Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ansonsten gab es das (vorgezogene) Intervall-Service mit Ölwechsel Beim Service extra ausgespart um Kosten zu sparen habe ich das zuletzt noch...

  1. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim Service extra ausgespart um Kosten zu sparen habe ich das zuletzt noch nachgeholt - ein neuer Innenraumfilter ist noch reingekommen.
    Statt eines normalen Aktivkohlefilter wurde es nun ein MANN Filter FP 2939.
    Mal sehen ob man da überhaupt einen Unterschied merkt... :D
     
    Cordi gefällt das.
  2. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Octavia hat nach wie vor Probleme mit der Climatronic obwohl gerade ein Klimaservice gemacht wurde. Ich befürchte schön langsam einen schleichenden Defekt beim Kompressor.
    Mal geht sie ganz normal, innerhalb kürzester Zeit wird es wunderbar kühl bei den Ausströmern, Dann braucht es gut 10 Minuten bis man merkt dass die Kühlung los geht...
    Und wenn die Kühlung normal läuft dann läuft sie auch stundenlang...

    Heute mal ausgelesen - kein Fehler abgelegt. Der Druck ist auch bei über 12 bar wenn die Climatronic normal läuft.
    Stellglieddiagnose gemacht - alles wird ohne Probleme angsteuert. Danach war allerdings ein Fehler abgelegt:

    Code:
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: DRV\1K0-907-044.lbl
       Teilenummer SW: 1Z0 907 044 S    HW: 1Z0 907 044 S
       Bauteil: ClimatronicPQ35 110 0402 
       Revision: 00110021    Seriennummer: 00000000000000
       Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
       VCID: 46D4A1E2A4A7D367B05-8012
    
    1 Fehler gefunden:
    01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
                000 - -
    STG08.png

    Kann mir wer hilfreiche Tipps geben was ich da noch machen können bzw. was defekt sein könnte?
     
  3. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Es klingt fast so als wären die Stellmotoren der Luftklappen hier die Übeltäter.
     
  4. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und was kann man da jetzt machen um das Problem zu beheben?

    Code:
    1 Fehler gefunden:
    01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
                000 - - - Sporadisch
     
  5. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn die potis hin sind und man den brei eh zerlegen muss, originalteil rein und fertig... Wenn du so rankommst irgendwie versuchen kontaktspray oder mal n schuss druckluft reinzujagen? Weiß grade ned wo das ding sitzt
     
  7. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das geht aus deinem Link nur leider nicht hervor wo sich der V71 finden lässt. ;) Aber das wird sich schon noch anderweitig finden lassen.
     
  8. #448 Cannix, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Eventuell ist das ein Anhaltspunkt:
    Das ist aus dem Link und ist eigentlich für einen Audi A6 4F ... Aber schon mal interessant wie er ihn gefunden hat.

    Kann es sein das es die Umluftklappe ist?
    Hier wird v71 als "Umluftklappe" bezeichnet:
    https://www.motor-talk.de/forum/ausbau-stellmotor-v71-fuer-umluftklappe-t5512218.html
     
  9. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Gedankenübertragung? :D
     
  11. #451 fireball, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.509
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Eigentlich eher Golf 5 ;)

    Laut Reparaturleitfaden Heizung/Lüftung/Klima, Seite 114ff.: Handschuhfach raus, dann kommt man dran.

    V71 ist die Staudruck/Umluftklappe (in Kombination) ab 05/2007, in früheren Baujahren nur Staudruck, Umluftklappenansteuerung ist da noch extra gewesen (V113).
     
  12. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Muss ich mal nachsehen ob ich das daheim bei meinen pdf's von erWin dabei habe. Danke für den Hinweis.
     
  13. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Am Samstag wurde wieder auf die Winterräder gewechselt. Jetzt kann es ganz unspektakulär weiter in die kalte Jahreszeit gehen.

    20191020_1346.jpg
     
    Keks95, Octavia20V, Lutzsch und einer weiteren Person gefällt das.
  14. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Diverse Black Friday-Aktionen wurden genutzt, jetzt hat der Octavia rechtzeitig zur passenden Saison vorne und hinten neue Scheibenwischer.
    Auch das ist eingezogen - nicht nur im Octavia, im Yeti ebenso:

    trichter.jpg

    Hat jemand die Teilenummer für das Sieb für den Einfüllstutzen bei der Hand? Das fehlt bei mir nämlich schon seit Anfang an.

    Eine weitere Nachrüstung kommt dann demnächst. Die Sachen liegen schon daheim in der Bastelkiste. ^^
     
    Cairus gefällt das.
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was ist denn in der Kiste?
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
  17. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @Cairus Welche Kiste meinst du?
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.893
    Zustimmungen:
    11.415
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
     
  19. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.187
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    :D Ah!
    Kommt schon noch.
     
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das Sieb ist da beim Wischwasser relativ überflüssig oder nicht? Selbst wenn da irgendwas rein fällt - dann liegts da halt drin. Da wäre nen Sieb am Öleinfüllstutzen womöglich sinnvoller.
     
Thema: Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia nicco

    ,
  2. mein neuer octavia

    ,
  3. skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?

    Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen ging bei mir die Motorkontrollleuchte an, laut VCDS “Fehler P0118- Geber für Kühlmitteltemperatur ( G62) “....
  2. Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange

    Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange: Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS. Meine...
  3. Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?

    Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 90 PS zulegen. Nun meine Frage. Ist der Motor bzw. das...
  4. Privatverkauf Superb 3V Style 2.0 TDI EZ: 06/2016, 190PS, Werksgarantie, Standheizung, uvm.

    Superb 3V Style 2.0 TDI EZ: 06/2016, 190PS, Werksgarantie, Standheizung, uvm.: EZ: 06/2016, 72.000km Sehr gepflegtes Fahrzeug. Lückenloses Scheckheft. Tierfreier Nichtraucherhaushalt. Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe...
  5. Der neue aus dem Hunsrück...

    Der neue aus dem Hunsrück...: Hallo zusammen, bin der Jan, komme aus dem schönen Hunsrück und bin seit am Freitag Besitzer eines Skoda Superb III Kombi mit der 2.0 TDI 190 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden