Mein nie endendes Projekt

Diskutiere Mein nie endendes Projekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was lange währt, wird gut: Viele Neuigkeiten: - Habe eine Audi TT 4motion Hinterachse überig (wer interesse hat bitte melden) - Habe jemeanden...

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Kilometerstand:
    125000
    Was lange währt, wird gut:

    Viele Neuigkeiten:

    - Habe eine Audi TT 4motion Hinterachse überig (wer interesse hat bitte melden)
    - Habe jemeanden zwecks Motorum und Einbau gefunden mit Hinterachsanpassung usw. --> Turbogockel, hat mir für Januar zugesagt werde wenn die Zeit da ist nächste Woche mal ranfahren, mal schauen ober er noch guter Taten ist ;-)

    - Innenausbau auf Eis da erst der Motor, Achsen usw dran sind

    - Vorne auf G4 Fahrwerk sieht erstmal ganz gut aus

    Neue Probleme wegen Achsumbau: wohin mit dem Tank??? und Rad Reifenkombination

    MfG

    Links oben aktuallisiert...
     
  2. #22 dickted, 06.12.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    das klingt ja so verrückt wie bei mir. bin gerade dabei einen g3 vr6 für meinen felicia zu schlachten. der felicia ist der alte von G-punkgt oder auch german.
    das soll mein alltagsfeli werden. also technik komplett 2.8L VR6
     
  3. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Kilometerstand:
    125000
    Hört sich auch gut an, meiner wird auch 6-Zylinder mit 4motion auf g3 syncro Basis!

    Hast du nicht Solche Auflagen vom TÜV bekommen?
    Bei mir muss es eine Fachwerkstatt machen die alles nachweisen muss?!

    Mfg
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Bei Gockel bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse, der kann einiges.
     
  5. #25 dickted, 06.12.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    in dem felicia war mal ein 1.8T verbaut, welcher allerdings nicht eingetragen war, da der Motor Frank zu langsam war. Aber der Tüv begrüßt das Projekt schon
     
  6. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Kilometerstand:
    125000
    So wieder ein Schritt weiter --> Gockel schaut ob das passt ;-)
     
  7. #27 Dr_Bismarck, 03.10.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Dann sind es also aktuell 3 Felicia-Projekte die hier laufen.
    Meinen Kombi hab ich nun schon zerlegt und bereite ihn auf die Lackierung vor. Größere Umbauten sind bei mir jetzt erstmal nicht geplant. Wenn er wieda zamm geschraubt ist werde ich ihn in die erfahrenen Hände von ATT geben und den Motorumbau (von 1.3/68PS auf 1.8 16V/129PS) dort vornehmen lassen.

    Beim Strippen hat sich auf jeden Fall gezeigt das mich mein 1. Blick nicht getäuscht hat:

    - Unterboden sieht aus wie neu
    - Vordere Kotflügel ganz gut in Schuß
    - Radlauf Hinten links: rudimentär vorhanden
    - Radlauf Hinten rechts: könnte schlimmer sein
    - Ersatzradmulde: Top
    - Oberflächenrost im Fußraum (keine Ahnung wie der dort hin kommt)
    - Heckklappe Top/ Ersatzheckklappe auch.

    Nächste Woche steht wohl der 1. Teil der Lackierung an, evtl. wird dann auch noch foliert.

    Bilder folgen.

    Viel Erfolg an Haynsz und Robert
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Naja, wenn man im Winter mit nasse Schuhe das Auto betritt, subbt die Feuchtigkeit schonmal durch den Teppich und da der Felicia anfällig ist, für Rost ist das sehr leicht.


    Ich find es im übrigen Super was du da machst, ein Felicia mehr der gerettet wird :thumbsup: . Das Auto ist im Grunde kein schlechtes nur die Karosse ist das Problem bzw. Rost.

    Ich wahr mit meinem sehr zufrieden, es gab nie ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte und nach 8 Jahren war er immernoch Rostfrei (das war 2005).

    Ich bin schon auf BIlder gespannt;)
     
  9. #29 Dr_Bismarck, 03.10.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Außerplanmäßige Defekt habe ich auch nie nennenswerte gehabt. Bin auch meist Langstrecke gefahren mit 1000 km in der Woche. Ich fahre seit April 2006 Felicia. Der Kombi, den ich grade mache ist schon mein 2. den 1. hab ich verschrottet, da es sich einfach nicht mehr gelohnt hatte (Handtellergroße Löcher in den Schwellern).
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich will ja nicht meckern, aber mach doch nen separaten Thread für deinen auf. Hier ist es leider OT und führt womöglich zu Verwirrungen der Leser :-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  11. #31 Dr_Bismarck, 04.10.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Kaufe nachher noch ne Cam und dann gibs nen eigenen Theat mit Bildern für meinen.
     
  12. #32 OrciariDriver, 06.10.2012
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    135500
    Bei Gockel morgens um 9 glaub ich war das !

     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wie ist hier eigentlich der aktuelle Stand?!?
     
  14. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Kilometerstand:
    125000
    Ja läuft noch ... ist bei Gockel seit knapp ein Jahr jetzt!
     
  15. #35 Zzyzx_Rd, 01.01.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Chandler, AZ
    Fahrzeug:
    '93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    IG @acc_arizona_car_care
    Kilometerstand:
    278.000
    Fotos? Updates? :)

    Frohes Neues! 8)
     
  16. #36 pacific03, 01.01.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Bin auch neugierig wer Strassenzugelassenes Motortuning hat oder bekommt. Hätte gern in meinem Fun einen Polo 6N GTI Motor oder etwas ähnliches "einfaches"
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis! Gibt's denn schon nen Richtwert, wann er mit dem Umbau fertig sein wird?



    ...geTapatalked.
     
  18. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Kilometerstand:
    125000
    Nee leider net, hab auch keine Bilder dait mal mal schauen kann wor es steht
     
  19. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Kilometerstand:
    125000
    ich muss aktuell leider sagen dass das Projekt tot ist da der Dienstleister nichts am Auto gemacht hat und leider für mich nicht erreichbar war. Und dass für 7Jahre!!!! Ich hab die Karosse wieder, sie stand allerdings bei Wind und Wetter draussen.

    MFG
     
  20. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    So ein Mist. Das ist mehr als ärgerlich.
    Ich hoffe die Energie wird in ein anderes Projekt gesteckt :D
     
Thema: Mein nie endendes Projekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transporte Langenorla

    ,
  2. motorumbau skoda felicia www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Mein nie endendes Projekt - Ähnliche Themen

  1. Citigo-Projekt Umbau als RS

    Citigo-Projekt Umbau als RS: Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines Citigo in weiss und Monte Carlo Ausstattung. Jetzt zu meinem Vorhaben : Ich werde in den nächsten...
  2. Vorglüh-Lampe leuchtet nie ...

    Vorglüh-Lampe leuchtet nie ...: Habe vor einigen Tagen einen Octavia Style 1.6 TDI Kombi gekauft (gebraucht). Mir fällt auf, dass ich bisher noch nie die Vorglüh-Leuchte...
  3. Projekt "Favo-Cabrio"

    Projekt "Favo-Cabrio": 92er. Gestern geholt. Schwirrt mir ja schon lange im Kopf rum ...
  4. Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!

    Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
  5. Informationsdisplay dunkel, war nie hell !

    Informationsdisplay dunkel, war nie hell !: FABIA 6Y 1,4 16V Benziner. Privat als Gebrauchtwagen gekauft. Jetzt ca. 13 Jahre alt, ist Einkaufsauto meiner Frau. Ich glaube,Display war nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden