Mein Octavia 2 - schon 1 Jahr alt

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von rubbish, 21.10.2008.

1. #1 rubbish, 21.10.2008
    rubbish

rubbish

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Best Offenbach
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Community,

das ist mein erster, nein eigentlich 2. Beitrag. Nachdem ich jetzt schon etwas über ein Jahr Besitzer eines O² Team Edition bin wollte ich auch mal einen kleinen Bericht abgeben.

Der O² hat jetzt knapp 17tkm auf der Uhr und ich bin sehr sehr zufrieden, nur die Sitzheizung war bisher defekt - Rückenlehne – wurde aber auf Garantie gemacht – gute Arbeit und Service unseres Händlers.

Nachdem ich schon 6 andere Auto gefahren hatte (Corsa, Astra, Meriva - mit denen ich auch immer zufrieden war, außer die Verarbeitung) musste mal was anderes her. Das neue Auto sollte familientauglich, kein Diesel, gut verarbeitet und auch gut aussehen - Audi ? zu teuer

Da viel die Entscheidung auf den Octavia 2 Combi Team Edition (hat uns schon länger gefallen), also meine Frau und ich hin zum Händler – reingesetzt – wow, passt irgendwie einfach alles – Probefahrt gemacht (war etwas skeptisch mit dem 1,6er MPI) und siehe da geht gut für 102PS, Fahrwerk, Sitzposition und Ambiente im Innenraum überzeugten.
    Dazu ist er günstig in der Unterhaltung und Anschaffung, fahre täglich knapp 60km – gekauft

Nur die 15“ wurde gleich gegen die 16“ Vega getauscht.

Ich bin auch heute noch sehr überzeugt von dem O² und habe die Entscheidung nicht bereut. Was mir am besten gefällt ist die Verarbeitung, Sitzposition….. – ach alles ist einfach gut, ich freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich fahre.

Mittlerweile ist mein Vater auch ganz stolzer Besitzer eine O² Combi Sport Edition mit 1,8 TSI, er war auch völlig überrascht von meinem Skoda und da es dann wieder die Sport Edition gab bestellt er auch einen. (der TSI geht richtig gut J)

Nur der kleine Fabia meiner Frau musste vor 2 Wochen einem EOS weichen (nein der ist nicht familientauglich, wir haben ja noch unseren O²). Der Fabia hat uns aber auch 5 Jahre ohne Panne treu begleitet (bis auf defekte Querlenkerlager, undichte Türen – danke allen im Forum die sich mit dem Thema Türen/Fabia befasst haben, so hab ich die auch Dicht bekommen)

Ich würde den Octavia heute wieder kaufen ! mit dem 1,6er MPI !

Grüße aus Seligenstadt
    Patrick

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 21.10.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Nett zu lesen :thumbsup:

Dann mal auf ins zweite (hoffentlich genauso) zufriedene Skoda-Octavia-Jahr...

Gruß
    Peter

Thema:

Mein Octavia 2 - schon 1 Jahr alt

Die Seite wird geladen...

Mein Octavia 2 - schon 1 Jahr alt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...