Mein neuer Skoda

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von BluesSkoda, 06.08.2016.

  1. #1 BluesSkoda, 06.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Hallo zusammen,

    auf diesen Weg möchte ich kurz meinen neuen Skoda vorstellen, er kam vergangen Montag ins Haus. Und löste einen Golf V ab. Nach 14 Jahre lang nur Audi und VW gefahren wurde, war die Entscheidung da ins Skoda lager zu wechseln. Nach dem auch der Fabia meiner Schwester seit 3 Jahren gute Dienste Leistet, und bisher wird die Entscheidung nach einer Woche auch nicht bereut.


    Basis Skoda Octavia 1.4 TSI Joy in Race Blau, Mj. 2017 seit gestern auch die Einfahrphase beendet.



    IMG_2148.JPG IMG_2139.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BluesSkoda, 07.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Nachtrag
     

    Anhänge:

  4. #3 SKODA DOC, 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Glückwunsch. Toller Motor, tolle Farbe, tolles Interior.
     
  5. #4 PolenOcti, 07.08.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Sehr gute Wahl. Allzeit gute fahrt. :thumbsup: zumindest mit dem Motor kann ich halbwegs mithalten.:thumbup:
     
  6. #5 ebus 123, 07.08.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Tolle Farbe und tolles Auto wünsch dir viel Spass am fahren und stets unfallfreie Fahrt
     
  7. #6 BluesSkoda, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Der Motor hat mich positiv überzeugt, hatte erst bedenken ( davor im G5 PD TDI) ob er genug druck entwickeln kann.
    Aber die bedenken haben sich gestern bei 2 Stunden AB erledigt :D

    Bisher rund um zufrieden mit ihn, besonders vom Fahrwerk ( seit Jahren nur Gewinde gehabt) ist der Komfort schon spitze.


    Eben noch ein Fotos seines Vorgängers, der nach 7 Jahren ging.
     

    Anhänge:

    Inferny gefällt das.
  8. #7 BluesSkoda, 13.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Leider ab Werk ja nicht zubekommen, also Nachgerüstet.
     

    Anhänge:

  9. #8 mrbabble2004, 13.08.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn ich den Golf so sehe glaube ich dir sofort, dass dir der Octavia sehr komfortabel vor kommt... ;)
    Was war im Golf für ein Fahrwerk drin? Die Felgen sind ja auch mindestens 18er oder sogar 19er?!

    Ich wünsche natürlich auch allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Octi!


    MfG
     
  10. #9 BluesSkoda, 13.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    War ein kurzes H&R Gewinde drin, in Verbindung mit 19ern. Zum Schluss nur noch bedingt komfortabel
     
  11. #10 Skoda-Octavia-Fan, 13.08.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Mal ´ne Frage: Warum hat das so lange gedauert bis du ins Skoda-Lager gewechselt bist? Ich warte zur Zeit auf meine 4 Skoda Octavia, ist auch ein Joy.
     
  12. #11 BluesSkoda, 13.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    War daher eigentlich immer zufrieden, mit nen vorgänger Modellen. Und da ich die Dinger nicht finanziere. Müssen sie auch entsprechend lang halten.

    Da aber das Preisleistungsverhältnis bei VW, aber auch bei Audi nicht mehr passt.

    Und der Leon FR der noch im Raumstand, innen nicht in Frage kam.

    Er der O3 die richtige Entscheidung, auf das er so zuverlässig dient wie der Fabia meiner Schwester. Sofern was kommen sollte, dann bis 2020 dann greift die Garantie



    Der O2 hätte vielleicht auch anstatt, vom
    G5 kommen können. Wurde aber damals nicht handelseinig mit den Händler.
     
  13. #12 Skoda-Octavia-Fan, 13.08.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe auch nicht gleich mit Skoda begonnen, Wartburg 1,3 - dann leider Opel Vectra B habe keinen auf die schnellegebrauchten Octavia 1 bekommen.

