Mein neuer Octavia RS - Black Style

Diskutiere Mein neuer Octavia RS - Black Style im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Liebe Community, Jetzt stell ich meinen "RS" mal offiziell vor. Gekauft habe ich den Skoda in Köflach in der Steiermark beim Autohaus...

  1. #1 hoelli6265, 27.09.2014
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Liebe Community,​
    Jetzt stell ich meinen "RS" mal offiziell vor.​
    Gekauft habe ich den Skoda in Köflach in der Steiermark beim Autohaus Kainbacher. Da es bei mir ja schnell gehen musst, da ich ja ein Fahrzeug zum Arbeit fahren benötige, musste ein RS her, welcher irgendwo in Österreich steht, sofort verfügbar ist und wenns geht auch noch neu ist. All diese Wünsche erfüllte der Skoda beim Autohaus Kainbacher.​
    Am Montag den 15. September 2014 war es dann soweit, da wir so und so nach Kroatien in den Urlaub fuhren, holten wir da den neuen RS gleich ab und dann konnte er gleich seine ersten Kilometer fressen. Bis zur Abholung, habe ich den Skoda lediglich auf den Fotos gesehen welche mir das Autohaus geschickt hatte. Der erste Eindruck war... schaut das Ding geil aus, der zweite Eindruck, das Ding ist viel zu hoch, muss 2015 tiefer werden ;)
    Ich übernahm dann den RS mit 7km am Tacho und schon ging die Fahrt nach Kroatien los, an das DSG musste ich mich erst mal gewöhnen und an diverse andere Sachen auch. Nach dem Urlaub dann, standen bereits 1035km am Tacho und diese spulte er gleich mal problemlos ab. Verbrauch nach Kroatien 6,5 Liter und nach Hause dann im Sportmodus mit 6,9 Liter, das hat mich schon mal begeistert.​
    Bis jetzt kann ich absolut nichts negatives gegen den RS sagen, man muss sich halt an bisschen lautere Windgeräusche im vergleich zum Audi genwöhnen, aber sonst abolut TOP das Gerät.​
    Werde wenn ich Zeit habe und a paar Kilometer drauf sind auch mal ein paar Fahraufnahmen machen mit Beschleunigungsaufnahmen...​
    Jetzt mal zur Ausstattung:
    SKODA Octavia RS Combi TDI mit 6 Gang DSG und 184PS​
    Außenfarbe: Black Magic Perleffekt + Optikpaket schwarz​
    ACC, Xenon mit Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach,​
    Außenspiegel abblendbar und anklappbar, Frontscheibe beheizbar, Soundgenerator mit Fahrmodis, elektrische Heckklappe, PDC vorne und hinten,​
    Seitenscheiben abgedunkelt, Keyless Go, Vollledersitze mit weißen Nähten und Memory Sitz für Fahrer, Canton Soundsystem, Navigation Columbus II mit HDD, ​
    Sitzheizung vorne,... ​
    Das war mal glaub ich das wichtigste, sind noch diverse Sachen verbaut, aber das kann sich ja jeder selber lesen und anschaun wenn i euch das nächste mal treffe ;)
    Nachgerüstet wurde:
    - LED`s Innen und Außen inkl. Kennzeichenbeleuchtung
    - diverse VCDS Codierungen - Alufußstütze vom Golf VII GTI (2014) - Motorhaubenlifter - RS Einstiegsleisten hinten​
    Nachgerüstet wird 2015:
    - Fahrwerk H&R Monotube
    - 19 Zoll Sommerräder
    - Rückfahrkamera
    - und sonstige diverse Kleinigkeiten (2014)​
    Bilder folgen...​
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Hobel... :thumbup:

    PS.: Es gibt einen separaten User-Fahrzeug-Vorstellungsbereich. ;)
     
  4. #3 hoelli6265, 27.09.2014
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    Hätte ich gesucht den Vorstellungsbereich, aber leider nicht gefunden, kannst du mir da weiterhelfen, Danke
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Schau mal dort: http://www.skodacommunity.de/skoda-community/board31-user-fahrzeug-vorstellungen/?s=bb70020c0c30bf024ad9296d089d92d6a56dbee6
     
  6. #5 hoelli6265, 28.09.2014
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    Da heute so ein schöner Tag war, habe ich meine "RS" gewaschen und dann gewachst. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ebenfalls habe ich noch alles Scheiben geputzt und die Reifen eingelassen.

    Nachgerüstet wurde auch wieder was: Motorhaubenlifter, Golf 7 GTI Alufußstütze, RS Einstiegsleisten hinten RS.

    Hier noch ein paar Bildchen, made by iPhone 5 :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Ottonaldo, 28.09.2014
    Ottonaldo

    Ottonaldo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Wo :-(

    Edit: sieht sehr gut aus.
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Auf seinem Ei-fone. :D
     
  9. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Genau Woooo, klingt von der beschreibung her sehenswert. Also würde ich schon gerne sehen.

    Sorry hab die teile (fotos) oben auch nicht gesehen beim ersten öffnen des Threads.

    Sieht nett aus, so ne stütze bräucht ich für meinen Superb combi auch noch.
     
  10. #9 tschack, 28.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mal eben in den richtigen Bereich verschoben...
     
  11. #10 mrbabble2004, 29.09.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Netter Autowagen ist das! :thumbup:

    Der hat ja außer Standheizung quasi Vollausstattung oder?! Darf man fragen, was man in Ö für so einen RS hinlegt (gern auch per PN)?!



    MfG
     
  12. #11 hoelli6265, 30.09.2014
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    Heute einige Bilder mit der Spiegelreflex geschossen :)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hoelli6265, 30.09.2014
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    und weiter gehts...
     

    Anhänge:

  15. RSDO

    RSDO

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 5E,RS,TSI
    Sehr schönes Auto!!! :thumbsup: :thumbsup:

    So ähnlich wird unser auch hoffentlich dauert es nicht mehr so lang.
     
Thema: Mein neuer Octavia RS - Black Style
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs black-magic-perleffekt

    ,
  2. aussenspiegel abdunkelbar octavia

    ,
  3. octavia 3 rs oder style

    ,
  4. octavia blake style
Die Seite wird geladen...

Mein neuer Octavia RS - Black Style - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...