Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Der Octavia ist dann heute fast 100 Kilometer gefahren worden. Dank Feiertag ging das ja ganz entspannt. Bei Halbzeit war ein Zwischenstopp...
  • Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #821
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Der Octavia ist dann heute fast 100 Kilometer gefahren worden. Dank Feiertag ging das ja ganz entspannt.
Bei Halbzeit war ein Zwischenstopp geplant, da hatte das Nachladen über die Lichtmaschine noch nicht gereicht... :whistling:
Dank Booster war das mehrmalige Fremdstarten heute aber gar kein Problem.

Beim ersten Start war die Restspannung im Octavia allerdings so niedrig, dass am Booster der Handbetätigungs-Modus aktiviert werden musste damit dieser überhaupt aktiv geworden ist - das ist bei einer Batteriespannung < 2V notwendig.

Ansonsten haben wir uns im Octavia schon ziemlich in der Zeit zurück versetzt gefühlt. :D
Tiefes Sitzen, Türen mit gefühlt null Gewicht, laute Geräusche gerade auf der Autobahn, kein spürbarer Vortrieb, superweiches Fahrwerk, ...
Dafür war es schön mal wieder mit Turbopfeifen unterwegs gewesen zu sein. 8)

PXL_20221026.jpg

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #822
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Gestern sind die Winterräder auf den ID.5 gekommen. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung bei den Felgen.
Es sind Brock RC34 geworden. Die (sorry - hässlichen) Brock-Nabendeckel haben wir beim Wechsel auf die VW Teile getauscht. Schaut nun aus als wären das Originalräder. :thumbup:

20221028_134050401.jpg 20221028_140220121.jpg

Der Octavia startet nun wieder zuverlässig und läuft wie immer.
Octavia und ID.5 haben dann Platz getauscht und heute hat der Octavia (und der Yeti) ebenso die Winterräder bekommen.
Das Design vom Octavia finde ich nach wie vor gelungen und mittlerweile begleitet mich der Wagen nun bald 15 Jahre. Aktuell bleibt er jedenfalls noch im persönlichen Fuhrpark.

20221028_170926022.jpg 20221029_111116389.jpg 20221029_111154199.jpg

Der Verbrauch geht auch schwer in Ordnung. Und das trotz vieler Kilometer auf der Autobahn... 8)
Schön langsam geht der getankte Diesel vom Februar dann aber auch zur Neige. :D

20221029_121553641.jpg

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #823
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Seit vielen Wochen verfolgt mich schon regelrecht diese Meldung:

IMG_0993.jpg
Zeitweise ist die Meldung gut 30, 40 Mal während einer halbstündigen Fahrt gekommen... 🤮
Egal ob mit OK bestätigt, mit Abbrechen weg gedrückt oder einfach ignoriert - sie kam immer wieder.

Nachdem ich mich nun schon länger mit dem VW Verkäufer darüber unterhalten hatte habe ich wohl heute die Ursache dafür entdeckt - in meinem myVolkswagen Profil:

image.png
Den weißen ID.3 lasse ich mir ja noch einreden, das wird mein alter ID.3 gewesen sein (der aber noch mit der 2.1 herumfährt, also garantiert keinen Profilsync macht).
Aber der schwarze ID.3?! Keine Ahnung wie dieser in mein Profil importiert werden konnte. Von dem könnten aber die ständigen Einstellungsänderungen gekommen sein.
Auf alle Fälle sind nun die beiden ID.3 aus meinem Profil gelöscht und nun herrscht endlich Ruhe. Ich hoffe es bleibt dabei. 🙄

Bei der Gelegenheit checkt die Werkstatt gleich noch die Möglichkeit auf ein Update auf die ID.Software 3.1 oder 3.2
Ein OTA Update dürfte zur Zeit noch offen sein, aber das wird mir im Auto nicht angezeigt. Mal sehen wie das nun weitergeht... :whistling:

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #824
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
In den letzten Tagen gab es sowohl für iOS als auch für Android ein Update der Volkswagen We Connect ID-App.
Abgesehen von der anderen Optik ist mir aber kein großer Unterschied zu vorher aufgefallen... :whistling:
Nach wie vor ist in meinen Augen für VW aber eigentlich richtig peinlich wie wenig das Teil überhaupt anzeigen kann... ich sehe bspw. nicht mal den Gesamtkilometerstand vom ID.5.

Screenshot_20230124.png

Dann gibt es noch Neuigkeiten von anderer Seite: Der Yeti ist bei der Pickerl-Überprüfung durchgefallen und wird diese Woche repariert, damit er die Plakette doch bekommt.
Und dann wird uns der Yeti wohl im Laufe des Jahres verlassen und durch einen Karoq ersetzt werden.

Ein konkretes Angebot liegt bereits vor und abzüglich des Ankaufspreises vom Yeti und einem netten Rabatt halten sich die Kosten für den Wechsel halbwegs im Rahmen für einen Neuwagen.
Der Liefertermin würde aktuell mit August/September 2023 stattfinden können...

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #825
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Was genau wird es denn für ein Karoq? :)

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #826
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Ein Karoq Ambition 1.0 TSI, wieder in weiß wie der Yeti.

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #827
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Weshalb ist der Yeti durchgefallen?

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #828
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Es kommt mehr oder weniger die komplette Hinterachse neu wegen zu starkem Rost. Da könnte jederzeit was brechen und es ist Gefahr in Verzug.
Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Stabilisator, Fahrwerksfedern und allerlei Kleinteile hinten kommt alles neu...
Plus die Bremsen hinten sind runter bzw. zu verrostet, da kommen neue Scheiben und Beläge drauf.
Plus zwei Reifen sind unter 4mm, bei aktueller Winterreifenpflicht dann blöd. Also gibt es auch nochmal zwei neue Reifen.

Wegen zu langer Wartezeit bei Neubestellung vom Karoq muss repariert werden da sonst ein paar Monate kein Auto zur Verfügung stehen würde.

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #829
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Ärgerlich. Kannst du das halbwegs kostengünstig in einer freien Werkstatt oder von Privat machen lassen? Das Geld ist ja quasi verloren, wenn er in Zahlung geht.

• Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance Beitrag #830
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Da ist doch die selbe Hinterachse wie im Octavia drin oder?Da ist dann alles noch schon festgegammelt,alles nur mit abflexen oder abbrennen🤦

Thema:

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - ...und Hallo ID.5 Pro Performance - Ähnliche Themen

Ein neuer Octavia Combi 1,6 TDI und erste Erfahrungen...: Moin! Haben wegen Familienzuwachs nun den zweiten Skoda (neben einem Fabia 2) im Hause. Sind sehr angetan von dem Auto, hoffentlich wird er so...
Skoda Octavia Combi 1,6 TDi - der "echte" Volkswagen!!!: Seit 1991 habe ich der Marke Ford die Treue gehalten. Nach meinen negativen Erfahrungen mit meinem letzten Ford -ein Mondeo TDCi Combi aus dem...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!: Hallöle, zuerst möchte ich noch allen hier ein gutes neues Jahr wünschen! Leider hatte ich diese Weihnachten wirklich Pech, weil mir mein RS auf...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...

Sucheingaben

Octavia nicco

,

skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

,

mein neuer octavia

Oben