    Seit 2009 bis jetzt fahre ich Skoda Octavia und hatte nur 3 Reperaturen, an jedem eine. Im ersten Octavia I - Fensterheberhalterung (Battelbau - Konstuktion wurde verstärkt - Das Problem hatte auch der Golf 4). Im O2 wurde der Blinkerhebel gewechselt -Taster für den Tempomat defekt (war vorher ein Leihwagen). Beim jetzigen O2 Facelift hatte der Marder zugeschlagen. Er hatte das Kabel für den Ölsensor durchtrennt. Ansonsten waren meine Skoda´s nur zur Inspektion in der Werkstatt.

    Auf meinen bestellten O3 Joy warte ich noch, er soll in KW35 beim Händler stehen.
     
  14. #13 BluesSkoda, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Bis auf den G5 hatte ich immer Glück, bis auf normalem Verschleiß.

    Beim G5

    -Lackschaden Haube 100 % Kulanz
    - defektes Türschloss 100 % Kulanz
    - defekter Hebel Wischer 100% Garantie und defekter PDC Sensor Garantie


    - und recht früh ne defekte Lambadasonde.





    Der einzigste negative oder zumindest Besserung würdige beim Joy. Ist der Phone Halter für die Konsole. Da passt selbst ein kleines IP 6S ohne Case nur bedingt rein. Mit Apple case wenn überhaupt mit viel Nachdruck.


    Das hätten sie breiter machen können.
    So das es in der PhoneBox liegt, leider geht das laden nicht. Da es das Phone nicht unterstützt.
     
  15. #14 Skoda-Octavia-Fan, 15.08.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
  16. #15 BluesSkoda, 16.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Mit meinen IP 6S kann ich leider die Ladefunktion nicht nutzen, allerdings ist durch die Verbindung zur FS der Akku recht flott leer.


    Naja, was gibt es neues ? Am Wochenende wurde der Wagen versiegelt, und da es leider das AH nicht auf die Ketten bekommen hat. Kleberückstände entfernt von der Schutzfolie.

    Die LED Kennzeichenbeleuchtung wurde gar Codiert.

    Geplant:

    - Schriftzug am Heck entfernen


    evtl irgendwann :

    - Schwarze Spiege lkappen
    - B.- Sättel Lackieren



    IMG_2198.JPG IMG_2194.JPG
     
  17. #16 ebus 123, 16.08.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Tolle Bilder

    die Umbauten hören sich auch gut an bin gespannt auf die Neuerungen
     
  18. #17 BluesSkoda, 21.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Nächste Wochen kommen erstmal schwarze Kennzeichenschrauben hinten rein, vorn kamen ja bereits paar Kappen auf die Schrauben. Hinten klappt es leider nicht mit Kappen.


    Große Umbauten wird es nicht geben, sprich Fahrwerk oder Felgen bleiben Original.

    Nur kleine Besserung es werden kommen, das er perfekt wird.
     
  19. #18 BluesSkoda, 31.08.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Änderungen
    - Schwarz gepulverte Kennzeichenschrauben
    - CH/LH zusätzlich zum Xenon die Nebelscheinwerfer aktiviert, und das Einschaltereignis abgeändert
    - Autobahnlicht und Regenlicht aktiviert ( waren ab Werk wohl vergessen wurden)
    - Freigabe der FH geändert
    - Zeigertest
    - Nachtangmenge
    - Dauerton bei Zündung abgeschaltet
    - Gebläsestufe bei Auto Modus
    - Kennline der Lenkung



    In den nächsten Tagen wird noch das Leuchtmittel ( aktuell noch auf suche) der Nebel getauscht, das Gelb passt einfach nicht zu den Xenon.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BluesSkoda, 17.10.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Endlich mal dazu gekommen, die Schriftzüge zu entfernen. Gingen leichter als gedacht runter
     

    Anhänge:

  22. #20 Skoda-Octavia-Fan, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Warum hast du den Namen am Heck entfern? Ich habe endlich auch meinen Skoda Octavia III, seit dem 14.09.2016 darf ich auch nen "Joy" mein eigen nennen.
     

    Anhänge:

    Michaf35 gefällt das.
Thema:

Mein neuer Skoda

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...