Mein neuer Supi Made in China:-)

Diskutiere Mein neuer Supi Made in China:-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich bin auf eure Seite gestossen, alls ich mir einen neuen SuperbII angeschaft habe. Naja, musste doch mal schauen was so die...

  1. #1 SupiChina, 01.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Hallo zusammen,

    ich bin auf eure Seite gestossen, alls ich mir einen neuen SuperbII angeschaft habe.
    Naja, musste doch mal schauen was so die Unterschiede so zu Europa sind ..
    Gebaut am 12.2012 in dem schönen China...1.8 TSI
    Meine einzige alternative in China ein Auto zufahren, dass nicht zu überteurt ist, und trotzdem Platz und Komfort aufweisst.
    Ich bin da auch einbisschen vorbelastet durch meinen Vater, der immer noch an seinem superbI hängt:-)

    Mein Händler hier hat mir dann auch gleich den Rat gegeben das Auto einzufahren 1500km, dannach Oelwechsel....
    Ich kenne ja schon einige Meinungen betreffed des Einfahrens, jedoch weiss ich echt jetzt nicht wie weit die Chinesen betreffend Motorenbau sind..deshalb den Oelwechsel mal schnell gemacht..inkl. Filter wechsel und so ein Reinigungsmittelechen ..alles zusammen für 30 USD..

    Ich wusste schon immer das Neuwagen in China etwas zu teuer sind, im speziellen der VW und der Audi..zumglück habe ich um die Ecke dann den Skodahändler gefunden.Was mich aber sehr erfreut sind die Preise für das Zubehör:-) grins...

    Ich werde jetzt mal die Felgen auf 18 Zoll erweitern und schauen was es noch so gibt, damit mein Supi auch richtig zur Geltung kommt..

    Da meine Scheiben nicht getönt waren und keine Rückfahrkamera bei diesem Model dabei war, habe das mal auf die Gratis-Wunschliste gesetzt, als Kaufargument.
    Eigentlich sollte mein Supi Heute zurückkommen mit den getönt Scheiben und Cam...
    Die nächsten Wochen und Monate werde ich mal schauen was alles machbar ist hier mit Zusatzteilen..habe schon einige gute chiniesische Seiten gefunden, die alles anbieten..von Spoiler, allen möglichen Schutzmatten für innen, Chromleisten in allen Variationen, Led-Leuchten bis zum abwincken..usw..und das für alle Skoda-Modelle.

    Auch habe ich hier in der Stadt den weiltweit grössten Markt für Autozubehör, HIFI usw..mal schauen was so geht..

    Ich bin jetzt nicht gerade der Desinger, und wär deshalb sehr froh über Anregungen, Bilder usw..was so machbar ist..

    Grüsse aus China, SupiChina

    PS. wäre sehr nett wenn ich erfahren könnte was bei 18 Zoll geht..ET usw..Dank
    1.8 TSI Limo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.03.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Viele Grüße nach China!


    Bilder bitte...




    Gruss
    Peter
     
  4. #3 SupiChina, 01.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Besten Dank Peter,

    bekomme ihn Heute zurück....stelle dann morgen Bilder ein..

    Gruss SupiChina
     
  5. #4 schmdan, 01.03.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Motoren die gleichen wie in Europa sind! So gesehen ist dann ein "Einfahrölwechsel" eigentlich unnötig. Auch die Ölnormen sollten eigentlich weltweit die Gleichen sein.

    P.S. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
     
  6. #5 MiRo1971, 01.03.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Nǐ hǎo,

    Nǐ shì zài nǎge chéngshì?

    Zàijiàn
     
  7. #6 SupiChina, 01.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    你好,我在广州,你在哪呢?
    ni hao, wo zai guangzhou, ni zai na li ya?

    hahaha..mein chinesisch ist echt..sch...

    SupiChina
     
  8. #7 ByteVRS, 01.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    Also wenn es euch nichts ausmacht könntet ihr da bitte wieder in das Deutsch zurückkehren :D

    und... Willkommen und gute und Knitterfreie Fahrt!!!

