ganz gut halten.
    Bei der Dachreling (sofern die Chrom ist) stelle ich mir das mit der Haltbarkeit schwieriger vor.

Von daher könntest du doch über das Black-Paket nachdenken :)

3. ctk371

ctk371

Fahrzeug:
    Octavia III
    Kilometerstand:
    26000
    Hmm. Daran hab ich gar nicht gedacht. Reling ist schwarz-matt, geht nur um die Leiste um die Fenster. Wenn ich Zeit finde, frag ich einfach mal nach. Danke :)

Thema:

Mein Octavia III Plum-Blue

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia III Plum-Blue - Ähnliche Themen

1. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  2. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  3. Octavia III Combi Original-Trenngitter

Octavia III Combi Original-Trenngitter: Ein herzliches Hallo in die Runde, kürzlich musste ich mich nach über 260 tkm leider von meinem Octavia II RS trennen. Nun beherbergt meine...
  4. Navi Octavia III Fehlfunktion

Navi Octavia III Fehlfunktion: Hallo, ich bin neu hier mit einer mir unerklärlichen Sache. Ich heiße Hagen, fahre einen Octavia III Combi Ambition 1,5 TSI. EZ 08/2018 Mein...
  5. Kodiak Schaltknauf im Octavia III

Kodiak Schaltknauf im Octavia III: Hallo, hat den schon jemand den Schaltknauf vom Kodiak in einen Octavia verbaut. Ist das möglich und mit welchem Aufwand. Habe leider in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden