Mein nie endendes Projekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Haynsz, 21.08.2010.

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Ich hab schon seit längerem überlegt ob ich hier mal einen Umbaubericht einstelle. Da ich in letzter Zeit sah das gerade immer mehr Felicia einfach weggegeben werden, und das ganze Herzblut mit weg ging, wollte ich mal nah bringen welches total dämliche Projekt ich am laufen habe, Natürlich mit meinem Felicia. Allerdings hoffte ich, das German dann seinen Felicia noch hat aber das ist ja leider nicht der Fall. L
    Schon vor weg! Ich will mit dem Thread kein das hätte ich, ... , das ist doch sch****, …, oder ähnliches, ich werde auch nicht mit allem rausrücken, es soll ja auch überraschen! J Des Weiteren arbeite ich derzeitig eng mit dem TÜV zusammen, damit ich das auch abgenommen kriege um das Fahrzeug zuzulassen.
    Also mal was allgemeines: Ich bin mittlerweile schon 28 Jahre, meine ersten Erfahrungen machte ich natürlich mit einem Felicia (nicht meiner!), und es sollte traumatisch werden. Als es daran ging welches Auto kommen sollte, entschloss ich mich schnell und mit Nachdruck für einen Škoda Felicia. Das war 2000.
    Ausgangsbasis:

    Škoda Felicia LX, 40KW/54PS, 1289 cm³, BJ: 1995, Smaragdgrün

    Relativ schnell war klar das er nicht so bleiben wird wie er war. Als erstes kam eine Zentralverriegelung. Es folgten Nebelscheinwerfer und ein Webasto Dachfenster. Danach kamen die 45/15mm H&R Fahrwerksfedern rein. Es war aber immer schlecht, da bei einigen Umbauten der Weg zum Tüv mit anstand, aber ich musste immer damit zur Arbeit fahren. Ich sagte dann so … „Einmal ein Auto was keiner vermutet richtig fertig zumachen…“. So kam es das er im Nov 2002 vorläufig stillgelegt wurde. Es folgte ein neuer Felicia, diesmal ein blauer Kombi, im Bausatz.

    Nun nach dem ich ihn Abgemeldet hatte, konnte es losgehen. Also erstmal zerlegen. Nachteil war zu der Zeit allerdings, dass er nicht im selben Ort stand. Somit musste ich immer hin und her gondeln, das lohnte sich nicht immer wirklich. Dort entstand schon ein gewisser Zeitverzug.

    Im weiteren Verlauf wurde ich arbeitslos. Damit hat ich zum ersten Mal Zeit aber kein Geld, Es kam schon wieder dazu dass ich nicht so konnte, wie ich gerne wollte!

    Aber nun hoffe ich mit diesem Thread, dass ich dadurch mal endlich Nägel mit Köpfen mache! Der allerletzte Tag (also quasi DEADLINE) ist hier Ende März 2013. Ein wenig Zeit, weil es ja hier schon zum extremen Verzug gekommen ist, des weiteren hängt noch eine Wette mit in der ganzen Aktion.

    Hier die größten Mängel:

    - Kotflügel hinten durchgegammelt
    - Angepasstes Armaturenbrett durch die Transporte ausgerissen
    - Heckklappe vergammelt und versaut
    - Motorhaube versaut
    - Rostlöcher im Fensterrahmen

    1. Planung

    - Tacho Kadett GSI
    - Komplett clean rundrum
    - Motor: 6-Zylinder
    - Wiechers-Käfig
    - Lack Innen: weiß
    - Lack Außen: weiß
    - Lack Motor: schwarz
    - Lack Unteroden: schwarz

    Aktuelle Situation:

    - Tacho Kadett GSI (verworfen)
    - Gestrippt bis auf Hackklappe, Hinterachse, Lenksäule
    - Anpassen/organisieren der Querlenker
    - Anpassen der Vorderachse
    - Vorhandene Felgen zu klein
    - Hinteren Türen, Beifahrer Tür sowie Kotflügel alle Löcher beseitigt

    Sachen vor Ort:

    - neue Hinterachse komplett mit Anbauteilen
    - Motor komplett
    - Bremsanlage rundrum (Scheibenbremse)
    - Neue Haube (Standard)

    Sachen die definitiv noch fehlen:

    - Getriebe + Kupplung
    - Auspuffanlage
    - Felgen
    - Käfig
    - Tacho
    - Diverse Kleinteile

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Sobald es weitergeht, wird es hier natürlich gezeigt! Wer Lust hat kann auch mitmachen! Condomi und OciarieDriver sind schon dabei!
    Weitere Bilder auch auf www.bsp-tuning.de..

    Also tretet mir in den Arsch damit es endlich was wird! ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 22.08.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sehr interessant, hab mir das mal alles durchgelesen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt. :thumbsup:

    Aber warum hinten Scheibenbremsen? Die Trommeln sehen doch viel auffäliger auf wenn du die lackierst :)
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na das hört sich doch alles super interessant an! Ich drück dir die Daumen das das alles klappt!
     
  5. #4 condomi, 22.08.2010
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Scheibenbremsen deswegen weil die Leistung ja mehr wird. Das Auto soll ja auch wieder zum stehen kommen.

    mfg René
     
  6. #5 Felicia RS, 22.08.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Haynsz,

    Da kann ich mich den Bekundungen nur anschließen und hoffe, das somit ein Felicia mehr in außergewöhnlicher Erscheinung erhalten bleibt, viel Glück dabei!
    Deine Probleme mit der Zeit und dem Weg kommen mir sehr bekannt vor. Entweder er ist angemeldet und man hat keine Zeit große Dinge in Ruhe anzugehen oder er ist abgemeldet aber einige Kilometer entfernt! Über einen Deadline sollte ich bei meinem FUN Combi vielleicht auch mal nachdenken um mir selbst etwas in den Hintern zu treten.

