Mein neuer Superb

Diskutiere Mein neuer Superb im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  • Mein neuer Superb Beitrag #1

Spezialarzt

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4X4 DSG Laurin&Klement
Kilometerstand
2000
Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb.
Kurz zu mir: Mein Name ist Peter, bin 41 Jahre und ich wohne kurz vor Berlin.
2013 war ich noch von BMW überzeugt, fuhr einen E39 530i, schwenkte dann aber zu Audi, hatte 3 Jahre einen Audi S6 mit 420 PS, im Anschluss ebenfalls 3 Jahre einen Audi RS6 Performance, zeitgleich auch einen Audi R8 V10 Spyder. Eine nationale Rennlizenz habe ich und bin so auch mit den Fahrzeugen auf Rennstrecken unterwegs gewesen, was eigentlich einen Superb ausgeschlossen hat, weil das Auto weniger eine sportliche Ausrichtung hat.
So schaute ich mich bei Mercedes um, fuhr einen E400 Probe, C63S wie auch C43. Der C43 war aufgrund Allrad favorisiert, entschied mich dann aber wegen der Größe für die E-Klasse, genauer E43. Aber in der Wunschausstattung sind sie einfach das Geld nicht wert. Meine Meinung.
Volvo V90, 250 und 310 PS fuhr ich Probe. Toll verarbeitet, tolles Auto. Aber 0 Dynamik und preislich total überzogen.
Dann kam etwas, was ich lange ausgeschlossen habe: Skoda.
Schon bei der Anfahrt zum Autohaus war ich überzeugt, weil Preis, Größe und Ausstattung es als perfekt andachten. Und die Probefahrt hat total überzeugt. Meine Entscheidung fiel auch direkt auf den 4x4 mit 272 PS. Die 5.8 Sekunden auf 100 machen das Auto dann auch schon relativ schnell und mit dem DSG kann man damit schon sehr gut Spaß haben.
Abstandsregeltempomat macht die Zeit im Stau entspannter, in Kombination mit dem DSG für mich mittlerweile unverzichtbar. Die Sitzlüftung ist ein feines Detail, was nicht mal der RS6 geboten hat. Android Auto ist eine tolle Sache, das digitale Cockpit ist ein kleiner Ausgleich zum fehlendem HeadUp Display. Die JBL Anlage spielt für den Preis sehr gut auf. Panoramadach, schwenkbare Anhängerkupplung und so weiter machen das Auto für den Alltag schlichtweg perfekt.
Das sachliche Ambiente und die schöne, aber nüchterne Erscheinung sind für mich noch gewöhnungsbedürftig. Ganz abgesehen vom fehlendem Klang des Motors.
Das alles meine ich weniger kritisch, als sogar lobend. Weil der Superb in meinen Augen eben einfach auch gar nichts darstellen will. Sondern einfach sachlich gut, in Kombination sogar perfekt ist und mit den Fahrmodis eine gute Spannbreite über Ökonomie, Komfort und Sportlichkeit anbietet.
Einen Zweitwagen mit Charakter, Herz und sportlichen Genen werde werde ich unbedingt wieder brauchen. Aber als "das Auto" ist der Superb für mich perfekt und ich freue mich nach nun knapp über 2.000 Kilometern jeden Tag über meine Entscheidung.

Anhänge

• IMG_20190723_183854.jpg
    IMG_20190723_183854.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20190723_190128.jpg
    IMG_20190723_190128.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 303
  • $_57.3.jpg
    $_57.3.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 309
  • $_57.4.jpg
    $_57.4.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20190726_193315.jpg
    IMG_20190726_193315.jpg
    724 KB · Aufrufe: 314
  • $_57.13.jpg
    $_57.13.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 303
#
schau mal hier: Mein neuer Superb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein neuer Superb Beitrag #2
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Herzlich willkommen hier bei uns!

Ich wünsche immer unfallfreie Fahrt mit dem Dicken!

Da hast du ja schon einige Wagen gehabt! Hast du die Audi alle wieder verkauft und waren die nur geleast?

Mit freundlichen Grüßen

• Mein neuer Superb Beitrag #3
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Willkommen hier im Forum.

Ja der Superb ist schon ein feiner Wagen, und wenn du das sogar sagst obwohl du schon Audi etc. gefahren bist, soll das ja was heißen. ;)
Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken. :thumbup:

• Mein neuer Superb Beitrag #4

Spezialarzt

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4X4 DSG Laurin&Klement
Kilometerstand
2000
Danke euch.
Der S6 und RS6 waren jeweils 3 Jahre geleast. Der R8 V10 Spyder war privat. Den hatte ich über vier Jahre, womit der dann 6 Jahre alt war und ich aufgrund der Garantie einen neuen bevorzuge. Aber aktuell habe ich doch mehr Spaß am Motorrad, kann meine Leidenschaft auf der Rennstrecke damit viel intensiver ausleben.

• Mein neuer Superb Beitrag #5
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Na da kann man nur hoffen, dass du von deinen Ausflügen immer gesund wieder nach Hause kommst! :)

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Mein neuer Superb

Mein neuer Superb - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Modi: Guten Tag, kurze Frage; die Suche hat leider nichts ergeben. Wenn ich im Superb IV den Hybrid-Modus „Auto“ auswähle und mit vollem Akku starte...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Besser fahren mit 17" Winterreifen 225/50 R17 V - sportlicher, günstiger und doch mit Markenreifen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür, und für alle hier die einen neuen Satz Winterreifen in der Größe 17" benötigen, zudem noch den 190 PS...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben