Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Hlousek, 17.03.2016.

  1. #1 Hlousek, 17.03.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo!

    Mein Name ist Alex, 26 Jahre alt, wohne Nähe Wien, und seit 10. März, also genau seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Fabia Combi. :) Seitdem verfolge ich die Beiträge im Fabia-Forum um mich über mein neues Auto etwas genauer zu informieren.

    Bis zum Sommer 2013 hatte ich einen VW Golf 4 90PS TDI mit mittelguter Ausstattung. Nach einiger Zeit bin ich bei diesem Auto in den "Bastelwahn" verfallen und so habe ich viel Zeit und Geld investiert. Neben kompletten R-Line-Verbau und neuen Felgen folgten noch viele andere kleine Umbauten wie Tempomat, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, LED-Lampen, Sport-Kombiinstrument usw.. Der Golf war echt ein sensationell gutes Auto, hat mich nie im Stich gelassen und hatte beim Verkauf knapp 200.000km drauf.

    Vom Sommer 2013 bis eben Anfang März 2016 war ich im Genuss eines Dienstwagens - durch einen Jobwechsel ist dieser nun allerdings nicht mehr möglich und ich entschied mich zum Kauf eines Skoda Fabia Combi. Warum aber vom Golf zum Fabia? Ehrliche Antwort: Der Preis. Beziehungsweise das Preis-Leistung-Verhältnis. Meiner Meinung nach ist dieses beim Fabia nämlich unschlagbar, man bekommt echt viel Auto und viel Ausstattung zu einem vernünftigen Preis. Und noch dazu hat mir das aktuelle Modell von Anfang an extrem gut gefallen. Das Design ist sportlicher geworden, und insgesamt macht der Fabia (speziell als Combi) innen und außen eine sehr gute Figur. Dass man um das Geld jedoch Unterschiede zum Golf sehen kann ist natürlich klar.

    Jedenfalls habe ich mich dann relativ rasch für meine Wunschkonfiguration entschieden und letzte Woche ist er endlich geliefert worden. Ich war und bin absolut begeistert!! Der eigene Fabia ist halt noch einmal viiiel schöner und viiiel besser als alle anderen... ;D Von der ersten Minute an fühlte ich mich wohl in dem Auto. Die Ausstattung ist top und der Fahrkomfort durch den 110PS-TSI sowie der DSG einwandfrei. Ich bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben - der "Abstieg" von Golf zu Fabia war keineswegs ein Fehler, und mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich mit einem Golf insgesamt und vernünftig gesehen nicht so viel Freude hätte wie mit meinem jetzigen Fabia Combi. :)

    So, viel geschrieben, jetzt mal zu den Fahrzeugdaten (österreichische Konfiguration):

    Skoda Fabia Combi Style TSI DSG (110PS)
    Farbe: Quarz Grau Metallic, innen Schwarz
    Mehrausstattungen:
    - Dachreling silber eloxiert
    - Digitaler Radioempfang DAB
    - Lederlenkrad 3-Speichen Supersport
    - Leichtmetallfelgen 7,0Jx16 "Beam" silber
    - Radio Navigation "Amundsen FG"
    - Reserve Notrad Stahl
    - Smart Gate
    - Style Paket Austria, dieses beinhaltet:
    - Abbiegelicht
    - Regensensor
    - Lichtassistent
    - Müdigkeitserkennung
    - Schließ- und Startsystem KESSY
    - Parksensor vorne und hinten
    - Scheinwerferreinigungsanalge
    - Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    - Simply Clever Paket (Gepäcknetz, Korbhalterung, Abfallbehälter, Multimediaablage)

    Zusätzlich habe ich mich noch für die Top Card sowie die fünfjährige Garantieverländerung entschieden.

    Ich möchte dieses Auto - im Gegensatz zum Golf - weitergehend im Originalzustand lassen, weil ich finde, dass die Ausstattung (fast) keine Wünsche offen lässt. Die einzige Änderung, die ich bisher durchgeführt habe, ist die Sicherung der SRA entfernt zu haben, da ich nicht möchte, dass meine Motorhaube eingesaut wird, wenn ich meine Scheibe wasche. Ich weiß, dass man dies mit Licht-aus, Betätigungszeit oder auch VCDS regulieren kann, aber dies war für mich vorab die einfachste und auch zielführende Lösung. Dadurch diese Mehrausstattung beim Style Austria Paket inkludiert war, konnte ich sie auch nicht einfach entfallen lassen. Und eine Kofferraummatte habe ich mir zugelegt.

    Meine zukünftigen Vorhaben sind derweil lediglich:
    - ausschließlich nur Handwäsche, niemals in die Waschanlage ;)
    - Innenleuchten auf LED wechseln
    - Abblendlicht auf Osram NightBreaker wechseln
    - und wenn ich im Forum auf vielleicht noch auf andere Ideen gebracht werde... ;)

    Anbei noch ein paar Bilder des Fabia sowie meines ehemaligen Golf. Ich freue mich auf künftige Skoda-Fachgespräche! ;)

    20130731_153355.jpg 20160311_131109.jpg 20160311_131250.jpg 20160310_120132.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Willkommn hier
     
  4. #3 Hlousek, 18.03.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
    Danke! :) Habe das schöne Wetter ausgenutzt und das Auto das erste mal per Hand gewaschen sowie mit Wachs (ohne Politur) versiegelt - das Ergebnis ist super! :) Ich hoffe, dass der Lack dadurch etwas geschützt wird und lange so schön bleiben wird.
     

    Anhänge:

  5. #4 Hlousek, 19.03.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
    Heute Einstiegsleisten montiert. :)

    Ohne Schablone, frei nach Augenmaß. Vorne ist es ziemlich einfach, weil man sich einen Spalt zwischen zwei Kunststoffteilen als Anhaltspunkt hernehmen kann. Hinten muss man allerdings schätzen, daher sind sie leider leicht versetzt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Hlousek, 21.03.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
    Heute Fotos gemacht :)

    DSCN0335_kopie.jpg DSCN0307.JPG DSCN0321.JPG DSCN0327.JPG DSCN0331.JPG DSCN0329.JPG DSCN0325.JPG DSCN0300.JPG DSCN0349.JPG
     
    ric73 und Skoda Yeti gefällt das.
  7. Donos

    Donos

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Ambition 1.2 TSI, DSG, cappuccino beige
    Kilometerstand:
    100+
    Nice. Das abgeflachte Lenkrad sieht immer gut aus.
     
    ric73 gefällt das.
  8. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Jepp, das Lenkrad hätte ich auch gerne gehabt!!!
     
  9. #8 Knödelfan, 21.03.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    @Hlousek

    Einen schönen Gruß an meine KuK Nachbarn, haste schön geschrieben. Fast schon eine Liebeserklärung an den schönen, Kleinen :love:.
     
  10. #9 tschack, 21.03.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist das ganz oben im neu ausgebauten P&R bei der Spittelau?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christo, 21.03.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Glückwunsch zum Fabia :)

    Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!
     
  13. #11 Hlousek, 22.03.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
    Danke! :)

    @tschack: nein, das ist auf einem firmengelände, welches nicht öffentlich befahrbar ist.
     
Thema: Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 110 ps forum

    ,
  2. mein neuer skoda

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...