    Eine Frage hätte ich da aber auch noch :) Sind die Scheiben, Sättel und Achszapfen hinten vom Golf 2?

    Gruß Felicia RS
     
  7. #6 KleineKampfsau, 22.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehr interessant, wobei man über Sinn und Unsinn nicht sinnieren darf :D . Halt uns auf dem Laufenden ...

    Andreas
     
  8. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    scheiben, zapfen usw hintensind vom vr6 G3!

    EDIT: Ja bitte nicht über den Sinn philosophieren der ist nämlich schon lang nicht mehr vorhanden und ich weiß das es auch nicht besser wird :-)
     
  9. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Achso hier mal der Versuch 235/40ZR17 auf Feli unter zu bringen!

    [​IMG]
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    langsam müsst mal mehr vorran gehen an deim dauerobjekt ... :D
     
  11. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    warte zur zeit auf die querlenker muss den erstmal wieder auf "alle 4" stellen können! dann hab ich zur zeit wenig zeit! das macht es nciht leichter ! :-)
     
  12. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    oh die Querlenker sind endlich fertig...

    mal schaun wann ich zeit hab dann setz ich mich mal dran!

    Bilder folgen dann natürlich...
     
  13. #12 OrciariDriver, 08.01.2011
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Moin ! Hast die Querlenker endlich drin oder kommst wegen dem Schnee nochnicht ran !
     
  14. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    so querlenker sieht ers mal gut aus nu passen die dämpfer net mehr X( mal schaun wies weitergeht!
     
  15. #14 FranzisFeli, 20.02.2011
    FranzisFeli

    FranzisFeli

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehau
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6l 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf Hof - Ich
    Kilometerstand:
    157000
    Oh ja das Dauerprojekt Felicia.. kommt mir irgendwie bekannt vor :-/ meiner is zur Zeit noch angemeldet, bin noch auf der Suche nach einem zweiten fahrbaren Untersatz und vor allem einer Garage... finds super das du dich nich hast entmutigen lassen von einigen Rückschlägen! :) Ehrlich gesagt, ich war schon mal kurz vorm aufgeben, nachdem endlich mal meine H&R Feder drin hatte und zwei Wochen später mein Stoßdäpfer hinten rechts kaputt ging -.- und natürlich der liebe Rost^^ wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt! Und das mit der Deadline is echt keine schlechte Idee...!
     
  16. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    achja ich habs endlich geschafft vorn steht der Feli fast auf Golf4 Füsse felhen ur noch die Räder hier mal ein Bild mit der neuen Bremse für vorne!

    [​IMG]

    Hoffentlich gehts jetzt so weiter... :-)
     
  17. #16 FranzisFeli, 29.03.2011
    FranzisFeli

    FranzisFeli

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehau
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6l 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf Hof - Ich
    Kilometerstand:
    157000
    Wow Glückwunsch! Wieder ein kleiner Teilerfolg gelungen :)
    Bremse schaut schon mal mächtig aus o.O
     
  18. wenbem

    wenbem Guest

    da mußt du dich aber ranhalten bevor die Karre wieder wegrostet!!!!!!

    PS: hinten 5 Loch Felgen

    vorne 4 Loch ?????
     
  19. #18 Helixuwe, 31.03.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Dann zähl mal genau nach. Insgesamt sind es 20 Radschrauben die nach dem Umbau gebraucht werden.
    Gruß Uwe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ich löse auf ja vorne sind es auch 5 löcher!
     
  22. #20 OrciariDriver, 01.04.2011
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Und hast andere Seite auch schon drin oder nochnicht ! Ja und die Räder weist ja was kostet !
     
Thema: Mein nie endendes Projekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transporte Langenorla

    ,
  2. motorumbau skoda felicia www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Mein nie endendes Projekt - Ähnliche Themen

  1. Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??

    Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??: Guten Abend, Ich habe heute einen Skoda1000MB angeboten bekommen, wohl den mit der Rippe auf dem Dach. Zu dem Auto sind ca. 100Kisten Teile dabei...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....

    Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....: moin aus dem hohen norden, 2 "makel" vornweg: 1. bin ich weiblich ;-) und 2. neu hier! spaß beiseite, ich habe probleme mit der...
  3. Neues Projekt: FAVORIT PICKUP

    Neues Projekt: FAVORIT PICKUP: Heute angeschaut und gleich mitgenommen. Suche schon ein Jahr. Bis jetzt keinen guten gefunden. Der jetzt ist von der Substanz her ganz ok. Hat...
  4. Nie wieder ŠKODA !

    Nie wieder ŠKODA !: Meine Frau und ich haben uns im März 2016 beide für den Kauf zweier neuer Fabias (Limousine und Kombi) entschlossen, weil es vergleichsweise ein...
  5. Projekt "S100 in blau, blau, blau"

    Projekt "S100 in blau, blau, blau": Hallo nochmal an alle. Nachdem ich mich mit meiner Kupplungsproblematik schonmal an euch gewandt hatte, wollte ich jetzt mal einen eigenen Thread...