Mein "neuer"...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MoRToK V3, 15.05.2006.

  1. #1 MoRToK V3, 15.05.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    da es hier ja üblich zu sein scheint sich und sein Auto kurz vorzustellen will ich das auch mal tun.

    Nebenbei möchte ich an dieser Stelle auch nixnutz2 zu seinem neuen Superb gratulieren.

    Naja, auf jeden Fall bin ich seit dem 03.05.06 stolzer Besitzer eines Skoda Superb 1.9 TDI 96KW Edition 100 mit Handschaltung. Und ich freu mir echt 'nen Ast darüber diese Entscheidung getroffen zu haben. Also eigentlich wollte ich ja nichtmal einen Skoda kaufen, und schon gar nicht so ein dickes Schiff....

    Meine Freundin und ich hatten in letzter Zeit jedoch häufiger mal ein paar Autohäuser abgeklappert. Einfach mal nur so um zu sehen was es denn überhaupt gibt für mich und meine langen Beine. Bei knapp über 2 Metern Länge und einem breiten Kreuz ist es gar nicht so einfach ein passendes Auto zu finden.

    Eigentlich hatte ich nach einigen langen Überlegungen beschlossen einen Seat Altea zu kaufen. Mit Familie benötigt man halt ein wenig Platz... Der Witz war nur das der Seathändler einen Skoda Superb Elegance stehen hatte. Neugierig wie ich war habe ich eine Sitzprobe gemacht und meine Freundin hatte sich schon darauf eingestellt sich hinter mich quetschen zu müssen, so wie üblich hatl. Doch oh Wunder... Sie hatte hinter mir massig Platz! Aber leider schon verkauft. Naja, so ein dickes und "teures" Auto wollte ich ja sowieso nicht. Auf die Frage hin was der Wagen denn wohl gekostet hätte sagte der Händler nur "22.000 Euro". Da habe ich mich erstmal auf den Hintern gesetzt. So ein dickes Schiff, nur 20.000 gelaufen sollte 7.000 weniger kosten als mein Wunschaltea(neu)?

    Da ich mir das kaum vorstellen konnte habe ich mich erstmal im Internet auf die Suche gemacht und bin u.a. hier gelandet. Ein Forum mit netten gleichgesinnten und vielen Infos... Nach einigem suchen, rechnen und Prospekte wälzen wurde mir der Wagen immer sympatischer und ich habe mir einen Skodahändler in der Nähe gesucht der mir eine Probefahrt mit einem Gebrauchtfahrzeug anbieten konnte welche die gleiche Ausstattung hatte wie der beim Seathändler.

    Beinahe hätte ich bei ihm zugeschlagen. Zum Glück hatte ich das nicht getan da wir uns mit dem Preis für meinen alten Golf IV TDI 81 KW nicht einig wurden... Bei einer Recherche bei mobile.de habe ich nämlich genau den Wagen den ich dort gefahren bin, für 2000 Euro weniger gesehen. Und verarschen lasse ich mich nicht wirklich gerne. :schiessen: Auf Anfrage kam nur "Das bei mobile.de ist ein versehen, der ist natürlich teurer. Überlegen Sie mal, so ein dickes Auto was neu 13.000 mehr kostet. Der Wagen ist schliesslich nur 10 Monate alt."

    Naja, frustriert wie ich in dem Moment war habe ich einen VW-Händler angerufen der noch ein paar Kilometer weiter weg ist. Der hatte, wenn auch etwas teurer, einen Superb stehen der am 23.12.05 angemeldet wurde und nur 3300 km auf der Uhr hatte. Wir gleich am nächsten Tag(30.04.06) hingefahren und ich bin aus allen Wolken gefallen. Es handelte sich um die Edition 100 von der ich hier nur positives gelesen hatte...

