Mein neuer...

Diskutiere Mein neuer... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; ... die Nachrüstung eines automatischen Lichtschalters ist kein Hindernis um eine neue und frische Plakette zu bekommen. Um noch mal abschließend...

  1. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Um noch mal abschließend meine eigentliche Frage zu Beantworten, @Tuba hatte wohl Recht, auch der Dekra Prüfer war seiner Meinung, er hat nur während der Prüfung den Schalter auf "Aus" gedreht da ja halt die Beleuchtung an war...
     
  2. #1562 felicianer, 20.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.767
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Na da habt ihr ja alle schön euren SpamBeitragszähler hochgetrieben :D
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hust, hier, hust :rolleyes:
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.108
    Zustimmungen:
    4.410
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Darf man das jetzt hier nun auch nicht mehr machen?! ?(
    Das hast du ja zumindest auch einen Beitrag mehr, der nicht sein müsste. [​IMG]

    Es ist OT, ja ich weiß, aber wenn @Tuba schonmal was raushaut, dann muss man auch mal antworten. :D
    Ich sag auch jetzt nichts weiter dazu. Möchte ja @dathobi ´s Thread auch nicht zusehr strapazieren. :rolleyes:
     
  5. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das dürfen ja nur bestimmte Leute...

    Zumal ich in meinen eigen Thread schreiben kann was ich für richtig halte, oder soll ich wie andere, für jede Frage einen neuen aufmachen?
    Naja... da sieht man wieder wer es darf und wer nicht...
     
  6. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.403
    Zustimmungen:
    3.045
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    meine Güte....
    @felicianer hat doch einen Smiley dahinter gesetzt.....
    Tust du doch bei deinen Antworten in der Regel eh schon. Jedes Zitat in einen neuen Post, auch wenn diese nur paar Minuten auseinanderliegen ;)
    Das ist nicht böse gemeint sondern einfach nur die Wahrheit.

    Ich glaube gerade @dathobi muss sich hier im Forum wirklich nicht über zu enge Grenzen beschweren.
     
    topocci und felicianer gefällt das.
  7. #1567 dathobi, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich sehe an der vorderen Bremse eine Abweichung.... image.jpg


    Und auch noch die Abgasmessung:

    image.jpg

    Was noch erwähnt sein sollte... der linke Scheinwerfer war zu hoch eingestellt.
     
  8. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dathobi,
    ich bin mal aus dem upforum nach gelaufen damit ich dich mal was fragen kann.
    Du hast dir ja das Handschuhfach nachgerüstet. Da ist im Dach des Faches zwischen dem Brillenhalter und der linken Wand so ein kleines Rechteck das so aussieht als könnte man es heraus brechen. Weisst du wofür das gedacht ist?
    Weder der freundliche noch der skoda Händler bei mir in Gladbach konnten ihrem Computer entnehmen wofür das gedacht ist.
    mfg
     
  9. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich könnte mir nur vorstellen das es eine Aussparung für eine Luftdüse für ein klimatisiertes Handschuhfach ist. Das hat und wird es so nicht mehr geben....
    Könnte aber auch für eine Beleuchtung sein...aber auch diese hat es bisher nicht gegeben.
    Wie groß ist den diese Fläche?
     
  10. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Quadrat ist ca 2x2cm groß.
    Ich hoffe das es da so ein Licht zum reinclipsen gibt. Die Polo Fahrer machen das ja auch. Nur ist deren Licht erheblich größer.
    Das mit dem gekühlten Handschuhfach finde ich nicht so interessant. Das eine das ich gesehen habe hat so gar nicht funktioniert
     
  11. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was für ein Licht willst du den da einbauen und wie willst du es schalten?
     
  12. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Ich hoffe bisher das es ein OEM Licht bei einem anderen Modell gibt das passt. Setzt natürlich voraus das das Handschuhfach noch bei einem anderen Modell verwendet wird, und da dann das Teil heraus gebrochen wird und man etwas einsetzt.
    Wenns nirgendwo gebraucht wird würde man so ein heraus brechbares Teil nicht mit designen, oder ?
    Und das sollte dann möglichst nicht der Bleistiftanspitzer oder der Halter für einen Babyschnuller für das Sondermodell "Mutti" sein
    sondern..... Licht im Handschuhfach :-)
    Hoffe ich jedenfalls
     
  13. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Gib mal Bescheid wenn du was gefunden hast, den ich bin der Meinung das es konzernweit nichts gibt was da vorgesehen ist.
    Die Frage des Anschlusses hast du auch noch nicht beantwortet.
    Im übrigen wird dieses Handschuhfach noch in zwei weiteren Modellen verbaut, aber auch da ist nichts vorgesehen noch beleuchtet.
     
  14. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Angeschlossen werden solche Projekte wohl gerne am Dauerplus vom Radio, ist ja in der Nähe. Schalter ist meist bei VW in der Lampe integriert. Kippschalter der von der Führungsschiene vom Deckel angesprochen wird
    Welche beiden Modelle wird das Handschaufach denn noch verbaut? Und weist du denn dann da noch die Teile Nr? bei VW hat man mir gesagt wenn sie die Tele Nr eingeben finden se kein anderes Modell.
     
  15. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da es nichts dafür gibt, so wird es auch keine Teilenummer geben!
    Und die beiden anderen Modelle sind natürlich der VW UP und der Seat Mii....!
    Die Teilenummer vom Handschuhfach?
     
  16. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, hatte gehofft das wenn das Ding anderswo verbaut wird man da dann was findet.
     
  17. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da gibt es nichts ab Werk...
     
  18. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fragt man sich warum VW das Ding dann einbaut. Macht das Bauteil nur komplizierter und teurer.
    Son Frust. Immer noch keine Licht im Handschuhfach
     
  19. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.708
    Zustimmungen:
    2.701
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was genau bauen die ein?
    Wozu brauchst du da eigentlich eine Beleuchtung? Das Fachbuch doch garnicht so groß das die beleuchtung ihre Arbeit machen könnte...
     
  20. fer

    fer

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Licht haben müssen für das kleine Handschuhfach muss nicht sein, (n es ginge ja sogar ohne Handschuhfach, aber wer will das schon)
    aber haben wollen wie zwei Klammergriffe oder der Haubenlifter, oder Licht im Kofferraum etc.
    ich hoffe du verstehst was ich meine
     
Thema: Mein neuer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1S0863831A

    ,
  2. 1S0-863-831-A

    ,
  3. 1s0 863 831 a

    ,
  4. brauchst ein tempo?,
  5. citigo radhausschale,
  6. skode citigo dämmung motorhaube citigo,
  7. vw up dämmung motorhaube,
  8. brauchst du ein taschentuch,
  9. skoda superb münzhalter
Die Seite wird geladen...

Mein neuer... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu

    original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu: Moin zusammen! Bin beim Aufräumen und würde mich von zwei Felgensätzen trennen wollen. Es geht um zwei 18 Zoll Alufelgen-Sätze vom Superb 2. Die...
  2. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

    Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  3. Neues Radio in vor FL Yeti

    Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  4. Der Neue mit seinem Ersten Skoda =)

    Der Neue mit seinem Ersten Skoda =): Hallo liebes Forum. Ich möchte mich hier mal vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin und ich (wenn alles klappt) ab Samstag meinen ersten...
  5. Neuer Superb - Auspuff hängt

    Neuer Superb - Auspuff hängt: Hy ihr. Heute meinen neuen Geholt. Gerade beim näheren Betrachten gesehen das der eine Auspuff weiter runter hängt als der andere. Kann man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden