Mein Octavia 1z startet nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapp, 25.05.2014.

1. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Hey, ich hab da mal ne relativ blöde Frage.... Ich fahr nen Octavia 1z Bj. 2004. Hab wahrscheinlich was nicht ganz so schlaues angestellt und zwar hat mein Radio auf einmal nen Fehler angezeigt bei dem es mir die CD nicht mehr auswerfen konnte. Also was macht man....man schaut im Forum und da gabs dann von mehreren Seiten den Tip einfach die Sicherung f19 im Motorraum kurz zu entfernen und wieder einzustecken. Gesagt getan. Hat auch geklappt. CD kam mir auch wieder entgegen. Soweit so gut. 2 Stunden später wollt ich wieder los.... Beim Starten gabs nur nen paar klickende Geräusche ausm Motorraum vermutlich vom Sicherungskasten und dabei bliebs dann auch. Keine Ahnung ob Kurzschluss oder was auch immer. Auf jeden Fall streikt er jetzt auf ganzer Lini. Bin zugegebener Maßen auch echt Anfänger was Autos angeht. Habs jetzt nach 20 versuchen wenigstens noch geschafft meinen Kleenen abzuschließen. Also entweder ihr lacht mich jetzt aus und sagt mir das ich das in 5sek. Beheben könnte oder es war wirklich nen mieser Riesen Fehler von mir.
    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isus1506, 25.05.2014
    Isus1506

Isus1506

Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Eventuell Batterie leer? Klackern kommt vom Anlasser. Möglicherweise hat das Radio die Batterie leergezogen, vielleicht ist das ja defekt, deshalb auch der Fehler mit der CD. Versuch es doch einfach mal mit Starthilfe. Wäre die einfachste und schnellste Variante.

4. #3 ManniO2, 31.05.2014
    ManniO2

ManniO2

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi
    Kilometerstand:
    165000