Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ansonsten gab es das (vorgezogene) Intervall-Service mit Ölwechsel Beim Service extra ausgespart um Kosten zu sparen habe ich das zuletzt noch...

1. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim Service extra ausgespart um Kosten zu sparen habe ich das zuletzt noch nachgeholt - ein neuer Innenraumfilter ist noch reingekommen.
    Statt eines normalen Aktivkohlefilter wurde es nun ein MANN Filter FP 2939.
    Mal sehen ob man da überhaupt einen Unterschied merkt... :D

Cordi gefällt das.
  2. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Octavia hat nach wie vor Probleme mit der Climatronic obwohl gerade ein Klimaservice gemacht wurde. Ich befürchte schön langsam einen schleichenden Defekt beim Kompressor.
    Mal geht sie ganz normal, innerhalb kürzester Zeit wird es wunderbar kühl bei den Ausströmern, Dann braucht es gut 10 Minuten bis man merkt dass die Kühlung los geht...
    Und wenn die Kühlung normal läuft dann läuft sie auch stundenlang...

Heute mal ausgelesen - kein Fehler abgelegt. Der Druck ist auch bei über 12 bar wenn die Climatronic normal läuft.
    Stellglieddiagnose gemacht - alles wird ohne Probleme angsteuert. Danach war allerdings ein Fehler abgelegt:

Code:
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: DRV\1K0-907-044.lbl
       Teilenummer SW: 1Z0 907 044 S    HW: 1Z0 907 044 S
       Bauteil: ClimatronicPQ35 110 0402 
       Revision: 00110021    Seriennummer: 00000000000000
       Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
       VCID: 46D4A1E2A4A7D367B05-8012

1 Fehler gefunden:
    01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
                000 - -
    STG08.png

Kann mir wer hilfreiche Tipps geben was ich da noch machen können bzw. was defekt sein könnte?

3. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Es klingt fast so als wären die Stellmotoren der Luftklappen hier die Übeltäter.

Thema: Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia nicco

,
  2. mein neuer octavia

,
  3. skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Ähnliche Themen

1. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  2. Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI: Hallo Gemeinde, fahre einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW aus 5/17.Aktuell 60523 km. Seid einiger Zeit macht der Motor auf der rechten Seite...
  3. Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  4. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  5. 2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme

2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme: Hallo Community, ich habe bei meinem Skoda Octavia III, Bj. 05/2014 5E5 4x4 2.0 TDI (150PS) Handschalter aktuell 64.000km gelaufen, das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden