Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von T_kranz, 22.04.2002.

1. #1 T_kranz, 22.04.2002
    T_kranz

T_kranz Guest

Hallo
    Mein Octavia hat merkwürdige Aussetzer.
    Nur wenn ich so auf Halbgas bin und so mit dem verkehr mit rolle setze er aus.
    Wie wenn man über ein sehr großes Schlagloch fährt.
    Ist Geschwindikeits unabhängig.

Sonst funkt alles einwandfrei beim beschleunigen und bremsen ist alles normal

Es ist ein Benziner 1,6 55KW Bj 1997 90.000Km
    Service erst gemacht
    Fehlerspeicher ist lehr
    ARBÖ kann nichts finden

Weis wer was es da hat

Bitte um hilfe
    Danke
    thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Hmm, könnte an der abgasdiagnose liegen. Aber lass am bessten mal von deiner Werkstatt den fehlerspeicher auslesen, wenn der nix dazu sagt wirds schwiriger.

Ich kann bei meinem 55kw fabia auch sagen das er im teillastberecht ab und an ganz leicht stottert, meisst wenn der Tempomat drin ist, kommt mir dann auch immer wie n kleines schlaglock vor. Aber solange nicht, wie schon passiert bei 185 für ne sekunde wieder das Gas wegbleibt kann ich damit noch gut leben.

Aber wie gesabt im teillast bereich (also da wom man sein möchte um spritsparend vor sich hin zu tuckern) ruppelt er auch ab und an.

4. #3 boomboommelli, 22.04.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Thorsten!
    Das Phänomen,das du beschreibst,hat einen Namen: "Magerruckeln im Teillastbereich"
    Das gibt es schon so lange wie es Autos gibt! Die Ursache ist ein nicht optimales Verhältnis der Gemischaufbereitung, die aber zwecks Erfüllung gesetzlicher Abgasnormen in Kauf genommen wird. Bei älteren Fahrzeugen mit Vergasermotoren hat man da einfach die CO- Schraube verstellt,doch die heutigen Steuergeräte lassen Einstellungen nur noch zu,wenn man in deren Software eingreift!Das nennt man dann "Optimierung der Elektronik" oder im Volksmund auch "Chiptuning" genannt! Daß Chiptuning nicht nur mit "schneller machen" im Zusammenhang steht,sondern auch solche von dir beschriebene Mißstände in Bezug des Motorlaufs beheben kann,wird unter folgendem Link erklärlich beschrieben: www.hs-elektronik.com

Thema: Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia hat aussetzer

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia hat Aussetzer bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...