Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Gut, den Octavia kannst du jetzt natürlich nicht mit einem Sprinter vergleichen. Beim Abklopfen im Octavia wundert man sich stellenweise...
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ich find das Video vom Hersteller dazu ja sehr gut aufzeigend, was es bringt.
Gut, den Octavia kannst du jetzt natürlich nicht mit einem Sprinter vergleichen. Beim Abklopfen im Octavia wundert man sich stellenweise allerdings schon wie hell und laut das klingt.

Eine 2m²-Rolle mit 2mm Stärke hat übrigens ca. 7 Kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.417
Zustimmungen
3.523
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Sicher hinkt der Vergleich, aber ist schon eindrucksvoll was machbar ist. Nicht umsonst wird das beim Ausbau vom Kastenwagen zum Womo empfohlen.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Solltest du mal wieder nach Wien kommen kannst du gerne eine Runde mitfahren. Dann kannst du es ja mit deinem Octavia vergleichen.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.417
Zustimmungen
3.523
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Zwischen den letzten beiden Malen lagen 28 Jahre. Aber jetzt mit geschäftlichen Beziehungen nach Österreich wird es vielleicht eher.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Parkschaden durch Mr. oder Mrs. Anonymous
Ich habe es bisher nicht eilig gehabt mit der Behebung des Schadens. Mittlerweile habe ich aber einen KV für die Lackierung der Stelle bekommen.
180€ soll es kosten, bei der Gelegenheit könnte auch gleich noch eine Delle an der D-Säule raus gedrückt werden.
Finde den Preis eigentlich ganz fair.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.417
Zustimmungen
3.523
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Das geht ja wirklich.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Gestern wurden beide Fahrzeuge wieder auf die Winterbereifung umgerüstet.
Auf der Heimfahrt ist mir dann ein kleines Malheur passiert - zusätzlich zum Parkschäden kommt jetzt noch eine Felge als Rechnungsposition dazu.... :whistling:

Der Yeti hat schon wieder das Schlagen beim Abstellen des Motors. Lange hat das ja nicht gehalten. :thumbdown:
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Tja... :whistling:

felge.png
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Aufregen macht's ned heile. Nimm's locker... Der nächste schaden kommt bestimmt. Spreche aus Erfahrung :D
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Da ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis dann doch zu schlecht. ;)
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.745
Zustimmungen
2.124
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ärgerlich, aber passiert. Und scheinbar an der Felge schon einmal, oder? Weil die scheint schon lackiert zu sein.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Möglich, das kann ich nicht sagen. Ich habe die Felgen damals gebraucht gekauft.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Heute war Pickerltermin beim Octavia - mit zwei leichten Mängeln wurde die neue Plakette vergeben. :thumbup:

Zur Behebung eines der Mängel muss ich mich mal einlesen. Der Stoßdämpfer vorne rechts ist leicht undicht, dämpft aber noch normal. Aber somit sollten zumindest die Dämpfer an der Vorderachse ausgetauscht werden.
Dafür möchte ich mir aber noch vorher Alternativen zu den OE-Dämpfern anschauen.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.363
Zustimmungen
1.921
Ort
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Glückwunsch :thumbup:.
Was den feuchten Stoßdämpfer angeht: für die „neueren“ Modelle aus den Regalen der VAG gehören feuchte Dämpfer zum Stand der Technik.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
"leicht undicht - Wirkung vorhanden" klingt aber nicht mehr nach einem feuchtem Dämpfer.
Vor weiteren Schritten hole ich mir aber eh noch eine zweite Meinung ein.

Ich könnte mir gut vorstellen den Wagen auf das originale Sportfahrwerk umzurüsten. Oder etwas ähnliches von einem anderen Hersteller - wichtig wär mir das keine Eintragung notwendig ist.
Da wäre bspw. interessant ob die ABE vom Bilstein B12-Pro-Kit auch in Österreich gilt.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
...mit neuem Negativrekord. :D
8x getankt und knapp weniger als 7.000 Kilometer gefahren.
2020: 10x getankt und ca. 7.400 Kilometer gefahren (und der Octavia steht mit ziemlich vollem Tank in der Garage). Wuuhu - Steigerung! :D

Nächstes Jahr werden die 160.000 Kilometer am Tacho überschritten sofern nichts gröberes dazwischen kommt.
Macht dann im Schnitt ca. 12.000 Kilometer/Jahr. Und ja - ich fahre trotzdem Diesel.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Nächstes Jahr werden die 160.000 Kilometer am Tacho überschritten sofern nichts gröberes dazwischen kommt.
Völlig unbemerkt ist das in den letzten Tagen bei den Urlaubsfahrten passiert. :whistling:
Jetzt stehen allerdings wieder ein paar hundert Kilometer mehr am Tacho.

In den nächsten Wochen/Monaten steht dann wieder eine Inspektion an. Zumindest die Werkstatt hat sich schon mit einer Erinnerung bei mir gemeldet, aber ich lasse das dann doch den Octavia entscheiden wann dieser zur Wartung möchte. ^^

Mal sehen wie es nun weitergeht. Es könnte eventuell bald zu Veränderungen in der Mobilität kommen.
 
Thema:

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Ähnliche Themen

Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Ich bin jetzt ein Goldjunge...: Zeit wird's mit der Vorstellung. Hi, mein Name tut nix zur Sache. :D Aber ihr dürft mich emmA nennen. Nach fast 5 Jahren ŠKODA OCTAVIA RS (mein...
OctaviaRSChris neuer Octavia: Hallo zusammen, mein Name ist Christian, ich bin 38 Jahre alt und nach einiger Zeit Abstinenz wieder hier im Forum unterwegs. Vor einigen Jahren...
rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Zwei Jahre Octavia: Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...

Sucheingaben

Octavia nicco

,

skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

,

mein neuer octavia

Oben