Mein Neuer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris1980, 07.05.2005.

  1. #1 chris1980, 07.05.2005
    chris1980

    chris1980 Guest

    Hi,
    erstmal hallo hier :victory:
    wollte euch von einem Erlebnis berichten:

    Vorgeschichte: Ich fahre zur Zeit einen Punto I. Damals habe ich ihn per Zufall bei einem Autohaus gesehen...und mich verliebt, anders kann ich das Gefühl nicht beschreiben. Ich wußte, der, und kein anderer.
    Ich bin gester abend just 4 fun mit meinen Kumpels Autos anschauen gewesen. Und da stand er...ein Fabia. Und ich hatte wieder das Gefühl wie vor 4 Jahren beim Punto. Bin heute gleich hin und hab Probefahrt gemacht. Keine Störenden Geräusche...allerdings vermisst habe ich das Geräusch des Blinkers (?). Ich bin echt verliebt in das Auto, ich brauche es! :liebe:

    Also hier mal die Daten:

    Skoda Fabia 1,4
    50kw
    Bj 2002, 41000km

    Comfort Austattung
    4 Türig
    4xAirbag
    ABS
    elektr. Fensterheber
    Klima
    ZV
    Infrarot Schließsystem
    Multifunktionsanzeige
    höhenverstellbarer Fahrersitz
    Radio Casette

    Preis soll stolze 7990 Euro betragen

    Was meint ihr zu dem Angebot? Inspektion war er gerade und TÜV würde dann noch gemacht werden. Bei dem KM Stand...mit was für evtl anfallenden Reperaturen müßte ich rechnen?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Chris,

    Bauchgefühl ist was schönes, aber die Fakten sprechen für mich gegen dieses Auto.

    1. Der Motor: Die alten MPI-Motoren (schau mal unter "suchen") machen bekanntermaßen immer wieder Ärger. Der 1.4 16 V mit 55 kW ist klar die bessere Alternative.

    2.Der Preis: Für ein rund drei Jahre altes Auto mit dieser Maschine ist der doch noch reichlich hoch.


    Gebrauchte Fabias gibt es genug. Einfach noch mal ein bissel weitergucken wäre meine Meinung - wie immer ganz subjektiv.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. #3 chris1980, 07.05.2005
    chris1980

    chris1980 Guest

    Naja, das klingt ja nicht gerade prikelnd....

    Ich hab mich etwas umgeschaut und hab hier noch folgende zwei gefunden:

    ===
    14.500 km, 47 kW (64 PS), EZ: 03/01, 8990eur
    ===

    Is das schon der fabia mit dem "guten Motor"?

    ===
    8.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 12/03, 7800eur
    ===

    bei dem stört mich etwas die leistung...kommt man denn damit zurecht?

    viele grüße
    chris
     
  5. #4 Bananabob, 07.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    nunja.. für die stadt reichen 54ps aber wenn du landstraße oder so fährst wirds dann mau..hab ein 101ps'er un muss sagen der zieht richtig gut ...un hab gebraucht auch noch 8250 € bezahlt allerdings auch mit elegance ausstattung ..
     
  6. wolke

    wolke Guest

    Also ich glaub je nachdem wo du herkommst und wies da so mit Händlern aussieht is das manchmal echt glücksache überhaupt einen zu bekommen. Meiner hat auch noch bissl über 7200 gekostet mit 38000km
     
  7. #6 Bananabob, 07.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    gut stimmt auch wieder nur alleine bei mir in der nähe gibt es 4 händler ...un da hast du halt auswahl ...
     
  8. #7 chris1980, 07.05.2005
    chris1980

    chris1980 Guest

    Noch ne Frage:

    auf was müßte ich denn eigentlich achten um die "bösen" Motorgenerationen zu umgehen? Welche ps versionen sind denn fehleranfällig? Nur die 68PS version?
     
  9. #8 Bananabob, 07.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    was heißt böse motoren generation ? wegen der kurbelgehäusebelüftung oder was? das die im winter zu friert ...dann hol dir einen neuen dann haste das prob ni ! im prinzip is keinsschlecht ..musste nur nachrüsten lassen ..oder frägst halt den händler ..ich hab auch einen "bösen" motor un der fährt trotzdem !!!
     
  10. #9 dw-juliete, 07.05.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    also ich hab nen fabia mit 55 ps und muss sagen die reichen voll und ganz aus. für die stadt und fahrten auffer autobahn auch. was nützt mir nen wagen mit massig ps wenn ich eh nur 120 auffer bahn fahren kann. klar sind mehr ps schöner und ich bin früher nen galant mit 115 ps gefahren, aber die 55 jetzt reichen mir auch
     
  11. Inge

    Inge Guest

    guck guck,

    mit den Preisen das is so ne Sache...

    Hab meinen vor nem Jahr gekauft: hab 10.500 bezahlt. Is allerdings ein gt und er hatte auch erst 9000 km weg.

    Es wird auch von bösen zungen behauptet, dass die 1,4er mit 100 ps ne de besten wären...

    aber das mit der liebe auf den ersten blick kann ich voll nachvollziehen :liebe:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bananabob, 11.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja is geschmackssache...aber is schon cool wenn de en 1.6 90ps'er verheizt :gitarre:
    ich bin zufrieden mit meinen 100ps'er ..keine probs un läuft gut ...von daher is mir egal was andere behaupten
     
  14. #12 mcgyver2k, 12.05.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Was hatest du denn im Punto für nen Motor? Der Fabia ist halt schon 25% schwerer, dementsprechend brauchts auch 25% mehr hubraum, um ungefähr gleich gut auszukommen. d.h. der 1,4er Fabia dürfte im Anzug ungefähr auf dem Level des Basis Punto mit 55ps liegen.
     
Thema:

Mein Neuer?

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer? - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...