Mein neuer Tour de France steht auf dem Hof

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pelmenipeter, 19.08.2006.

1. #1 pelmenipeter, 19.08.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    So, nun ist es endlich soweit.
    War heute vormittag beim Autohaus und habe meinen 1,9er PD in Empfang genommen. Leider mußte ich auch gleich Tanken, also wieder 45 € ärmer :grrr:
    Aber auf dem Weg nach Hause lächelte ich nur.
    Man ist das eine Rennkiste. :hoch:
    Das mit dem "in den Sitz pressen" ist genial. So nu gehts ans einfahren.
    Obwohl mein Verkäufer bei der ersten fahrt mit ihm nicht zimperlich mit meinem Schätzchen umgegangen ist :grrr: er hat ihn ganz schön getreten :teufelchen:
    Während der Motorbegutachtung sagte er noch: "Alle 14 Tage mal nach dem Öl gucken. Der brauch Spezialöl, das kriegen sie hier in der Werkstatt!"
    Da dachte ich mir: "Sicher, wollen Sie nich gleich nen Fuffi auf die Hand haben?" :rofl:
    Was brauche ich für Öl? Kriege ich des an jeder normalen Tanke ?
    Na ja, aber insgesammt ist die Schüßel GEIL :hoch:
    Und die Sportsitze find ich auch Super. Das Symphonie klingt auch bestens.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaFi12353, 19.08.2006
    MaFi12353

MaFi12353

na dann ALLZEIT KNITTER,- und FOTOfreie Fahrt

menno, will meinen auch entlich haben

Grüsse

4. Absu

Absu Guest

Schönes Auto!
    Allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir damit!

Der Gute schaut nur etwas hochbeinig aus.. Da fehlen 35/35 Feder! :megaphon:

5. hauloe

hauloe Guest

na da gratuliere ich aber auch herzlich, ich werde meinen fabia combi 1.9 tdi style edition (mit comfort und sport paket) voraussichtlich übernächste woche erhalten, hab jetzt auch lang genug gewartet, sollte ihn ursprünglich 6-8 wochen nach bestellung bekommen, es werden wohl jetzt dann 15-16 wochen geworden sein, aber das auto wollt ich haltschon lange haben und da muss man eben geduldig sein.

viel spass also mit der neuen rennsemmel

6. #5 Fabia RS, 19.08.2006
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Glückwunsch...
    und die Sache mit dem Öl ist auch ganz einfach zu handhaben. Lass dir den Öltyp nennen und kaufe dir dann im Handel einfach nen Kanister und füll bei Bedarf nach...

weiterhin knautschfreie Fahrt

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000

Lass dir am Besten statt des Öltyps die VW-Norm geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Herzlichen Glückwunsch!!!

8. #7 shorty2006, 19.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

na glückwunsch!! öl am besten aller 3 tage schauen innerhalb der ersten 15.000km (immer dran denken, zu wenig öl ist besser als zu viel)

spezialöl???? 5w40 und freigabecodes, stehen in deinem (aktuellem) handbuch!

wenn er longlife hat ist 5w30, oder 0w30 aber ich glaub nicht, skoda 1.9tdi hat glaub ich kein longlife, oder???

longlife oder nicht longlife: siehe QG0, QG1, QG2 vorn bei den codes im serviceheft, musste mal suchen

carJack (gibts z.b. real) kostet 70% weniger als das gleiche freigegebene bei skoda (aral).

9. #8 pelmenipeter, 20.08.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    jo dankö dankö
    shit handbuch hab ich jetzt nich da, naja späta ^^
    hab heute schon mal bissl nachm verbrauch geguggt
    jatzt hat er 83km auf der uhr und bis zum tanken sind noch 700km meint er
    als ich ihn vom autohaus abgeholt habe, hatte ich nen Durchschnitt von 11,3 Liter :headbang:
    So war heute noch weg und da fuhr ich etwas konstantere geschw.
    so um die 80 bis 100
    also bei 100 pendelt er sich so bei 5 Liter ein
    bei 70 habe ich schon ne 3,8 bis 4 gesehen :headbang:
    aso, und abgewürgt hab ich ihn au schon :keineahnung: und zwar habe ich noch ein bissl probleme mit dem getriebe und die Geschw.
    Bin von mudders 75PS benziner nen frühen 3. Gang gewohnt, aber bei ihm machte es blubber blubber blubber und aus war er :anbeten:

10. #9 Berliner_Erik, 20.08.2006
    Berliner_Erik

Berliner_Erik

Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Hey.. Glückwunsch :) .. Allzeit gute Fahrt!!!

