Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe

Diskutiere Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein Octavia hat merkwürdige Aussetzer. Nur wenn ich so auf Halbgas bin und so mit dem verkehr mit rolle setze er aus. Wie wenn man...

  1. #1 T_kranz, 22.04.2002
    T_kranz

    T_kranz Guest

    Hallo
    Mein Octavia hat merkwürdige Aussetzer.
    Nur wenn ich so auf Halbgas bin und so mit dem verkehr mit rolle setze er aus.
    Wie wenn man über ein sehr großes Schlagloch fährt.
    Ist Geschwindikeits unabhängig.

    Sonst funkt alles einwandfrei beim beschleunigen und bremsen ist alles normal

    Es ist ein Benziner 1,6 55KW Bj 1997 90.000Km
    Service erst gemacht
    Fehlerspeicher ist lehr
    ARBÖ kann nichts finden

    Weis wer was es da hat

    Bitte um hilfe
    Danke
    thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hmm, könnte an der abgasdiagnose liegen. Aber lass am bessten mal von deiner Werkstatt den fehlerspeicher auslesen, wenn der nix dazu sagt wirds schwiriger.

    Ich kann bei meinem 55kw fabia auch sagen das er im teillastberecht ab und an ganz leicht stottert, meisst wenn der Tempomat drin ist, kommt mir dann auch immer wie n kleines schlaglock vor. Aber solange nicht, wie schon passiert bei 185 für ne sekunde wieder das Gas wegbleibt kann ich damit noch gut leben.

    Aber wie gesabt im teillast bereich (also da wom man sein möchte um spritsparend vor sich hin zu tuckern) ruppelt er auch ab und an.
     
  4. #3 boomboommelli, 22.04.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Thorsten!
    Das Phänomen,das du beschreibst,hat einen Namen: "Magerruckeln im Teillastbereich"
    Das gibt es schon so lange wie es Autos gibt! Die Ursache ist ein nicht optimales Verhältnis der Gemischaufbereitung, die aber zwecks Erfüllung gesetzlicher Abgasnormen in Kauf genommen wird. Bei älteren Fahrzeugen mit Vergasermotoren hat man da einfach die CO- Schraube verstellt,doch die heutigen Steuergeräte lassen Einstellungen nur noch zu,wenn man in deren Software eingreift!Das nennt man dann "Optimierung der Elektronik" oder im Volksmund auch "Chiptuning" genannt! Daß Chiptuning nicht nur mit "schneller machen" im Zusammenhang steht,sondern auch solche von dir beschriebene Mißstände in Bezug des Motorlaufs beheben kann,wird unter folgendem Link erklärlich beschrieben: www.hs-elektronik.com
     
Thema: Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia hat aussetzer

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...