    Einziger Unterschied zu den anderen bisher gesehenen Modellen: Ausstattung 2006 und keine Automatik. Aber egal, ich bin 12 Jahre lang Schaltung gefahren, beim neuen werde ich das sicher auch noch können. ;)

    Nach der traumhaften Probefahrt kam gleich erstmal die Ernüchterung vom Händler das er schon einen Interessenten hätte und der bis Montag Nachmittag (02.05.06) Bescheid geben wollte. Zum Glück hat der Händler nicht reserviert und handelt nach dem Motto "Wer zuerst kommt, zahlt zuerst...".

    Als wir wieder zu Hause waren ging das Grübeln los. "Zu teuer..."; "Gibts mit der Ausstattung und den wenigen Kilometern nicht wieder"; "Was ist mit Versicherung..."; "Ärgerst du dich nicht das er kein 6 Zylinder ist...".

    Ende vom Lied: Der Preis geht mit der Ausstattung und den wenigen Kilometern voll in Ordnung, 2.5er TDI ist mir im Unterhalt zu teuer und der 1.9er rennt im gegensatz zu meinem alten Golf wie der Teufel...

    Am Dienstag(02.05.06) hin zum Händler, Vertrag unterschreiben. Er sagt: "Klasse, dann ruf ich Sie nächste Woche an wenn Sie den Wagen abholen können!" .... Da ist mir doch erstmal die Kinnlade runtergeklappt :veilchen: "Nächste Woche?? MORGEN will ich den haben, sonst wird nix draus!". Der Händler hat sich dann echt ins Zeug gelegt... :victory: Papiere vom Stammhaus besorgt und mir übergeben damit ich den Wagen anmelden konnte, und er hat das Fahrzeug SELBST gereinigt da keine Fachkraft frei war... Er hatte den Staubsauger noch in der Hand als ich angekommen bin.

    Auf jeden Fall fahre ich jetzt seit fast zwei Wochen mit dem "neuen" und bin hellauf begeistert. Platz ohne Ende für mich und die Familie, eine echt geniale Ausstattung (Das Solardach gebe ich nie wieder her!) und mit 5,5 Liter Verbrauch(bis jetzt ;)) fast 2 Liter weniger als mit dem Golf...

    Und was das Forum angeht: Ich hoffe wir werden uns gut verstehen, denn ich habe eigentlich vor öfter mal reinzuschauen, denn hier ist es echt "gemütlich"... :gitarre:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 15.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi, auch dir wünsche ich herzlichen Glückwünsch zum richtigen Auto.


    mfg
     
  4. #3 Fredlabosch, 15.05.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo erstmal. Gute Entscheidung. Der Superb is echt ne geile Wahl und mit Edition100 als TDI und Schalter, hast du auch nicht den ganz schlimmen Wertverlusst.
    Viel Spass mit deinem Neuen und natürlich auch viel Spass hier im Forum.

    Lieben Gruss

    Sebastian
     
  5. #4 Octi_Tuner, 15.05.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Baby".

    Gute Wahl!

    Viel Spaß mit dem guten Stück und hier im Forum!

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. #5 nixnutz2, 16.05.2006
    nixnutz2

    nixnutz2

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hammelburg
    Der natürlich auch die besten Wünsche mit deinem Neuen.

    Echt ein schönes Auto der Edition 100. Hätte ich auch gerne gehabt - war leider nicht mehr zu bekommen. Finde vor allem die hellgrauen Sitze einen gelungenen Akzent. Der Innenraum ist wohl trotz der schönen Optik längst nicht so verschmutzungsanfällig wie bei beige.

    Also, allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuen!
     
  7. #6 yellowcar, 16.05.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    alles gute mit dem schmuckstück!!!!! :willkommen:
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :willkommen: und allzeit gute unfallfreie Fahrt! Und Glückwunsch zum Dickschiff!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marccom, 22.07.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    beste grüße und herzlichen glückwunsch.


    Gruß

    Marc
     
  11. #9 Bergbauer, 23.07.2006
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    auch von mir Herzliche Glückwünsche!!!

    PS: Auf die Rückbank gehen 3 Kindersitze, insofern doch Familienauto!!!
     
Thema:

Mein "neuer"...

Die Seite wird geladen...

Mein "neuer"... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....