Mein Octavia 1z startet nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapp, 25.05.2014.

  1. Chapp

    Chapp

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Hey, ich hab da mal ne relativ blöde Frage.... Ich fahr nen Octavia 1z Bj. 2004. Hab wahrscheinlich was nicht ganz so schlaues angestellt und zwar hat mein Radio auf einmal nen Fehler angezeigt bei dem es mir die CD nicht mehr auswerfen konnte. Also was macht man....man schaut im Forum und da gabs dann von mehreren Seiten den Tip einfach die Sicherung f19 im Motorraum kurz zu entfernen und wieder einzustecken. Gesagt getan. Hat auch geklappt. CD kam mir auch wieder entgegen. Soweit so gut. 2 Stunden später wollt ich wieder los.... Beim Starten gabs nur nen paar klickende Geräusche ausm Motorraum vermutlich vom Sicherungskasten und dabei bliebs dann auch. Keine Ahnung ob Kurzschluss oder was auch immer. Auf jeden Fall streikt er jetzt auf ganzer Lini. Bin zugegebener Maßen auch echt Anfänger was Autos angeht. Habs jetzt nach 20 versuchen wenigstens noch geschafft meinen Kleenen abzuschließen. Also entweder ihr lacht mich jetzt aus und sagt mir das ich das in 5sek. Beheben könnte oder es war wirklich nen mieser Riesen Fehler von mir.
    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isus1506, 25.05.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Eventuell Batterie leer? Klackern kommt vom Anlasser. Möglicherweise hat das Radio die Batterie leergezogen, vielleicht ist das ja defekt, deshalb auch der Fehler mit der CD. Versuch es doch einfach mal mit Starthilfe. Wäre die einfachste und schnellste Variante.
     
  4. #3 ManniO2, 31.05.2014
    ManniO2

    ManniO2

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wünsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi
    Kilometerstand:
    165000
    Das selbe würde ich auch meinen, in der Regel bedeutet ein klickendes Geräusch eine leere Batterie (die das Radio durchaus schnell leer ziehen kann, besonders bei einer alten Batterie) oder aber einen hängenden Anlasser. Starthilfe sollte da eigentlich Abhilfe schaffen.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

    genau das hatte ein Kumpel auch - da war eine Sicherung defekt, nachdem er sie der Reihe nach zum Test gezogen und wieder eingesteckt hatte (ging damals glaubich um die Wischwasserpumpe)...
    Kleine Ursache - große Wirkung.

    Gruß Michal
     
  6. #5 RS hiPPy, 04.06.2014
    RS hiPPy

    RS hiPPy

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Bin auch der Meinung das die Batterie leer ist ...da ein Relai klackern so gut wie nicht zu hören ist , ein klackern des Anlassers aufjedenfall
     
  7. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Die Geräusche habe auch jedesmal wenn die Batterie leer ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Octavia 1z startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z tdi beim starten beifahrer d

    ,
  2. Skoda octavia 1.6 tdi Motor startet nicht und Klackert

    ,
  3. skoda octavia 1z batterie grün aber startet nicht

    ,
  4. skoda octavia 2 1z f19 sicherung im Motorraum leer ,
  5. skoda octavia 1z stanheizung lässt sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Mein Octavia 1z startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...