Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Also in meinem sieb hat sich schon allerhand schmaddel gesammelt, und iwas großeres hat's auch schonmal aufgefangen. Ich würds reinmachen...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    178000
    Also in meinem sieb hat sich schon allerhand schmaddel gesammelt, und iwas großeres hat's auch schonmal aufgefangen. Ich würds reinmachen...
     
  2. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Danke. Hatte beim Yeti noch nachgesehen, dort war aber keine darauf abgedruckt.
     
  3. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    91000
    Fährst du mit offenem Deckel? Bei mir ist das Sieb sauber wie am ersten Tag. Wenn ich Wischwasser nachfülle, mach ich das Sieb auch immer raus, weil es die Fließgeschwindigkeit verringert und zu viel schäumt.
     
    Tuba und tdipower89 gefällt das.
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    178000
    Nein, der deckel ist immer zu. Mir ist aber mal durch nen blöden windzug ne tannennadel reingefallen die ich dank sieb rausfischen konnte :P weiß ned was das fürn schmaddel war, konnte man jedenfalls gegen durchflussrichtung rauswaschen
     
    Shadrap gefällt das.
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Du hast sicher beim Nachfüllen mal niesen müssen ... 8o :thumbsup:
     
    dom_p gefällt das.
  6. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gestern gab es die letzte Tankfüllung des Jahres - mit neuem Negativrekord. :D
    8x getankt und knapp weniger als 7.000 Kilometer gefahren. 2013 waren es noch über 18.000 Kilometer...
     
    Lutzsch und tdipower89 gefällt das.
  7. Lutzsch

    Lutzsch Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.790
    Zustimmungen:
    1.339
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    75.250
    Der Umweltgedanke zählt umso mehr.;)
     
  8. #468 Gast54203, 23.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Da wird ja ein neuer Wagen mehr kaputt beim Stehen bei dir bald der "alte" O2. Der haltet das noch aus...

    :D
     
  9. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, recht häufig kommt der Wagen schon länger nicht mehr zum Einsatz. Dafür sind die Zugkilometer in diesem Jahr deutlich mehr geworden - das ist billiger, schneller und stressfreier.

    Vor ein paar Monaten habe ich den Octavia schon in der Tiefgarage gesucht - bis mir dann wieder eingefallen ist dass ich ihn hier ums Eck tagelang abgestellt hatte und komplett darauf vergessen hab. Und dabei habe ich noch Glück gehabt - kein Strafzettel wegen Parken ohne Parkschein. ^^
     
    rabbit, Keks95, Gast54203 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    178000
    79691535_736044236886966_8838045936337813504_n.jpg

    :D
     
    dom_p und rabbit gefällt das.
  11. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    248
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Das ist ja mal ein schöner Strafzettel:thumbsup:
    Die würde ich glatt öfters akzeptieren
     
  12. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Heute war Pickerltermin - und ohne Mängel die Plakette bekommen. :thumbup:
     
    tdipower89, rabbit, Lutzsch und 4 anderen gefällt das.
  13. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und dabei wurden die Scheinwerfer wieder einmal total verstellt. Ich weiß nicht wie die das immer hinbekommen, nach gefühlt jedem zweiten Aufenthalt in einer Werkstatt (egal wo) schaut ein Scheinwerfer irgendwo hin...
    Links leuchtet aktuell gefühlt nur halb so weit wie rechts und auch die Lichtkegel fallen viel schneller ab wie bisher.

    Also geht es demnächst wieder in eine Werkstatt. :thumbdown:
     
  14. Lutzsch

    Lutzsch Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.790
    Zustimmungen:
    1.339
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    75.250
    Da kommt dann zu Recht die Frage, was da genau gemacht wurden ist.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Fahr doch statt in eine Werkstatt noch enimal dorthin und frage nach, wie das zusammenhängen kann. Ein Bild, wie das im SEPG auszusehen hat, brauche ich Dir wohl nicht zu zeigen, das weißt Du auch so. Stimmt das bei den Kollegen im SEPG nicht, frag sie, wie das Fahrzeug dann eine Plakette (aka "Pickerl" ;) ) bekommen hat.
     
  16. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Davor hat ja noch alles gepasst. Erst jetzt ist alles verstellt, bemerkt habe ich es halt erst jetzt weil ich länger nicht in der Nacht unterwegs war...
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Das habe ich schon verstanden. Ich würde trotzdem nochmal zu den Kollegen fahren und fragen, was das soll.
     
  18. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das war auch mein Plan.
     
    tdipower89 und Tuba gefällt das.
  19. #479 Octavia20V, 12.02.2020
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Da wäre ja,bei so oft verstellen,es sinnvoll sich ein Scheinwerfereinstellgerät zuzulegen:D
     
  20. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.056
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Seit heute passt das Licht wieder. Das Licht war definitiv verstellt, das hat der ÖAMTC'ler gleich erkannt und alles korrigiert.
    Man erkennt es auch sofort wenn man vor einer Wand parkt dass die Lichtkegel nun wieder richtig zueinander ausgerichtet sind.
     
Thema: Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia nicco

    ,
  2. mein neuer octavia

    ,
  3. skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Ähnliche Themen

  1. Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?

    Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?: Hallo zusammen, weiß jemand, was man für neue Sitze (Fahrer und Beifahrer) ungefähr bezahlen muss? Bei unserem Skoda Octavia sind trotz weniger...
  2. Mein neuer, alter Octavia...

    Mein neuer, alter Octavia...: Hallo zusammen, ich bin vor ca. 4 Monaten von einem Hyundai i30 (Bj: 2011) auf meinen jetzigen Skoda Octavia III Combi (2.0 TDI RS 4x4)...
  3. Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen

    Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
  4. neue Felgen für Octavia 3

    neue Felgen für Octavia 3: Hallo, wollte man fragen, welche Sommer-Felgen an einem schwarzen O3 Kombi am besten aussehen. Dunkle oder Helle? Und welche Größe ? Hätte an 18...
  5. Neuer Octavia IV keine Öltemperatur anzeige

    Neuer Octavia IV keine Öltemperatur anzeige: Hallo Skoda freunde Heute hatte ich meine erste Probefahrt mit dem neuen Octavia 2.0 TDI. Leider habe ich keine Anzeige für Öltemp. gefunden. Nur...