Bin mit meinem ( von Opa gesponsort ) auch supi zufrieden.. :) .. und das was er hat, reicht mir vorne bis hinten.. die Klima mach ich eh kaum an ect :D

11. #10 pietsprock, 20.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ pelmenipeter

das mit dem öl ist ja immer wieder eine geschichte aus der schublade "märchen und legenden"

die ersten 15.000 km hab ich überhaupt kein öl nachgeschüttet... ich schau so alle 5 - 10 tausend kilometer und normalerweise verbraucht meiner so auf 15 tkm etwa 0,25 - 0,5 liter... und dann ganz normales öl, was für den pumpe-düse geeignet ist...

beim verbrauch musst du allerdings noch heftig nach unten.... ich sag nur, bei ganz sparsamer fahrweise sind 3,2 drin... und das auf die gesamte tankfüllung (siehe meinen spritmonitor)

ok, mit 20 will man sein auto noch etwas mehr treten...

mal am rande gefragt: wieso hat erst der verkäufer den wagen gefahren??? ich hab meinen direkt selber gefahren.... obwohl: eigentlich spricht eine erste fahrt mit dem verkäufer fürs autohaus... nicht so nach dem motto: hier haben sie ihn und nun weg mit ihnen...

der kilometerkönig wünscht dir allzeit gute fahrt...

pietsprock

12. #11 pelmenipeter, 20.08.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nochmal dankö dankö pietsprock,
    welch eine Ehre :king:

Jo die Fahrt macht er, sind nur ca. 500m, also quasi einmal um das Autohaus rum. Warum er das macht, keine Ahnung. Vieleicht um selbst noch einmal die Funktion des Autos zu überprüfen. Er ist aber nur gefahren, kein Funktionstest der Klima oda Licht oda so. Na ja.
    Das Autohaus ist sehr bemüht um seine Kunden, denn hier in der Gegend liegt die Arbeitslosigkeit teilweise bei 30% :rolleyes:
    Und hier rundherum sind nur kleine Nester mit knappen 20 bis 100 Einwohnern.

Mitm Verbrauch fang ich ja erst an. 83 km stehen auf der Uhr :wow:
    Und im Stand habe ich au schon geguckt, im warmen Zustand 0,8 Liter :rolleyes: da fehlt wohl noch das einfahren glaube ich.
    Na ja, am 26. gehts zur GC. Mal gucken wie das so läuft.

Ajoooooo und nich vergessen, ich habe 205er drauf 8o

13. Ferry

Ferry Guest

jo, schönes Auto....was mich stören würde, das er aussieht wie ein Gelände Wagen (wegen dem extremen Abstand von Reifen zu Radkasten). Ich hab Federn rein....jetzt sieht er super aus. Fahrverhalten = Sch.....! Ich lass ihn wieder zu einem Gelände Fabia RS umbaun!!!

Gute Fahrt

14. #13 Pentragon, 31.08.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Auch von mir:

Allzeit knitterfrei Fahrt! :prost:

15. #14 pelmenipeter, 31.08.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hier in unserer gegend brauch ich viel bodenfreiheit 8-)

16. #15 Andi B., 31.08.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Naja, ich sag auch mal Hallo. Meiner ist zwar nciht neu (Bj. 09.2003), aber dafür neu bei mir. Bin vom 58PS-Corsa C aufgrund meiner Tätigkeit im Aussendienst auf den kleinen Tschechen umgestiegen. Selbstverfreilich mit 1,9l-TDI.
    Macht Laune, aber morgen werden die Federn gekauft. Bin eine solche Bodenfreiheit nicht gewohnt.

An alle alten Hasen und Neuankömmlinge (wie mich): Viel Spass mit der Dieselei. Und hoffentlich allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

-Andi-

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ferry

Ferry Guest

jo gute Entscheidung....Ich rate Dir, gib lieber ein paar Euros mehr aus bevor Du Dir irgendwelche billigeren Federn verbaun lässt und dann nur ärger damit hast!

Bitte um Fotos nach dem Tuning

Gute Fahrt

19. #17 Michelman, 31.08.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Mit Federn von H&R ist man immer Bestens bedient.Oder auch Eibach.
    Je nachdem wie tief man gehen möchte ist aber evtl.ein Komplettfahrwerk besser.Oder sogar ein Gewindefahrwerk.....

Thema:

Mein neuer Tour de France steht auf dem Hof

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Tour de France steht auf dem Hof - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...