    Mfg
     
  9. #8 SupiChina, 01.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    :D ja ist echt bessser in Deutsch...

    und Danke für die Knitterfreie Fahrt..jedoch könnte das schwierig werden hier..die fahren wie.. 8| ?( X( :pinch: ...besser ich schreibe das nicht hier :cursing:
     
  10. #9 MiRo1971, 01.03.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Die Fahrweise in China ist echt besch...en. :thumbdown:
    Das durfte ich auch 14 Monate in Shanghai erleben. :pinch:
    Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren wieder zurück. :D
     
  11. #10 uwe werner, 01.03.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem "Chinesen".
     
  12. #11 SupiChina, 01.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Danke Uwe,

    eigentlich kommen für mich diese Felgen in Frage:
    oder

    Aber keine Ahnung wegen der ET und Grösse was drunter geht...

    Wäre froh um etwas Hilfe:-)

    Gruss
     
  13. #12 Callahan, 01.03.2013
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Aufgrund der mir unbekannten Vorschriften im Reich der Mitte, kannst Du im Prinzip alles an den Superb pappen, was die chinesichen Fabriken so hergeben und sich "irgendwie" an den Superb montieren lassen. Aber auch hier gilt: Original ist eben Original. Deshalb Augen auf beim Felgenkauf. Ansonsten stehen alle freigegebenen Rad/Reifen-Kombis in den COC-Papieren, sofern so etwas in China ausgehändigt wird. Ansonsten kann man sich auch über die bekannten Felgenkonfiguratoren schlau machen.
     
  14. #13 SupiChina, 01.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Besten Dank für die Infos...

    Na klar wird hier nichts zugepappt!! Die Felgen sind alle von einem sehr sehr grossen Hersteller, der auch als Zulieferer von VW, AUDI usw. in China bekannt ist...also sogar TüV geprüft:-) ..haben ja ne Prüfstelle in der Stadt..

    In China ist so ziehmlich alles verboten was Änderungen am Wagen angeht!!! jedoch schaut da niemand soooo richtig hin..erst nach 3 Jahren, wenns zur Inspektion geht..muss alles Original wiemöglich sein..
     
  15. #14 ByteVRS, 01.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    Echt jetzt? Da sieht man mal wie man Falsch informiert ist. Man denkt dort ist alles erlaubt aber wenn dem nicht so ist...

    Mfg
     
  16. #15 SuperB280, 01.03.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Bei China und Tuning hab ich immer sowas vor Augen
    truck.jpg
     
  17. #16 FabiaOli, 01.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hey, herzlich Willkommen hier :)
    Also wenn schon Tuningfelgen, dann würde ich zu 19" raten.
    Ansonsten bei 18" würde ich die orig. Themisto nehmen.
    Da brauchst nichts besonderes beachten, nur drauf schrauben und fertig.

    Aber Bilder fehlen immer noch ;)
     
  18. #17 SupiChina, 02.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Besten Dank für die Infos von euch ^^

    Mein kleiner ist erst heute zurückgekommen ..stelle die Fotos morgen ein.
    wie ich befürchtet habe, ist die scheibentönung etwas in die hosen gegangen..haben die doch bei den fenstern "fahrer und beifahrerseite" vorne ca 3 cm zu kurz abgeschnitten..zzzz..
    ich glaube ich muss mich mal auf die suche nach einem guten schrauber machen hier..echt nicht so leicht...

    dafür läuft das GPS einwandfrei ..und was soll ich sagen...inkl. Radarwahrnung und Rotlicht anzeige..zeigt mir einfach alles an auf dem navi..hoch lebe china:-)
     
  19. #18 SupiChina, 02.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Bringt eigentlich so eine abdeckung irgend etwas..oder wird es zuheiss unter der haube?

    Gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 super(B)tom, 02.03.2013
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    das ist dann aber doch eher Thailand :P

    und an den TE, alles gute im Reich der Sonne (oder war es Reich der Mitte...) mit deinem Superb

    LG vom Tom
     
  22. #20 SupiChina, 02.03.2013
    SupiChina

    SupiChina

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guanzhou, China
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
    Alles klaro..mitte is schon ok :D ..
    könnte aber auch philippino-style sein..hehehe
     
Thema:

Mein neuer Supi Made in China:-)

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Supi Made in China:-) - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...