Mein neuer Octavia...

Diskutiere Mein neuer Octavia... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, nach meinem ersten Auto (BMW 316i Compact) habe ich mir gestern was gescheites Gekauft. Einen Octavia II 2.0 TDI. Baujahr 2005, 50.000km,...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    nach meinem ersten Auto (BMW 316i Compact) habe ich mir gestern was gescheites Gekauft.
    Einen Octavia II 2.0 TDI.
    Baujahr 2005, 50.000km, PDC, Dynamic Paket, Szhz, Licht/Regensensor, Dachreling usw.
    Schwarz Metallic.

    Ich freu mich schon wenn ich ihn vom Händler abholen kann.

    Reifen sind im Moment Allwetterreifen drauf. Goodyear 225/45R17.
    Diese werde ich jedoch im Sommer abfahren weil bei uns in den Alpen aus Versicherungstechnischen Gründen nur Winterreifen zugelassen sind.

    Meine erste Frage.
    Welche Winterreifengrößen kommen in Frage?

    Ich muss heute ein paar Angebote für Winterreifen einholen, ich weiß aber noch nicht welche Größe bei dem Octavia drauf sollte?
    Habt ihr Empfehlungen?

    Gruß

    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochst Schlämmer, 22.10.2009
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Moin,

    Ich würde auf 205/55 R 16 wechseln. Habe ich auch bei meinem. Ein guter Kompromiss, nicht nur für den Winterbetrieb sondern auch preislich.
    Gute Fahrt mit dem 2,0 TDI. Aus Erfahrung - GUT.

    Grüße, der Hochst ....
    8o
     
  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,
    Danke schonmal.
    Leider kann ich die serienbereifungs pdf von der skoda homepage nicht öffnen.
    Kann mir wer sagen was für reifengrößen ich noch fahren darf?
    Kann ich auch kleinere winterreifen fahren?

    Gruß flo
     
  5. #4 FabiaOli, 22.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Oci.

    Wir haben 195er auf 15 Zoll im Winter auf dem Octavia, aber das wird wohl für den Diesel etwas zu klein sein.
    Die Allwetterreifen kann ich sowieso nicht empfehlen, nicht gerade toll im Winter, ist eben immer nur ein Kompromiss, im Winter und im Sommer.
     
  6. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    195/65 R15
    205/55 R16
    205/50 R17

    Gruß
     
  7. #6 robelix, 22.10.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Schließe mich da meinen Vorrednern an - die 205/55 R16 sind die vernünftigste Lösung.
     
  8. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Danke euch. Dann werd ich mich nach 205er umsehen.

    Ich bekomm das auto aber leider erst nächsten samstag.

    Gibt es sonst bei dem auto was zu beachten?
     
  9. #8 FabiaOli, 22.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Er fährt sich extrem gut, ist sehr bequem, schluckt Unebenheiten als wären sie nicht da, zieht richtig gut und alles ist da wo man es erwartet ;)

    Ich glaub mehr muss man nicht beachten :thumbsup:
     
  10. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Super, danke.
    Ich freu mich schon rießig auf mein neues Auto.

    Aber eine Frage habe ich noch.

    Kann es sein das es Modelle gibt die einen DPF haben und EURO 4, und Modelle die EURO 4 auch ohne DPF bekommen?

    Weil meiner EURO 4 hat, aber ich nirgends was von einem DPF gelesen habe.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hochst Schlämmer, 22.10.2009
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi F!O ...

    Also ich habe auch nen Euro 4, ohne DPF. So nen Sch..... brauche ich nicht. Der DPF ist doch nur eine unnütze Fehlerquelle die Dir dauernd verstopft. Wo ist denn der Nutzen für die Umwelt, wenn die Intervalle zum frei brennen immer kürzer werden und die Strecken zum frei fahren immer länger ... !!?? ?( Das ist doch der Gipfel der Umwelt-Verarsche !! 8|
     
  13. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Du verstehst mich falsch.
    Ich freue mich das ich keinen DPF habe.
    Denn wie du schon erwähnt hast, ist der Nutzen gleich 0 wenn man bedenkt wie die Wartung ect. aussieht.
     
Thema:

Mein neuer Octavia...

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Octavia... - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...