mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke

Diskutiere mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; hallo, nach echt langer auto schauerei und probefahrten, ( hatte vorher einen ford focus bj 2008) habe ich mir irgendwie in den skoda fabia kombi...

  1. #1 banklhucker, 15.08.2016
    banklhucker

    banklhucker

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    nach echt langer auto schauerei und probefahrten, ( hatte vorher einen ford focus bj 2008) habe ich mir irgendwie in den skoda fabia kombi 3 1,4 tdi mit 90 ps entschieden,


    ich wollte einen kombi 90 ps nicht zu langer radstand, viel platz im kofferraum und eine anhängerkupplung,
    dieses auto hat alles was ich will,

    und sehr viele extras wie kessy, navi, mündigkeitssensor und und und ( ist ein lagerfahrzeug gewesen,

    also ich hätte niemals gedacht das ein 1,4 90 ps mit den turbo so schnell greift, mein ford hatte einen 1,6 mit 90 ps da musste ich schon reinsteigen ins gaspedal,

    was sagt ihr dazu und wie sind eure erfahrungen mit dem auto

    welche grösste reifengrösse ist möglich bei dem auto wenn ich noch so nebenbei fragen darf .

    danke und bin jetzt auch ein skoda !!! :-)
     

    Anhänge:

    • asdsf.jpg
      asdsf.jpg
      Dateigröße:
      78,7 KB
      Aufrufe:
      119
  2. #2 HeinerDD, 15.08.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi TDi und Fabia 6Y RS TDi
    Kilometerstand:
    232000
    Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Feiner Wagen

    War der Focus ein Diesel oder ein Benziner? Der Diesel hat halt mehr Drehmoment und zieht bei gleicher Motorleistung in der Regel deutlich besser durch. Ich war mit dem 1,4er Diesel im Fabia 1 mit 80 PS auch sehr zufrieden, wobei natürlich immer mehr geht :-)

    Wegen der Räder: 215/40 R17 müsste relativ einfach gehen, noch breiter macht ggf. nicht viel Sinn. Vielleicht geht auch noch 215/35R18, falls es passende Felgen gibt.

    Heiner
     
  3. #3 banklhucker, 15.08.2016
    banklhucker

    banklhucker

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hallo danke
    ja es für die antwort ja es war ein diesel aber er zog nicht meiner meinung nach so schnell wie der fabia...
    sicher geht mehr kann ihn auch chip tunen aber für was , für unsere verhältnisse ist dies aureichend wer aufallen will soll bmw oder sonstiges fahren ... xd

    ok die verarbeitung ist ich verlgeiche mit ford focus billig .. aber für das geld geld solch eine austattung bekommen ist selten ich war schon kurz davor einen vw golf rabbit zu kaufen aber der kofferraum war mir zu klein... wenn ich nachdenke ist eh alles vw xd

    ok mit den reifen ich will einfach mal coole reifen auf den auto nicht so einheits felgen muss schauen welche es gibt ...

    danke
     
  4. MK84

    MK84

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    101
    Hy. Viel Spaß mit dem Wagen. Zum Thema Felgen. 18" oder max 19" geht ohne was am Blech zu machen wenn J und ET der Felgen Passen.
     
  5. #5 ebus 123, 16.08.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Willkommen in der Runde

    Viel Spass mit deinem Neuerwerb

    Lg aus Österreich
     
Thema: mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 combi erfahrungen

Die Seite wird geladen...

mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...